Hallo!
Wir haben unserem Sohn und seiner Frau eine Nilkreuzfahrt mit Badeurlaub zur Hochzeit geschenkt. Diese bei lidl-Reisen gebucht...Veranstalter ist bigxtra.
Nun haben die zwei wirklich bescheuerte Flugzeiten...kommen erst um 20:15 in Hurghada an (Flüge direkt nach Luxor gab es leider nicht!). Ich habe schon 2 oder 3x mit lidl-Reisen telefoniert und bekomme ständig andere Auskünfte. Ich habe hier gelesen, das nachts KEINE Busse von Hurghada nach Luxor fahren (was mir lidl beim 1. Anruf noch erzählt hat)...nach der Info zum 2. Mal angerufen...da hieß es dann sie würden eine Nacht in dem Hotel schlafen, wo auch der Badeurlaub stattfindet. Soweit ja ok. Morgens dann "ganz früh raus" (Uhrzeit gab´s keine), dann Fahrt nach Luxor (angeblich 4-5 Stunden), danach muss ja erstmal eingeschifft werden. Da wir selber noch nie eine Kreuzfahrt gemacht haben, habe ich keinen Plan, wie lange das dauert.
Aber nun kommt das eigentliche Problem...es ist dann ja schon der 2. Tag des Urlaubs...und laut Reiseverlauf :> 1. Tag: Anreise. Flug nach Hurghada, Bustransfer nach Luxor zu Ihrem 5-Sterne-Schiff und Einschiffung.
2. Tag: Luxor–Esna. Auf Wunsch können Sie das Tal der Könige°, den Hatschepsut-Tempel° und die Memnon-Kolosse° besichtigen. Fahrt nach Esna.< startet da die Tour zum Tal der Könige usw..
Ich denke nicht, dass das alles an einem Tag möglich ist...also Transfer, Einschiffung, Tour ins Tal der Könige UND Fahrt nach Esna.
Nun habe ich also heute NOCH mal bei lidl angerufen...und plötzlich weiß wieder keiner was von "einer Nacht im Hotel"...auch keine Zeiten, wann die Touren starten (beim 2. Telefonat hieß es "die warten doch, bis alle da sind!") Aber wie sollen die denn wissen, ob/das die Kinder mitwollen, wenn man die Ausflüge doch erst vor Ort buchen kann? Kabine kann man auch nicht vorher "aussuchen"...sprich, die bekommen dann eine, die noch übrig ist...dabei hätte ich für eine Hochzeitsreise gerne "die schönste an Bord" reserviert (notfalls mit Extrakosten!)
Ich bin langsam am Verzweifeln...
Hat vlt. einer Erfahrungen mit "schlechten Flugzeiten"?
Wie läuft das dann ab? Haben die Kinder vlt. "auf dem Rückweg" Zeit für diese Tour?
Danke für Eure Hilfe!