• ollihaus
    geschrieben 1185552126000

Hallöchen,

dank der tollen Berichte hier im Forum und letztendlich aufgrund des Preisunterschieds haben wir uns für die Ägypten und die Medea und nicht für die Alyssa entschieden.

Leider gibt es keine aktuellen Berichte über dieses Schiff, auch nicht bei den Schiffsbewertungen.

Ist jemand kürzlich damit auf dem Nil unterwegs gewesen und mag berichten?

Bin gespannt und freu mich. Auf den Urlaub und auch auf was zu Lesen...

Liebe Grüße

Gabi

• losi
    geschrieben 1185560449000

Hallo Gabi, ich weis nicht ob Du die Site: http://springtours.com/medea.htm

kennst, dort kannst Du etwas über das Schiff erfahren. Wir sollten letztes Jahr mit der Medea fahren (alltours) wurden aber auf die LaTraviata der gleichen Flotte umgeschifft da wir wenige Leute waren und es ihnen besser passte. Die LaTraviata war ein Traumschiff. Die Medea konnte ich mir bei einem Stop aber mal auf die Schnelle von innen ansehen und ich glaube, es hätte uns auch dort gefallen. Das tolle an der LaTraviata war, das jede Kabine einen eigenen Balkon hatte und man abends schön draußen sitzen konnte. Ich denke die Schiffe innerhalb einer Flotte werden bei gleichen Sternen auch den gleichen Standart haben. Also freut Euch auf die Medea!

Jetzt schon schönen Urlaub auf dem Nil - ich werde ihn nie vergessen!

LG Lothar :D

• ollihaus
    geschrieben 1185567272000

Hallo Lothar,

dank Dir für den Tip mit der Seite von Springtors. Dort war ich schon, auch Deinen Reisebericht über die Traviata hab ich mit Interesse gelesen.

Das wird uns wohl nicht passieren, es war so ein Ansturm auf den Reisetermin 01.11. Hätten wir nicht so eine tolle Reisebürochefin, die uns rechtzeietig von sich aus Flüge reserviert hätte, wären wir wohl leer augegangen.

Würd so gerne mal was Aktuelles hören, so für die Vorfreude....

LG Gabi

• Reisemarie
    geschrieben 1185575819000

Hallo Gabi,

jetzt bist du mir zuvor gekommen. Ich wollte an dieser Stelle auch nach der Medea fragen. Es ist schon lustig, daß ihr den gleichen Urlaub macht, in der gleichen Konstellation wie wir. Leider zu einer anderen Zeit.

Auf der Webseite, die Lothar hier angibt, war ich schon. "Unser" Schiff gefällt mir da schon ganz gut. Mal sehen, ob jemand schon damit gefahren ist und was man so erlebt hat.

Gruß Reisemarie

Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum. Erfüllung Traum 1: Oceania Marina 21 Tage, Erfüllung Traum 2: H.A.L. Noordam 27 Tage
  • nolina
    geschrieben 1186001549000

Hallo ihr alle,

ich fahre am 06.09.2007 mit der Medea.Ich habe auch schon überall geschaut,ob ich was über das schiff erfahre,aber auch nicht mehr wie ihr.Wie gesagt,bei mir geht es bald los und ich freue mich riesig drauf.Wenn ihr wollt werde ich euch berichten,wie es so auf dem Schiff war,wenn ich nicht auch umgeschifft werde.

Gruß Sylvia :D

• Reisemarie
    geschrieben 1186008067000

Hi Sylvia,

ohhh jaaaa gerne. Wir, Gabi - die im November auf der Medea fährt und ich im April freuen uns ganz bestimmt sehr über deinen Bericht.

Da wünsche ich dir einen wunderschönen Urlaub und warte voller Spannung auf deine Rückkehr. Genieße die schönen Tage und lass es dir rundum gut gehen.

Gruß Reisemarie

Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum. Erfüllung Traum 1: Oceania Marina 21 Tage, Erfüllung Traum 2: H.A.L. Noordam 27 Tage
  • ollihaus
    geschrieben 1186087447000

Hey Sylvia,

schließ mich Reisemarie an dieser Stelle an. Wir sind die, die im November fahren. Was macht ihr denn im Anschluß an die Nilfahrt?

Liebe Grüße

Gabi

• nolina
    geschrieben 1186169801000

hallo ihr beide!

natürlich werde ich euch berichten.ich freue mich auch schon riesig drauf.mein partner und ich wollten diese kerzfahrt schon immer mal machen sind aber nie dazu gekommen.dieses jahr haben wir überlegt,wo wir den sommer verbringen wollen und es viel uns beide gleich ein kreuzfahrt auf dem nil.gesagt und gleich im märz ins reisebüro gegangen und gebucht.nach der medea machen wir gleich noch ein badeurlaub in hurghada im hotel melia pharaon beach.es soll ein große und weitläufige anlage sein.wir haben dieses hotel genommen weil da soll das beste hausriff sein in hurghada.wir wollen ja umbedingt schnorcheln.

aber auf jedenfall freue ich mich richtig drauf ich zähle schon die tage. :D

liebe grüße sylvia

• ollihaus
    geschrieben 1186171387000

Hey Sylvia,

wie seid ihr denn auf die Medea gekommen? Bei uns kam die Idee erst dieses Jahr auf, eine Nilkreuzfahrt zu machen. Da ich in Sachen Reisen gerne google und auf Foren zurückgreife, war ich gleich Feuer und Flamme. Meinen Mann mußte ich erst noch auf den Tripp bringen, aber jetzt freut er sich auch schon sehr auf diese Reise. Ist auch das erste Mal ohne Kinder für uns, bis letztes Jahr sind sie immer noch mitgekommen.

Da wir dann nicht mehr auf die Ferien angewiesen sind, kamen wir auf November. Und da ist die Auswahl ja nicht so groß, letztes Jahr Lanzarote Ende Oktober war schon etwas unbeständig im Wetter.

Sollten sich unsere Vorstellungen vom Nil und Ägypten erfüllen, werden wir wohl noch Fans. Makadi Bay reizt uns auch noch mal, jetzt gehts nach El Gouna.

Wir wünschen Euch einen wunderschönen Urlaub :D :D :D und unvergeßliche Eindrücke !!!

Liebe Grüße

Gabi

• ollihaus
    geschrieben 1187212756000

Hallo, hallo !

Findest sich denn niemand mehr, der kürzlich mit der Medea gefahren ist?

Bei uns gehts ja nun im November los und bei diesem besch...... Wetter

freut man sch ja doppelt auf den bevorstehenden Urlaub.

Und damit auch über jeden neuen Bericht zu diesem Thema.

Reisemarie wirds bestimmt ebenso gehen, oder nicht?

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!