Halli Hallo,
da sind wir wieder !
Gestern sind wir mit 2 Stunden Verspätung wohlbehalten aus Ägypten zurück gekommen.
Es war ein gelebter Traum Wir haben allerdings nicht die Medea sondern
das Schwesternschiff Norma bekommen.
Die Medea soll einen Motorenschaden gehabt haben. Glauben wir`s mal, sie war zwar in Betrieb, des öfternen ist sie uns begegnet, aber immer mit Verspätung, was an dem Maschinenschaden gelegen haben soll. Deswegen hat man umorganisiert, die Medea war mit Engländern belegt, die wohl genügsamer sind, als die Deutschen. Deshalb haben wir das intakte Schiff bekommen und die Engländer das defekte.
Geschadet hat es uns nicht, bis auf die Bäder waren die Schiffe wirklich identisch. Die Bäder der Medea waren neuer und mit Dusche ausgestattet.
Die Norma hatte noch Badewannen und Duschvorhänge. Die Fliesen und die Fugen waren halt an einigen Stellen nicht mehr so ganz in Ordnung, aber was solls.
Dafür war das Personal super aufmerksam und freundlich.
Das Essen war sehr lecker und reichhaltig. Und das war uns wichtiger als zum Teil schwarze Fugen.
Die ganze Fahrt war ein unvergeßliches Erlebnis, was wir sicherlich noch einmal wiederholen werden.
Der anschließende Aufenthalt in El Gouna war ebenfalls besonders gelungen.El Gouna ist ein Traum, nicht zu vergleichen mir Hurghada.
Dort haben wir Bekannte vom Schiff besucht (Giftun Beach), und festgestellt, das das kein Urlaub für uns gewesen wäre.
Also, Reisemarie, freu dich auf die Medea und das Rihana, du wirst nicht enttäuscht sein. Die neusten negativen Bewertungen kann ich nicht nachvollziehen, bei uns hat alles gepasst
Sicherlich hat der Speisesaal etwas Mensaartiges. Das liegt aber an der Bauweise und ist leider ein unerwünschter Effekt eben dieser. Wir haben immer draußen gesessen und dort war es ok.
Werde später vielleicht noch einen ausführlichen Reisebericht schreiben.
Aber jetzt hat mich der Alltag erst einmal wieder damit wird die Zeit ersteinmal etwas knapp.
Liebe Grüße
Gabi