• Reisemarie
    geschrieben 1195574431000

@ollihaus

Danke liebe Gabi für deinen interessanten Bericht.

Hast du in El Gouna das "Dine-around-Paket" probiert? Wie war denn das Wasser in der Lagune? Warst du da baden? Oder war es im Meer besser?

Für November hattet ihr aber noch ganz schön hohe Temperaturen. Hoffentlich ist es im April nicht so heiß - damit hätte ich dann Probleme.

Was habt ihr denn an dem Tag in Assuan gemacht??? Welche Möglichkeiten hat man da für die Stadt?

Danke nochmals ganz herzlich für deine Mühe.

Schönen Abend und liebe Grüße Reisemarie

Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum. Erfüllung Traum 1: Oceania Marina 21 Tage, Erfüllung Traum 2: H.A.L. Noordam 27 Tage
  • ollihaus
    geschrieben 1195582514000

Das Dine-arround haben wir icht genutzt. Das Essen war für us ausreichend lecker, es gab immer irgendwas, was uns wirklich gut geschmeckt hat. Daher haben wir uns nicht die Mühe gemacht, uns zum Essen in ein anderes Hotel zu bemühen. Wir werden im nächsten Jahr wieder nach El Gouna reisen, dann aber 2 oder 3 Wochen. Dann werden wir sicherlich auch mal wo anders essen gehen.

Die Temperaturen waren wohl auch ungewöhnlich hoch, aber unheimlich gut zu ertragen. Zu Hause hätte ich auch damit zu kämpfen gehabt, vor allen Dingen Kreislauftechnisch. Aber da ging es mir supergut.

Am hoteleigenen Strand waren wir einmal. Zum Baden mußte man sehr weit rauslaufen, was dann beim Rauskommen wegen des Windes recht kalt war. Einmal waren wir dann mit dem Shuttelboot (direkt ab unserer Lagune, im Wochenticket für den Bus inkludiert) am Zeytona Beach. Das ist nur ca. 3 bis 4 Minuten mit dem Boot. Dort am Strand müßte man aber für die Liegen bezahlen. Uns war es dort auch irgendwie zu schmuddelig.

Also waren wir fast immer an unserer Lagune und haben dort auch gebadet. Wasser hatte nur 21 Grad und war auch nicht so klar wie am Strand aber dafür gleich tief und man konnte herrlich schwimmen.

In Assuan haben wir neben den organisierten Ausflügen nur einmal den Basar besucht. Ansonsten haben wir am Sonnendeck gelegen und den Flair genossen. Es war den Tag sehr warm und wir hatten auch keine Lust auf den Dreck an Land.

Freut euch, es wird wirklich ein schöner Urlaub werden, ich könnte sofort wieder los. Und das ist nicht nach jedem Urlaub so....

Liebe Grüße

Gabi

• Reisemarie
    geschrieben 1196060561000

Hi Gabi,

na das hört sich ja interessant an. Danke auch nochmals für deine Mühe.

Es ist mir schon klar, daß es eine ganz andere Welt ist, wir müssen da auch erst mal reinschnuppern.

Wir sind ja im März schon 1 Tag in Sharm el Sheik (mit dem Schiff) und 1 Tag bei den Pyramiden und auf dem Nil (Lunch-Fahrt). Da bekommen wir sicherlich schon einen ersten Eindruck.

Weiterhin alles Gute für dich, man trifft sich sicherlich wieder mal. Und wenn ich zurück bin im April werde ich natürlich berichten.

Gruß Helga

Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum. Erfüllung Traum 1: Oceania Marina 21 Tage, Erfüllung Traum 2: H.A.L. Noordam 27 Tage
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!