• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1544469846606

Schlag zu, wenn Du damit zufrieden bist und der Preis doch eine dementsprechend entscheidende Rolle spielt! Aber nicht schimpfen, wenn nach/von Hurghada eine Zwischenlandung eingepflegt wird!

Aus reiner Neugier, wurden die Leistungen spezifiziert, was Flüge, Hotel, Schiff, Verpflegung und Flugzeiten anbelangt?

• undermann
    Verwarnt
    geschrieben 1544481625787

@ahotep sagte:

Du fliegst keine 45 Minuten, ein Hüpfer also.

Du hast auf die vielen Vorschläge nicht wirklich reagiert. Die Variante gesplittete Reise ist zwar preiswert aber die denkbar ungünstigste.

Tuifly fliegt Nonstop Luxor mit einigen Veranstaltern, danach Nilreise.

Der Hüpfwer ist zeitlich das kleinste Übel. Abholung vom Hotel rtezeit am Flughafen, der halbe Tag wird gebraucht.

Und wie käme ich bei den hier vorgeschlagenen Reisen nach Hurgadha?

Der Flug nach Luxor dauert - mit der Zwischenlandung in Kairo - 8 Std. und liegt zeitlich so, dass ich eine Zwischenübernachtung in Deutschlnd brauche

Undermann

• valeska1
    geschrieben 1544701884441 , zuletzt editiert von valeska1

Hm...irgendwie kann man da doch echt nur den Kopf schütteln...du bist zwar gewillt wirklich einen halben Tag mit Wartezeit und 2 Inlandflügen zu vertrödeln...statt die 3-5 Std. Busfahrt in Kauf zu nehmen? Verstehe das, wer will.

• valeska1
    geschrieben 1544702413712 , zuletzt editiert von valeska1

TUIfly fliegt (aktuell zumindest!) von Frankfurt nach Luxor...NONSTOP...und mit knapp 100€ pro Strecke sogar sehr günstig...da würde ich mir nicht den Stress mit 2 Inlandflügen machen!

So...nochmal geguckt...diese Flüge gibt es wohl nur bis zum 13.3.19!

• Perseus56
    geschrieben 1545600851249

Hallo,

wir haben eine Nil-Kombi vom 04.1.19 mit anschließendem Aufenthalt in Marsa Alam gebucht. Gibt es jemand, der ebenfalls an diesem Termin dabei ist?

Gruß

• rhenakus
    geschrieben 1550021555465

Ich muss mal ehrlich sein, ich werde meine nil Kombi dieses Mal auch unter anderen deswegen machen weil ich 2 inlandsflüge dabei habe! Ok man beachte ich fliege 3 wochen am stück und für mich ist es grade ein Traum abwechslung in der mitte zu haben, und nochmal x stunden durch die Wüste mit dem Bus kein Bedarf!

• Wally283
    geschrieben 1550417038615

Ecco Reisen, bereits gebucht und erlebt

• Linape
    geschrieben 1554721110162

Hallo,

ich komme gerade von einer Nilkombi-reise zurück und möchte mal ein positives Feedback geben!1 Woche Nil,1Woche Tropitel Sahl Haseesh!

Gebucht haben wir über Lidl-Reisen also BigExtra.Aufgrund vieler nagativer Berichte hier im Forum bin ich mit leichten Bauchschmerzen in den Urlaub gefahren.Bei der Ankunft im Flughafen haben wir den ersten Fehler gemacht,als erstes sah mann einen großen Stand mit FTI,im glauben dort Auskunft über den Fortlauf zu bekommen gingen wir an den Schalter,wo mann uns aber lediglich das zu teure Visum verkauft hat.Geht bitte an den Bankschalter,dort ist das Visum günstigerund keine Angst die Leute vom Flughafen seht ihr nicht wieder!Danach ging es vor das Flughafen Gebäude zum FTI Stand wo mann uns mitteilte das unser Transfer nach Luxor erst in 2 Tagen statt finden wird!Im Hotel angekommen waren wir recht froh das wir erst einmal in Ruhe ankommen konnten!Tatsächlich sind wir dann am 4.Tag nach Luxor gebracht worden,leicht vor gebräunt,bezogen wir auf der Nil Monarch unsere Kabine.Die Monarch ist ein kleineres Schiff dafür sehr gemütlich ,super freundliches Personal,immer sehr sauber!Der Hammer waren die schönen Ausflüge!! Ein Lob dem Reiseführer,der uns immer alles sehr anschaulich demonstriert hat(Rollenspiele)und immer gute Laune verbreitet hat! Übrigens die Besichtigungen der Verschiedenen Manufakturen,Pafümerie,Papyrus,usw.waren ein Gewinn für uns,sehr Interasant und Unterhaltsam,außerdem immer eine saubere Toilette und Tee! Mann bekommt auf dem Schiff leicht kontakt zu den anderen Passagieren weil der Sitzplatz im Speisesaal sich nicht ändert.Uns ist der Abschied vom Schiff recht schwer gefallen(wir kommen wieder),aber auf uns warteten ja noch 4 Tage Badehotel!Wieder im Tropitel angekommen haben wir noch die beiden Restaurantbesuche genossen die ebenfalls im Preis enthalten waren.Der Service im Hotel war sehr gut!Mann fühlt sich auf dieser Reise schon wie ein VIP!

Wir haben auf dieser Reise alles bekommen was wir gebucht haben,wenn die Reihenfolge sich auch ein wenig verschoben hat!

Es war einfach ein wunderschöner Urlaub ,Ich komme wieder!!!!!!!

• Beatrix1984
    geschrieben 1565514489434

Hallo Zusammen!

Wir sind am überlegen eine Nilkreuzfahrt mit anschließendem Badeaufenthalt in unserem Reisebüro zu buchen. Veranstalter wäre BigXtra

Meine Frage: wir haben so viele negative Bewertungen gelesen, hat jemand in den letzten Wochen solche eine Nilkreuzfahrt gemacht und kann uns sagen wie es war?

Kommt es öfters vor dass einfach der Reiseverlauf verschoben wird, also nicht wie geplant am Anreisetag zum Schiff gebracht zu werden sondern erst zwei oder vier Tage später? Das wollen wir nämlich definitiv nicht! Und welches Schiff es wird erfährt man erst wenn man quasi davor steht?

Und ist die Abgabe von Trinkgeld auf dem Schiff an die Reiseleitung immer zwingend wie es bei manchen hier steht?

Danke schon hin mal für die Infos 

Gruß

Beatrix

• Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1565518455381

Hallo Beatrix,

Du musst genau hinsehen was Du buchst. Manche Nilreisen sind gesplittet, d.h. Hotel-Nil-Hotel. Von daher immer erst eine Woche Nilfahrt dann 1 Woche Badehotel buchen. Wenn man am Anreisetag nach 16.00 Uhr in HRG landet, findet der ellenlange Transfer nach Luxor erst am nächsten Morgen statt.

Buche die Nilreise für Winter/Frühjahr. Dann gibt es Direktflüge nach Luxor. Schaue auch mal die Angebote von Phoenix, ETI, FTI.

Oft sind die ganz preiswerten Nilreisen mt den von Dir befürchteten Nachteilen versehen. Oft bucht man auch nur die Kategorie. Das Schiff erfährt man erst vor Ort. Es gibt aber auch die Variante, ein festes Schiff zu buchen. Lass Dich dahingehnd bitte beraten von einem RB, welches Ahnung davon hat!!!

Und ja, Trinkgeld für die gesamte Mannschaft auf dem Schiff wird immer eingesammelt. Die Jungs verdienen kaum etwas und zu sehen bekommt ihr nur einen Teil davon. Von daher, Trinkgeld einkalkulieren.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!