• CleOp
    geschrieben 1536475414968

Danke Belanna für die ausführliche Info :grinning:

Das sollte eigentlich machbar klingen.

Es ist nicht das Umknicken, das mir Probleme bereitet, sondern die Nerven (MS). Das Gehen wird nach einer gewissen Zeit generell schwerfälliger und langsamer ...

Aber so wie du es beschreibst, beinhalten die Ausflüge keinen Dauermarsch und wenn man eh immer Mal wieder stehen bleibt, hat man ja auch kurz eine Pause :grinning:

War mir erst unschlüssig bzgl der Reise, aber all die positiven Erfahrungen hier machen es schon sehr reizvoll :grinning:

• Belanna
    geschrieben 1536485712274

Liebe CleOp,

Erfahrungsgemäß nimmt die Gruppe auch sehr Rücksicht und eine helfende Hand/Arm ist immer da.

Auch könntest du dem Reiseleiter am Anfang sagen was für Bescherden du hast, bzw. was du nicht so kannst. Er wird dann versuchen die Tour für dich angenehmer zu machen, z. B. für Erklärungen ein Schattenplätzchen mit Sitzgelegenheiten aufsuchen.

Und wenn es dir ein Tag nicht so gut geht und du dir ein Ausflug nicht zumutest, ist es ja auch kein Problem auf dem Schiff zu bleiben und einen Tag auszusetzten.

Ich selbst habe auch eine chronische Krankheit, jedoch geht es mir in Ägypten immer besser. Liegt wohl an dem Klima ;-)

ich wünsche dir ganz viel Spaß und genieße die tollen Erlebnisse und Eindrücke.

Berichte doch gerne mal nach deinem Urlaub, wie es dir ergangen ist. So profitieren bestimmt Andere denen es ähnlich geht davon.

LG Carmen

• carowdorf
    geschrieben 1536496659703

Hallo in die Runde,

ich reise zusammen mit meiner Mutter, ab dem 10.10.2018 ab Weeze an.

Gebucht haben wir über Lidl-Reisen (das Angebot war einfach zu gut ;-) ), Veranstalter ist BigXtra.

Die erste Woche ist die Kreuzfahrt und ab dem 17.10.2018 sind wir im LABRANDA Garden Makadi.

Leider konnte mir bisher niemand sagen, mit welchem Schiff wir die Nilkreuzfahrt bewältigen werden :-/

Ich habe hier gelesen, dass es die Möglichkeit gibt, ein Getränkepaket auf dem Schiff direkt zu kaufen. Gilt das für jedes Schiff der Flotte? Wenn ja, hat hier wer (aktuelle) Preise?

Das Ausflugspaket haben wir nicht mitgebucht, da wir schon 5x in Ägypten waren und schon alles mal gesehen haben. Wenn dann würden wir auf eigene Faust was machen. Meine Frage hier: Gibt es an den diversen Anlegeplätzen auf der Kreuzfahrt Möglichkeiten dies so umzusetzen? Wenn ja, würden mich hier Eure Erfahrungen sehr interessieren ;-)

Vorab: VIELEN DANK :-)

Lost my <3 @ SriLanka and NYC
  • Belanna
    geschrieben 1536514742391

@carowdorf sagte:

Wenn dann würden wir auf eigene Faust was machen. Meine Frage hier: Gibt es an den diversen Anlegeplätzen auf der Kreuzfahrt Möglichkeiten dies so umzusetzen?

Hallo carowdorf,

wie meinst du das?

klar kann man alleine auf eigene Faust los. Ein Taxi zu bekommen ist eigentl. kein Problem und da ihr ja schon mehrmals vor Ort wart, habt ihr ja ein wenig Ortskenntnis und findet euch zurecht.

Luxor bietet sehr viel, außerhalb der Standardtouren, hier muss man sich schon im Vorfeld entscheiden was man sehen will, sonst reicht die Zeit nicht aus.

In Assuan gibt es auch noch das ein oder andere was man unternehmen kann, zB Elephantine und das Assuan Nubien Museum ist auch toll. Abstecher ins Old Catarakt Hotel zum Tee trinken und Sonnenuntergang genießen.

Auf der Nilsteecke wird es schon schwieriger, da das Schiff direkt an den 3 Tempeln anlegt und da gibt es sonst nicht viel, aber ihr könnt ja mal alleine in die Tempel rein und mal Ecken und Seitengänge erkunden für die ja oft bei einer Gruppenbesichtigung keine Zeit ist.

Das Getränkepaket kann man mittlerweile auf jedem Schiff dazu buchen.

Wünsche Euch eine ganz tolle Reise.

LG Carmen

• valeska1
    geschrieben 1536586521800

Hallo!

Wir haben unserem Sohn und seiner Frau eine Nilkreuzfahrt mit Badeurlaub zur Hochzeit geschenkt. Diese bei lidl-Reisen gebucht...Veranstalter ist bigxtra.

Nun haben die zwei wirklich bescheuerte Flugzeiten...kommen erst um 20:15 in Hurghada an (Flüge direkt nach Luxor gab es leider nicht!). Ich habe schon 2 oder 3x mit lidl-Reisen telefoniert und bekomme ständig andere Auskünfte. Ich habe hier gelesen, das nachts KEINE Busse von Hurghada nach Luxor fahren (was mir lidl beim 1. Anruf noch erzählt hat)...nach der Info zum 2. Mal angerufen...da hieß es dann sie würden eine Nacht in dem Hotel schlafen, wo auch der Badeurlaub stattfindet. Soweit ja ok. Morgens dann "ganz früh raus" (Uhrzeit gab´s keine), dann Fahrt nach Luxor (angeblich 4-5 Stunden), danach muss ja erstmal eingeschifft werden. Da wir selber noch nie eine Kreuzfahrt gemacht haben, habe ich keinen Plan, wie lange das dauert.

Aber nun kommt das eigentliche Problem...es ist dann ja schon der 2. Tag des Urlaubs...und laut Reiseverlauf :> 1. Tag: Anreise. Flug nach Hurghada, Bustransfer nach Luxor zu Ihrem 5-Sterne-Schiff und Einschiffung.

2. Tag: Luxor–Esna. Auf Wunsch können Sie das Tal der Könige°, den Hatschepsut-Tempel° und die Memnon-Kolosse° besichtigen. Fahrt nach Esna.< startet da die Tour zum Tal der Könige usw..

Ich denke nicht, dass das alles an einem Tag möglich ist...also Transfer, Einschiffung, Tour ins Tal der Könige UND Fahrt nach Esna.

Nun habe ich also heute NOCH mal bei lidl angerufen...und plötzlich weiß wieder keiner was von "einer Nacht im Hotel"...auch keine Zeiten, wann die Touren starten (beim 2. Telefonat hieß es "die warten doch, bis alle da sind!") Aber wie sollen die denn wissen, ob/das die Kinder mitwollen, wenn man die Ausflüge doch erst vor Ort buchen kann? Kabine kann man auch nicht vorher "aussuchen"...sprich, die bekommen dann eine, die noch übrig ist...dabei hätte ich für eine Hochzeitsreise gerne "die schönste an Bord" reserviert (notfalls mit Extrakosten!)

Ich bin langsam am Verzweifeln...

Hat vlt. einer Erfahrungen mit "schlechten Flugzeiten"?

Wie läuft das dann ab? Haben die Kinder vlt. "auf dem Rückweg" Zeit für diese Tour?

Danke für Eure Hilfe!

• valeska1
    geschrieben 1536586570885

Ach...und was kann man sonst in Luxor machen, wenn sie die Tour eben doch nicht schaffen?

• wasserfrau1661
    geschrieben 1536593406091

@valeska1

Hallo,

wir haben die gleiche Zeit und erreichen niemand bei der Hotline.

Von wo aus fliegen denn die Flitterwöchler?

Wir ab Düsseldorf am Mittwoch.

Lg Inge

• nonetl
    Zielexperte/in für: Tunesien
    geschrieben 1536657497792

@Valeska1 Ich verstehe deine Sorge nicht so ganz. Ich denke, du hast eine Pauschalreise incl.Flug gebucht. Wenn dem so ist, musst du dir über Transfer und Erreichen des Schiffes keine Sorgen machen, denn dafür ist der Veranstalter verantwortlich.

Einschiffen auf den Nilschiffen geht schnell und problemlos. Es wird zwar anstrengend, aber machbar ist das Programm auf jeden Fall. Von Luxor nach Esna fahrt ihr per Schiff. Der Tempel liegt direkt an der Anlegestelle, sodass ein Besuch schnell und einfach zu bewerkstelligen ist.

Macht euch nicht zu viele Gedanken, sondern genießt die Reise.

Glücklich der Tourist, der alles vor der Ankunft anderer Touristen gesehen hat
  • valeska1
    geschrieben 1536664722257 , zuletzt editiert von valeska1

Hallo Inge...die Flitterwöchler fliegen ab Hamburg...am Samstag. Ich habe da schon 3x "jemanden erreicht"...nur weiß da wohl die linke Hand nicht, was die rechte sagt"! Ich habe die Nummer, die in den Reiseunterlagen angegeben ist...069... angerufen.

Hallo nonetl...wir machen uns dahingehend Sorgen, dass uns ERST gesagt wurde, sie werden nachts nach Luxor gefahren (was laut diesem Forum NICHT sein kann, da keine Nachtfahrten stattfinden)...beim 2. Anruf hieß es man übernachtet eine Nacht im Hotel...und beim 3. wusste man eigentlich gar nicht mehr, wie das abläuft. Und sorry...ich finde die Vorstellung schon "beängstigend", dass die Kinder da evtl. auf dem Flughafen stehen und auch da weiß keiner, wie´s weitergeht...man vlt. auf dem Flughafen übernachten darf...oder in einer Hotellobby (alles schon passiert!)...oder in einer "flughafennahen Ab. steige".

Es soll doch ein Traumurlaub werden und nicht schon bei der Ankunft in Chaos ausarten!

• valeska1
    geschrieben 1536665953339

Bei den Reiseunterlagen hat man ein Voucher für die Nilkreuzfahrt (ohne Schiffsnamen!) und einen für´s Hotel...vom 22.9.-29.9.;...NICHT für eine Nacht vom 15. auf den 16.9.. Und darum wollte ich fragen, ob jemand mir sagen kann, wie das läuft?

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!