• ollihaus
    geschrieben 1190668499000

Hallo Sylvia,

tja, so schnell ist alles vorbei . Deshalb find ich die Vorfreude fast noch schöner als den Urlaub. Dauert länger !!!!

Das mit dem Essen ist ja nicht so schön. So wie ich mich kenne, erwischt es mich bestimmt auch. Zumal ich nicht große Lust habe, ständig aufzupassen, was ich ess.

An der Rezeption wirds ja wohl hoffentlich Antinal geben, für den Fall der Fälle.

Mit dem Hotel und El Gouna bin ich ganz optimistisch, hab mich ja lange genug schlau gemacht und eigentlich nur gutes gehört. Schaun wir mal.

Ist ja nun auch nicht mehr so lange bei uns. :laughing:

Euch wünsch ich eine schöne Zeit mit Urlaubserinnerungen......

Wenn mir noch was einfällt, schreib ich dir noch mal.

Ansonsten meld ich mich nach dem Urlaub. Denn nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub....

Liebe Grüße

Gabi

• Reisemarie
    geschrieben 1190728881000

@nolina und ollihaus

Hallo Sylvia, hallo Gabi,

danke zunächst mal liebe Sylvia für deinen Bericht. Das ist ja interessant, wenn es mir schmeckt, achte ich auch nicht so sehr darauf. Ansonsten könnte es sein, daß ich so wie du, mich von Brot, Reis und Wasser ernähre, geht ja mal für ein paar Tage.

Mit deinem Hotel, das ist echt schade. Konntest du denn schwimmen? Schnorcheln? Habt ihr sonst noch Ausflüge gemacht?

Würdest du denn nochmal eine Nilkreuzfahrt machen? Evtl. auf einem anderen Schiff oder spielt es keine Rolle?

Nun bist du die nächste liebe Gabi, auch auf deinen Bericht bin ich schon sehr gespannt, besonders da wir ja auch noch das gleiche Hotel gebucht haben. Bei uns dauert es ja noch.

Wir werden von Assuan nach Abu Simbel fliegen, das ist doch viel weniger anstrengend als mit dem Bus. Jeder der bisher dort gewesen ist, sagt, man sollte hin. Also. Die Egypt-Air fliegt morgens und kommt am Mittag zurück. Das ist doch komfortabler. Ich bin bestimmt kein Langschläfer, aber um 3:00 Uhr aufstehen in der Früh, das ist nicht mein Ding.

Ich freue mich noch auf weitere Antworten von euch.

Lb. Grüße Reisemarie

Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum. Erfüllung Traum 1: Oceania Marina 21 Tage, Erfüllung Traum 2: H.A.L. Noordam 27 Tage
  • nolina
    geschrieben 1190753627000

hallo ihr beide!

also ich würde immer wieder die nilkreuzfahrt machen auch auf der ms medea.das hotel war vom schnorcheln und wasser und alles drumherrum nicht schlecht bloß die leute sehr sehr unfreundlich das esen hat nicht so geschmeckt.es waren eigentlich nur kleinigkeiten.man war vom schiff vielleicht auch so verwöhnt.ihr könnt euch richtig drauf freuen denn die nilkreuzfahrt ist sehr schön.

gruß

sylvia

• nolina
    geschrieben 1193593874000

hallo!

wie gehts euch?

wenn ihr aus den urlaub kommt,erzähl mir bitte wie es euch gefallen hat,ich hebe bei der schiffsbewertung einpaar fotos reingesetzt bei der MS Medea.

liebe grüße

sylvia

• ollihaus
    geschrieben 1193601098000

Hey Sylvia,

find ich ja super, dass du an uns denkst. Uns geht`s super, ein bisschen aufgeregt, kenn ich eigentlich gar nicht bei mir, ist ja aber auch was neues für uns so ohne Kinder und so.

Deine Bilder hab ich natürlich schon angeschaut. Wird bestimmt super. Wir freunen uns schon soooo .

Meld mich dann, wenn wir wieder da sind.

LG

Gabi

• Reisemarie
    geschrieben 1194545576000

Hi ihr beiden Sylvia und Gabi,

wir sind inzwischen auf Rhodos und Mallorca gewesen, darum habe ich jetzt hier gar nicht mehr reingeschaut.

Bei uns liegt die Medea ja noch in weiter Ferne (noch 1/2 Jahr).

Gabi, bei dir dürfte es ja nun bald soweit sein.

Ich wünsche dir jedenfalls eine sehr gute Reise, eine schöne Zeit und ich bin total gespannt, was du zu berichten hast, denn schließlich hast du das gleiche Anschlußhotel wie wir.

Komm gesund wieder, viiieeel Spaß und schöne Erlebnisse wünscht

verbunden mit lieben Grüßen für euch beide Reisemarie

Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum. Erfüllung Traum 1: Oceania Marina 21 Tage, Erfüllung Traum 2: H.A.L. Noordam 27 Tage
  • nolina
    geschrieben 1195240065000

hallo!

ich wünsche dir auch eine schöne reise.ich bin gespannt ob es dir auch sogut gefallen hat wie mir.würde mich auch freuen einpaar bilder zu sehen die du gemacht hast.

liebe grüße

sylvia

• ollihaus
    geschrieben 1195241670000

Halli Hallo,

da sind wir wieder !

Gestern sind wir mit 2 Stunden Verspätung wohlbehalten aus Ägypten zurück gekommen.

Es war ein gelebter Traum !!! Wir haben allerdings nicht die Medea sondern

das Schwesternschiff Norma bekommen.

Die Medea soll einen Motorenschaden gehabt haben. Glauben wir`s mal, sie war zwar in Betrieb, des öfternen ist sie uns begegnet, aber immer mit Verspätung, was an dem Maschinenschaden gelegen haben soll. Deswegen hat man umorganisiert, die Medea war mit Engländern belegt, die wohl genügsamer sind, als die Deutschen. Deshalb haben wir das intakte Schiff bekommen und die Engländer das defekte.

Geschadet hat es uns nicht, bis auf die Bäder waren die Schiffe wirklich identisch. Die Bäder der Medea waren neuer und mit Dusche ausgestattet.

Die Norma hatte noch Badewannen und Duschvorhänge. Die Fliesen und die Fugen waren halt an einigen Stellen nicht mehr so ganz in Ordnung, aber was solls.

Dafür war das Personal super aufmerksam und freundlich.

Das Essen war sehr lecker und reichhaltig. Und das war uns wichtiger als zum Teil schwarze Fugen.

Die ganze Fahrt war ein unvergeßliches Erlebnis, was wir sicherlich noch einmal wiederholen werden.

Der anschließende Aufenthalt in El Gouna war ebenfalls besonders gelungen.El Gouna ist ein Traum, nicht zu vergleichen mir Hurghada.

Dort haben wir Bekannte vom Schiff besucht (Giftun Beach), und festgestellt, das das kein Urlaub für uns gewesen wäre.

Also, Reisemarie, freu dich auf die Medea und das Rihana, du wirst nicht enttäuscht sein. Die neusten negativen Bewertungen kann ich nicht nachvollziehen, bei uns hat alles gepasst !!!

Sicherlich hat der Speisesaal etwas Mensaartiges. Das liegt aber an der Bauweise und ist leider ein unerwünschter Effekt eben dieser. Wir haben immer draußen gesessen und dort war es ok.

Werde später vielleicht noch einen ausführlichen Reisebericht schreiben.

Aber jetzt hat mich der Alltag erst einmal wieder damit wird die Zeit ersteinmal etwas knapp.

Liebe Grüße

Gabi

• Reisemarie
    geschrieben 1195305450000

Hallo Gabi,

super, daß es dir so gut gefallen hat. Da freu ich mich gleich mit dir :D

Also haben du und ich das Richtige für uns ausgesucht.

Bitte geb mir kurz Bescheid, wenn du noch einen ausführlichen Reisebericht schreibst, da bin ich ja sehr neugierig - und freu mich drauf.

Aber erst mal vielen Dank. Was hattet ihr denn für Temperaturen?

Wie habt ihr es mit Abu Simbel gehalten?

Hatte man genügend Zeit auch mal an Deck die Landschaft vorbei ziehen zu lassen? Wie waren die AI-Getränke? War nettes Publikum an Bord?

Danke für deine Antwort, wenn du möchtest kannst du mir auch eine PN schicken. Egal.

Liebe Grüße Reisemarie

• ollihaus
    geschrieben 1195422528000

Also, Abu Simbel haben wir uns erspart. nach dem normalen Standartprogramm war unser Bedarf an Tempeln gedeckt. So haben es eigentlich auch die gesehen, die in Abu Simbel waren. Nur mußte man den Ausflug schon am 1. Tag buchen uns somit konnten sie ja nicht mehr zurücktreten.

In der ersten Woche war es sehr warm, so um die 36 bis 38 Grad im Schatten. Mittags mußte man sich schon im Schatten aufhalten, aber ansonsten war es eine sehr angenehme Wärme. Selbst bei den Ausflügen war es auzuhalten. Mittags waren wir immer wieder an Bord und konnten das Sonnendeck genießen. Entweder liegt man in Assuan oder Luxor an der Anlegestelle (in Luxor etwas ausserhalb, in Assuan mitten in der Stadt) oder gleitet über den Nil zur nächsten Stadt. Einfach schön und unbeschreiblich .

Die Getränke waren ganz ok, Bier und Rotwein schmeckten ganz gut, auch Brandy und Ouso zur Verdauung waren genießar. Als Softdrinks gab es Coca Cola. Und der Kaffee war auch super , ebenso der Tee.

Im Hotel schmeckten leider nur das Bier, Alster(Radler)UND der Wein im Restaurant. An den Bars war der Wein ein anderer und schmeckte nicht. Die Mixgetränke waren allesamt ungenießbar.

Bis dann

Gabi

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!