• Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1544132429593 , zuletzt editiert von Ahotep

Hat Undermann denn schon mal alle Beiträge gelesen und recherchiert? Der Nil kommt nicht zu Dir, lässt sich nicht ändern.

Ab FRA geht es auch mit TUI und Tuifly per Nonstopflug nach Theben oder mit FTI. Oder mit Phoenix auch direkt über Kairo. Ruf dort doch an. Und nein, das sind dann leider auch nicht die Schnäppchen.

• undermann
    Verwarnt
    geschrieben 1544273017053

Ja, ich habe die Biskussion hier verfolgt

Die Flüge sind mit Stop in Kairo möglich, kosten aber um die 700 € (ab Brüssel 550 €)

Die Preise übersteigen das, was ich ausgeben möchte( über 2000 €)

Da ich "Wiederholungstäter" wäre, warte ich ab, ob wieder Flüge über Luxor - und dann weiter nach Hurgadhe - angeboten werden.

So ist mir das zu teuer (Zwischenlandung in Kairo) oder zu umständlich -Flug bis Hurgadhe un dann mit dem Bus)

Undermann

• Türkeifliegende
    gesperrt
    Verwarnt Bekannter Forentroll
    geschrieben 1544275414601

@Undermann,

es gibt übrigens auch Nilkreuzfahrten ab Cairo und Enden in Luxor. So würde der Flug nach Luxor Überflüssig.

• undermann
    Verwarnt
    geschrieben 1544280974983

@tuerkeifliegende sagte:

@Undermann,

es gibt übrigens auch Nilkreuzfahrten ab Cairo und Enden in Luxor. So würde der Flug nach Luxor Überflüssig.

Da hilft ein Blick auf die Landkarte - und auch in die Angebote von Phoenix:

Was bitte schön soll dann auf der Fahrt von Cairo bis Luxor Passieren?

Bei Phoenis wird diese Fahrt als "auf See" ausgewiesen

Undermann

• Ahotep
    geschrieben 1544292308593

Es gibt eine 14 tägige Nilreise von Cairo bis Aswan oder Luxor und umgekehrt. Und passieren wird viel in Forum von Besichtigungen entlang des Nils.....

• Belanna
    geschrieben 1544354291787

Komische Diskusion ....

will Undermann wirklich reisen und ist gewillt hier die Ratschläge anzunehmen?

möchte das mal so in den Raum werfen 

Ich weiß nicht recht, wo das Problem liegt,

es gibt immer Montags von Frankfurt einen Nonstopflug nach Luxor.

Hier einen Tipp für die Suche:

wenn man mit dem Datum eines Montages sucht, werden dir auch diese Nonstopflüge angezeigt.

Wenn man den Rückflug von Hurghada oder Marsa Alam machen will, ist das dann ein Gabelflug. Diese werden in der Suche über die Suchmaschiene nicht angezeigt oder man findet sie nur sehr schwierig. Daher den Tipp mit einem Reisebüro zusammen arbeiten.

Ich glaube bei FTI kann man auch einen Inlandsflug Luxor-Hurghada buchen (vll. auch bei Phoenix und anderen) hier auch wieder den Rat das mit Reisebüro oder direkt mit dem Veranstalter klären, denn in einer Suchmaschine wird das nicht angezeigt. Fakt ist, das der Transfer per Flug teurer ist, als natürlich mit dem Bus.

Wo ist den nun das Problem?

Ach ja noch was, was meinst du, wenn du sagst: was kann passieren? Meinst du die Sicherheit oder was man Besichtigen kann. Versehte das nicht so recht.

Und als Wiederholungstäter setze ich ein klein wenig voraus dass eine gewisse Kenntnis vorhanden ist

Sorry 

• valeska1
    geschrieben 1544453364577

Musste etwas schmunzeln...war jetzt Bis(s)kussion ein kleiner Seitenhieb...oder doch nur "ein simpler Verschreiber"?

Aaalso...als ich mit lidl-Reisen telefoniert habe (im September)...haben die mir da gesagt, das es "im Winter" auch bei lidl-Reisen Flüge direkt nach Luxor geben wird...vlt. auch mal dort nachfragen.

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1544463392866

Bringt nix, denn Direktflug ist nicht gewünscht, auch wenn man es nicht unbedingt weiß :stuck_out_tongue_winking_eye:

• undermann
    Verwarnt
    geschrieben 1544469469360

Habe nun eine Reise gefunden, die meinen wünschen zwar nicht ganz entspricht, aber doch recht nahe kommt

Flug ab Deutschland bis Hurgadha,

3 Tage AI Hotel am Roten Meer

Inlandsflug nach Luxor

Eine Woche Luxor - Assuan - Luxor

Wieder Inlandsflug Hurgadha.

weitere 3 Tage am Roten Meer

Flug nach Deutschland

Zug zum Flug gibts auch

das ganze für ca. 800 € - muß noch klären von welchem Flughafen

Ist zwar nicht ganz so toll, dass man 2 Tage mit dem Inlandsflug vertrödelt, aber was solls?

Immerhin mehr als die Hälfte günstiger als die hier angebotenen Möglichkeiten.

Undermann

• Ahotep
    geschrieben 1544469563100 , zuletzt editiert von Ahotep

Du fliegst keine 45 Minuten, ein Hüpfer also.

Du hast auf die vielen Vorschläge nicht wirklich reagiert. Die Variante gesplittete Reise ist zwar preiswert aber die denkbar ungünstigste.

Tuifly fliegt Nonstop Luxor mit einigen Veranstaltern, danach Nilreise.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!