• Türkeifliegende
    gesperrt
    Verwarnt Bekannter Forentroll
    geschrieben 1543861219058 , zuletzt editiert von Türkeifliegende

@doc3366,

der erste Absatz Deines Berichtes ist eben kein Indiz dafür das ein Argument von mir raus fällt.

Auch ich kenne die finanziellen Möglichkeiten von undermann auch nicht, muss ich auch nicht, denn es steht mir nicht zu Ihm mein mögliches Unverständnis mitzuteilen.

Ich kann und will Ihm bestenfalls meine mir bkannten Möglichkeiten vorschlagen.

Zugegeben, ich mag es nicht jemandem mehr oder weniger vorzuschreiben was er zu tun oder zu lassen hat.

Andererseits bin ich mir sicher, dass Du das auch nicht wolltest.

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1543862796044

Wo wollte ich wem etwas vorschreiben? undermann äußerte spezifische Wünsche, welche so veranstaltertechnisch * nicht zu erfüllen sind. Ich fragte, warum man die Wünsche lieber begräbt, statt sie auf andere Weise zu erfüllen. Du versuchtest Dich in der Beantwortung, welche ich entkräftete und gleichzeitig alternative Wege aufzeigte. Das paßt Dir nicht und deshalb möchte ich jetzt irgendwem Vorschriften machen, echt jetzt?

Ja ist denn schon wieder Rahmspinatzeit? Oder wie läßt sich der Blubb Deines letzten Beitrages erklären?

* scheinbar, denn auch dafür gäbe es Mittel und Wege.

• Türkeifliegende
    gesperrt
    geschrieben 1543901543573 , zuletzt editiert von Türkeifliegende

@doc3366,

Ganz grosse Klasse, so stellt man sich die Beantwortung eines Beitrages vor der einem nicht gefällt:thumbsup:

• undermann
    Verwarnt
    geschrieben 1543920267813

Ich habe die Frage gestellt:

Gibt es einen Veranstalter, der direkt von Deutschland nach Luxor fliegt?

Dan und nur dann! würde ich erneut eine Nilkreuzfahrt mit anschließendem Badeurlaub am Roten Meer machen.

Ob ich den geforderten Preis für diesen Flug bezahlen will, denke ich dann nach, wenn ich den Preis kenne.

Eine Busfahrt von Luxor ans Rote Meer würde ich inkauf nehmen ( und dann z B von Hurgadha zurück fliegen

Aber die vorgeschlagenen Möglichkeiten entsprechen nun mal nicht meinen Vorstellung, also warte ich ab

Undermann

• Truschel
    geschrieben 1543921587246

Geht doch mit TuiFly am Montag ab FRA.

Bei ETi habe ich auch gelesen mit den direkt Luxor Flüge. Nach HRG zum Badeaufenthalt wird es dann wohl mit dem Bus gehen,

oder in Luxor bleiben , gibt nette Hotels am Nil.

Truschel

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1543921826014

Veranstalter fliegen nicht, sie arbeiten mit Fluggesellschaften zusammen. Wie Du an das Gewünschte kommen und Deine Vorstellungen umsetzen könntest, ist u.a. den vorgeschlagenen Möglichkeiten zu entnehmen, ob Du es annimmst oder nicht, bleibt vollkommen Dir überlassen. Wartest Du allerdings darauf, das Gewünschte mundgerecht vorgefertigt zu finden, wird es sehr schwer, wie Du selber schon feststellen mußtest und ähnlich Denkenden entnehmen kannst, weshalb ich zu Proaktivität riet. Ob die dann aufgerufenen Preise Deine Zustimmung finden, kannst Du auch nur beurteilen, wenn Du sie Dir mitteilen läßt.

• Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1543923283535 , zuletzt editiert von Ahotep

Da Direkt ja auch Zwischenlandungen beinhalten kann, geht es auch über Kairo und Weiterflug nach Luxor.

Aber in diesem Fall einfach mal beraten lassen. Bis April wird Luxor angeflogen von Tuifly.

Man muss aber etwas flexibel sein, was den Abflughafen anbelangt. Frankfurt oder Berlin kommen in Frage. Ob ich dann mit dem Zug zu Hause ewig unterwegs bin zum Airport oder 4,5 Stunden Transfer in Ägypten habe....? Bald gibt es ja wieder Inlandflüge von El Gouna nach Luxor

• undermann
    Verwarnt
    geschrieben 1544118806677 , zuletzt editiert von undermann

Google sei dank oder Googles Fluch:

Da schwirrte mir

Tamira Reisen - Spezialist für Ägypten - über den Bildschirm

Meine anfängliche Euphorie war schnell verflogen:

Lockpreise - die tatsächlichen Preise werden nur auf Anfrage genannt

Groß angekündigt wird Flug nach Luxor - dann wird jedoch von "Busfahrt Hurgahda - Luxor gesprochen (will ich nicht

Ich warte mal ab.

Undermann

• Türkeifliegende
    gesperrt
    geschrieben 1544119016391

Hast Du Dich Mal bei Phoenix Reisen gemeldet?

Die bieten den Flug nach Luxor an mit Zwischenlandung in Cairo wie ich bereits geschrieben habe und selbst erleben durfte,

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1544131418545

Türki, ich denke, "direkt" ist hier durch "nonstop" zu ersetzen:

@undermann sagte:

Ich habe die Frage gestellt:

Gibt es einen Veranstalter, der direkt von Deutschland nach Luxor fliegt?

Dan und nur dann! würde ich erneut eine Nilkreuzfahrt mit anschließendem Badeurlaub am Roten Meer machen.

...

Aber im Endeffekt scheint mir eh jegliche weiterführende Info zur Abhilfe auf unfruchtbaren Boden zu fallen, entweder es gibt das Gesuchte vorgefertigt wie gewünscht - wobei man dann alle Unwägbarkeiten ausblendet und blöd aus der Wäsche schaut, wenn der voraussichtlich gebuchte Nonstopflug innert der Pauschalreise dann doch vertraglich korrekt direkt mit Zwischenlandung erfolgen sollte und man aus der Nummer nicht mehr rauskommt -, oder man läßt es. Mal links und rechts schauen, Informationen eruieren, scheint einfach nicht gewollt, ist ja des undermannes gutes Recht, nur ob man dann in einem Forum richtig ist, steht wieder auf nem anderen Blatt...

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!