Da kann man @Türkeifliegende nur recht geben.
Schöner sachlicher und informativer Beitrag @Belanna !
Danke euch für euer Lob, fühle mich sehr geehrt
@Türkeifliegende, die eine Stunde beim Rückflug müsste dir gut reichen, weil auch gleicher Teminal. Ich denke da musst du dir keine Sorgen machen.
Gut ist die etwas längere Umsteigezeit bei der Ankunft, weil du ja auch in Kairo schon das Visum besorgen musst.
LG Carmen
Danke für Deine Auskunft. Das Visum werde ich mir Hier per E-Visum besorgen, da ich beste Erfahrungen gemacht habe.
@Belanna Danke für den sehr informativen Beitrag! Wir versuchen die Tipps zu beherzigen und ich schreibe gerne nach dem Urlaub über unsere Erlebnisse! Danke nochmal an alle ihr habt uns auf jeden Fall ein wenig beruhigt und so langsam kommt dann doch ein wenig Vorfreude auf.
Wie viel zahlen eigentlich 3 jährige Kinder für das Ausflugspaket? Müssen die schon wie Erwachsene zahlen?
Das kann ich nicht sagen, aber die Ausflüge sind nichts für Kleinkinder.
Mit so kleinen Kindern lieber in Luxor ein Hotel mit Pool buchen und ein paar Ausflüge nach Zuschnitt für Kleinkinder machen. Hitze bedenken, sehr frühes Aufstehen, viel zu Fuß unterwegs und Essen nach festen Uhrzeiten.
Meine Meinung, die Kinder sollten zumindest in der Schule sein, um den Erklärungen halbwegs folgen zu können . Auch wird für Kleinstkinder nichts auf einem Nilschiff geboten.
Hallo chilibaby,
ich kann Ahotep nur zustimmen, meiner Meinung nach ist eine Nilkreuzfahrt mit festem Programm in einer Gruppe, nicht geeignet für kleinere Kinder. Selbst größere Kinder sollten sehr viel interesse mitbringen und den Erklärungen und Ausführungen des Reiseleiters folgen können und wollen.
Ich würde euch auch lieber ein Hotel in Luxor empfehlen wollen. Es gibt sehr schöne Hotels mit Pool und Spielplätze. Und die Ausflüge zu den Sehenswürdigkeiten in Luxor, könnt ihr im Hotel als private Tour buchen. Vorteil: ihr seit alleine und man kann somit das Programm individuell auf eure Familienbedürfnisse abstimmen. Oder ihr tigert alleine los, auch kein Problem.
Auf deine eigentliche Frage, weiß ich leider keine Antwort. Vielleicht mal beim Veranstalter nachfragen.
LG Carmen
Ein sehr informativer Beitrag Belanna!
Auch ich habe beste Erinnerungen an die Nilkreuzfahrt + eine Woche Badehotel am Roten Meer. Gebucht als Ultra Last Minute bei Sonnenklar
Man sollte auf jedem Fall darauf achten, dass man über Luxor anreist. Die Transfers von Hurgada mit einem Bus scheinen mir weinig sinnvoll.
Auf dem Schiff das Getränkepaket buchen, sonst kann es teuer werden.
Das komplette Ausflugspaket buchen und den einen oder anderen Ausflug auslassen ist preiswerter, als die Einzelbuchungen.
ABU Simbel ist einzigartig - sowohl die ursprüngliche Anlage, als auch die Ingenieurleistung die gesamte Anlage vor dem Stausee zu retten.
Im Tal der Könige habe ich mich total verrannt: Ich dachte, tief im Berg, da ist es mal erfrischend kühl, hatte aber nicht bedacht, dass hier seit tausenden von Jahren die Sonne die Erde tief aufheizt, bin nach zig Stufen wieder umgekehrt.
Es gibt hinreichend Gelegenheiten, sich "unter das Volk" zu mischen. Freundlich wird man begrüßt.
Eine gute Gelegenheit Erfahrungen zu sammeln, sind die Pferdedroschken, die an allen Anlegestellen warten. Man kann mit den Kutschern handeln. Manche sprechen auch ein wenig Englisch.
Undermann
Hallo,
Hätte kurz eine Frage zu den Ausflügen. Es heißt ja nicht geeignet für Personen mit eingeschränkter Mobilität. Wieviel ist man denn tatsächlich bei den Ausflügen zu Fuß unterwegs oder ist das dann im Ermessen jedes einzelnen, sodass man auch mal kurze Pausen einlegen kann an den Tempeln etc ?
Für mich wird das gehen nach einiger Zeit, manchmal auch kurzer Zeit, nämlich etwas schwieriger...
Danke schon Mal 珞
Hallo CleOp,
es ist nicht unbedingt das lange Gehen, sondern mehr die kleinen Stolperfallen.
Man wird am Schiff immer mit Fahrzeugen abgeholt, jedoch ist oft schon der kurze Weg vom Schiff die Kaimauer hoch eine kleine Kletterpartie, da die Steinstufen schon etwas ausgebröckelt sind und man auf jeden Schritt achten muss.
Auch in den Tempeln ist der Untergrund sandig und die Steinplatten eben sehr Antik, sodass man leicht umknicken kann.
Daher wird oft gesagt, man sollte gut zu Fuß sein.
Nicht immer gibt es Sitzmöglichkeiten in den Tempeln, daher steht man oft um den Reiseleiter rum und lauscht seinen Erklärungen.
Ich würde sagen körperlich sind die Ausflüge eigentlich nicht anstrengend, aber wenn man zur heißen Jahreszeit dort ist, könnten sie doch sehr anstrengend werden.
Wichtig ist sehr gutes Schuhwerk. Wenn du mit Umknicken Probleme hast, würde ich dir zu einem halbhohen Trekkingschuh raten.
Die Länge die man am Stück gehen muss, kann ich leider so gar nicht abschätzen, vielleicht 200-500 m und es wird aber eher sehr langsam gegangen und oft stehen geblieben, um wieder dem Reiseleiter zuzuhören.
LG Carmen
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!