Nach Ankunft wird man für eine Nacht in einem Strandhotel in Hurghada geparkt. Nach dem Frühstück werden alle Nilfahrer eingesamnelt und zum Schiff gefahren Keiner verpasst was und ausgesetzt oder vergessen wird auch keiner.Hier reisen doch Erwachsene, ich würde mir da keine Sorgen machen.
Kombi-Reise Nil + Hotel mit BigXtra
-
Dabei seit: 1096243200000Beiträge: 30979Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Regiongeschrieben 1536667913256
-
Dabei seit: 1096243200000Beiträge: 30979Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Regiongeschrieben 1536668543551
DIe zuständige Agentur ist Meeting Point.Diese kann man nicht übersehen am Airport.Diese regeln alles weitere,Transfer,Unterbringung usw. Es ist Kinderleicht und eine rundum betreute Reise. Und unterwegs ist viel Freizeit für Besichtigungen in Eigenregie. Und nochmals:keiner verpasst was,alle die nachmittags landen,werden in Hurghada für eine Nacht geparkt.Dürften einige,wenn nicht alle auf dem Schiff sein'
-
geschrieben 1536670733529
Danke...ja, vlt. mach ich mir echt zu viele Sorgen. War früher irgendwie entspannter...ohne Internet, Hotelbewertungen und damit verbundenen "Horrorgeschichten"!
-
geschrieben 1536680007994
@valeska1 sagte:
Danke...ja, vlt. mach ich mir echt zu viele Sorgen. War früher irgendwie entspannter...ohne Internet, Hotelbewertungen und damit verbundenen "Horrorgeschichten"!
Da BigXtra Kontingente an Hotelzimmern und Kreuzfahrtkabinen aufkauft und dann nach Bedarf kombiniert wird dir wahrscheinlich niemand genau sagen können wie An- und Abreise / Transfer genau getaktet sind. Das weiß auch der Support nicht.
Ich würde mir da keine großen Gedanken machen. Allerdings ist es wahrscheinlich für eine Reise mit Kindern nicht das beste Timing.
Bekannte sind aktuell vor Ort. Abflug war am Vortag 22.00 Uhr (Check-In ca. 19.30 Uhr) und EInschiffung dann am Folgetag 11.30 Uhr. Flugzeug hatte auch noch 1,5h Verspätung. Plus rechtzeitiger Anreise Flughafen ist man da halt fast 20 Stunden unterwegs. Auch das Schiff war vorher namentlich nicht bekannt.
Das sollte man allerdings mit einkalkulieren wenn man über BigXtra eine Reise bucht. Am Ende sollte das Preis/Leistungsverhältnis stimmen. Jetzt sind trotzdem alle zufrieden an Bord.
Wenn man höhere Ansprüche hat muss man halt auch mehr Geld ausgeben.
-
geschrieben 1536830616299
@edak sagte:
Ich würde mir da keine großen Gedanken machen. Allerdings ist es wahrscheinlich für eine Reise mit Kindern nicht das beste Timing.
Ne...nix Kinder...die haben just geheiratet! Wird schon werden...aber "Mutti" macht sich halt Sorgen ...nun nicht mehr so große! Danke für die umfangreiche Hilfe! (Hab ja auch wegen Handykram, Geldwechsel usw. hier gestöbert!)
-
Dabei seit: 1096243200000Beiträge: 30979Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Regiongeschrieben 1536840550928
DIe Reise wird schön,wirst schon sehen.Die Besichtigungen beginnen,wenn alle da sind .In Luxor liegt das Schiff eh mehrere Tage.Und die Betreuung bei Nilfahrten ist top.
-
geschrieben 1536904541614
@valeska1 sagte:
Ne...nix Kinder...die haben just geheiratet!
Ach deine Kinder. Ja, das habe ich überlesen.
Mach dir keine Sorgen. Ist halt nur der normale Reisewahnsinn. Wenn die Anreise überstanden ist, werden sie einen schönen Urlaub haben.
-
geschrieben 1537133708317
@valeska1 berichtete doch mal, ob deine Kinder inzwischen wohlbehalten auf ihrem Nilkreuzfahrtschiff angekommen sind.Wir haben uns doch alle soviele Gedanken um euch gemacht.
LG
Glücklich der Tourist, der alles vor der Ankunft anderer Touristen gesehen hat -
geschrieben 1541005131284
Also, ganz frische Info zu den B-Xtra Reisen: Niltour klappt absolut reibungslos, die Schiffe sind ok, der Reiseleiter recht bemüht (erfolgreich +++). Niemand bleibt irgendwo alleine gelassen in der Wüste zurück. Da wir diese Tour schon des öfteren in der Herbst & Garmischer Vorwinterzeit gemacht haben, zu den 'Ausflugspaketen: Neulinge in Ägypten /Nilreisende werden nicht enttäuscht, es wird was für's Geld gebotenen.
Insider, die individuell strolchen wollen: An jedem Anleger der Schiffe warten preisgünstigste Taxen, die Euch fast zu jedem gewünschten Ziel fahren, warten und retour bringen. Tip: Max. 1/2 vereinbarten Fahrpreis, wenn überhaupt, bei Fahrtantritt bezahlen, Rest auf der Rückfahrt (spez. Region Luxor...). Wenn der Taxler nicht mitspielt, Finger weg (spez. Luxor)
Je niedriger die Kultursonne steht, umso länger werden die Schatten der Zwerge... -
geschrieben 1541433307795
Hallo, wir planen die Reise mit Bigxtra und Nilkombi im Mai 2019 - hat bei Ihnen alles geklappt. Danke für Ihre Antwort.
mfg Claudia