• valeska1
    geschrieben 1543604980935

Hallo nonetl...und alle anderen "Sorgenmacher". Sorry...etwas spät...

Die Kinder sind mitten in der Nacht in ihrem Hotel angekommen...weil der Flieger von small planet airline schon mal gleich 2 Std. später losflog. Sie hatten ein "ungekühltes" Zimmer mit ebenso ungekühltem "Abendbrot" 4 Brötchen und ein Teller mit je 1 Scheibe Wurst und Käse...sie haben nur die trockenen Brötchen gegessen. Morgens der Ausblick war echt unter aller Kanone...Baustelle mit Dreck, Müll und Lärm. Der Pool halb leer...wurde aber wohl nur gereinigt.

Um 9 Uhr ging´s mit einem kleinen Klapperbus los...Einsammeltour und am letzten Hotel wurde in einen größeren Bus umgestiegen. Die Fahrt nach Luxor dauerte dann fast 5 Std. und sie hatten weder ein Lunchpaket vom Hotel bekommen, noch genug Trinken mit. Entsprechend "super" war die Laune. Sie bekamen ihre Kabine auf dem sehr schönen, sauberen Schiff und haben erstmal gegessen und einige Stunden geschlafen...abends haben sie dann schon Richtung Esna abgelegt. Die Tour auf dem Nil hat ihnen sehr gut gefallen und die anderen aus dem Hotel hatten bessere Zimmer (und die beiden dann auch, als sie zum Badeurlaub ankamen). Im Nachhinein fanden die Kinder es sogar gut, das sie Luxor erst zum Ende gesehen haben...weil sie Luxor einfach am Genialsten fanden. Sie haben über 2 Kilo Gewürze mitgebracht...und die Parfümverkäufer erfolgreich abgewimmelt *lach*.

Den Badeurlaub haben sie dann auch sehr genossen...einfach rein ins badewannenwarme Wasser...und auf der Schnorcheltour sogar einen Walhai gesehen.

Unterm Strich also DOCH ein gelungener Urlaub, zwar mit viel "Anfangsaufregung", die schlichtweg nicht hätte sein müssen...aber vermutlich packen die die "nur eine Nacht-Urlauber" eben einfach in irgendwelche leeren Zimmer.

Mal sehen...wenn unser "Kleiner" (16 Jähriger) nicht mehr "mit muss"...vlt. machen wir dann auch mal eine Nilkreuzfahrt mit Badeurlaub...außerhalb der Ferienzeiten ist das ja inzwischen RICHTIG günstig...und mich würde diese ganzen geschichtsträchtigen Orte auch mächtig interessieren.

• nonetl
    Zielexperte/in für: Tunesien
    geschrieben 1543666423797

@Valeska1 danke für deine Rückmeldung. Es freut mich, dass es eine schöne Reise für deine Kinder geworden ist.

Glücklich der Tourist, der alles vor der Ankunft anderer Touristen gesehen hat
  • undermann
    Verwarnt
    geschrieben 1543765142632

Habe vor einigen Jahren mal die Nilkreuzfahrt mit

Flug nach Luxor

eine Woche auch dem Nil

dann einen Hopser von weniger als einer Stunde nach Hurgadha

und eine Woche Strandhotel am Roten Meer

gemacht. Die Kreuzfahrt sollte man gemacht hqben, ich würde es noch einmal machen. Aber 5 Std im Bus von Hurgadha bis Luxor und 5 Std wieder zurück: Das muß ich nicht haben.

Kennt jemand einen Veranstalter, der Luxor direkt anfliegt?

Undermann

• Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1543776910415

Wann willst Du fliegen? Luxor direkt gibt es seit einigen Jahren nur in den Wintermonaten/Winterflugplänen. Zum Beispiel bei Phoenix Reisen oder FTI evtl. auch ETI.

Ansonsten die Fahrt über Hurghada.......

• undermann
    Verwarnt
    geschrieben 1543818310701

Würde bis März 2019 fliegen.

Aber keiner der drei genannten Gesellschaften hat z Z Luxor als Zielflughafen im Programm

Dann lass ich es - 2x 5 Std im Bus tue ich mir nicht an

Undermann

• Türkeifliegende
    gesperrt
    Verwarnt Bekannter Forentroll
    geschrieben 1543819261927 , zuletzt editiert von Türkeifliegende

@Undermann,

das ist nicht ganz Richtig.

Phoenix Reisen hat sehr wohl Luxor als Zielflughafen im Programm, nur nicht als Nonstop Flug, sondern mit Umsteigeverbindung in Cairo. Im Oktober selbst gemacht.

Da du aber anschliessend einen Badeurlaub machen willst, würde ich mal anfragen wie das mit dem Flug von Luxor nach Hurghada aussieht, die gibt es auch ,nur weiss ich nicht ob Phoenix den anbietet.

An Deiner Stelle würde ich telefonischen Kontakt aufnehmen und fragen. Mein Eindruck war, dass die Mitarbeiter von Phoenix Reisen sehr kompetent und Freundlich sind.

Es wäre schade wenn Du dadurch die Nil-Kreuzfahrt nicht machen könntest, ich war Begeistert.

Dein Problem mit den langen Transfers kann ich verstehen, ich hatte die gleichen Bedenken und habe es über mein Reisebüro und persönlichem Kontakt für mich gelöst.

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1543856080551

Wieso bucht man nicht genau das, was man haben will und verzichtet eher, nur weil es nicht von der Stange angeboten wird?! :scream:

• Türkeifliegende
    gesperrt
    Verwarnt Bekannter Forentroll
    geschrieben 1543857503221 , zuletzt editiert von Türkeifliegende

Vielleicht aus finanziellen Gründen?

Vielleicht weil individuelles buchen nicht ganz so einfach ist wie manche es glauben machen wollen?

Vielleicht weil es so wie gewünscht nicht buchbar ist?:hushed:

• philsorito
    geschrieben 1543858242368

Hallo,

Tui fliegt Frankfurt - Luxor direkt. Habe das so für nächstes Jahr gebucht. Vielleicht findest du ja auch was!

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1543859504906

Türkeifliegende, zu finanziellen Gründen, ich kann beim undermann zwar keinen Anhaltspunkt für diese These finden, nur wenn ich etwas speziell nach meinen Wünschen suche, muß ich auch bereit sein, dafür entsprechend zu bezahlen. Pauschal von der Stange gibt es das Gewünschte nicht, lasse ich es mir jetzt individuell auf mich zuschneiden, ist es fast immer mit Mehrkosten verbunden, jedenfalls über einen Veranstalter gebucht. Insofern fällt dieses Argument m.E. raus.

Ich gehöre tatsächlich zu denen, die individuelles Buchen als sehr einfach empfinden in der heutigen Zeit, weit einfacher als die Suche nach pauschalem Arrangement, welches genau meine Ansprüche bedient. Aber ich kann durchaus verstehen, daß dies nicht jedem liegt, dafür gibt es dann Dienstleister, die dabei gerne behilflich sind, meistens sogar ohne jeglichen finanziellen Mehraufwand, da sie es sich von der anderen Seite bezahlen lassen. Ich muß nur genau wissen, was ich möchte, egal ob ich es selbst buche oder buchen lasse.

Ob es so nicht buchbar ist, kann ich nicht wirklich beantworten, aber zumindest nicht von der Stange, wie undermann ausführte. Ergo muß er schauen, ob das nicht auf anderem Wege zu erreichen ist. philsorito nannte jetzt schon einen Nonstopflug zum ersten Ziel, sowohl die Nilkreuzfahrten als auch die Hotels in Hurghada sind m.W. auch ohne Flüge zu buchen und sollte sich das nicht geändert haben, gibt es auch täglich kurze Hopser von Luxor nach Hurghada. Bliebe noch der Nonstopflug von Hurghada nach Deutschland, auch diese gibt es meiner Information nach, insofern sehe ich auch hier nicht das Problem.

Bliebe noch die immer wieder genannte trügerische Sicherheit einer Pauschalreise, die Du zwar nicht genannt hast, aber oft als Argument dient. Erstens kann man sich auch da dementsprechend selbst absichern und zweitens hat gerade das Beispiel Ägypten gezeigt, daß diese "Sicherheit" auch gewaltig nach hinten losgehen kann.

Bevor hier wieder von der Verkaufsebene geunkt wird, ich wollte Pauschalreisen schlecht machen, nein mitnichten! Aber in vorliegendem Fall werden sie ja nichtmal wie gewünscht angeboten, deshalb meine Frage, wieso man sich nicht davon löst und seine Wünsche proaktiv erfüllt, bevor man sie in die Tonne kloppt.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!