• Reisemarie
    geschrieben 1187244655000

Hi Gabi, natürlich ;)

Aber es gibt soooooo viele Schiffe auf dem Nil, wir bleiben auf jeden Fall am Ball.

Liebe Grüße Helga

Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum. Erfüllung Traum 1: Oceania Marina 21 Tage, Erfüllung Traum 2: H.A.L. Noordam 27 Tage
  • nolina
    geschrieben 1187457822000

hallo ihr beide!

das sehe ich genauso.

noch 2 1/2 wochen :D

gruß

sylvia

• ollihaus
    geschrieben 1187474959000

Hallo Sylvia,

wir wünschen Euch einen super tollen, erlebnisreichen Urlaub.

Wir sind gerade in Laboe ( bei Kiel ) in unserem Wohnwagen und machen "Sommerurlaub", eine Woche noch. Wir haben hier einen tollen Jahresplatz auf der Steilküste, erste Reihe mit Meerblick. Aber so was mit dem Wetter haben wir noch nie erlebt. Wenn da nicht die Vorfreude auf November wäre, ich würd verrückt werden.

Also , viel Spaß in Ägypten !

Freuen uns schon auf Deinen Bericht.

Liebe Grüße Gabi

• nolina
    geschrieben 1188328571000

hallo!

ich bin schon ganz aufgeregt,noch 8 tage dann geht es los.habe schon alle vorbereitungen getroffen. :laughing: was ich noch mal fragen wollte,wieviel habt ihr für die reise +badeurlaub bezahlt und bei welchem reiseveranstalter?

liebe grüße

sylvia

• ollihaus
    geschrieben 1188424071000

Hallo Sylvia,

kann mich so gut in Dich hineinfühlen.... Bin auch schon ganz aufgeregt, obwohl es bei uns ja noch etwas hin ist. Hab ich sonst nie vorm Urlaub, aber diesmal ist es ganz was besonderes.

Gebucht haben wir über alltours, 1176,-€ pro Person für all inclusiv auf dem Schiff und im Hotel.

Über welchen Veranstalter habt ihr denn gebucht? Find es schade, dass wir nicht ganz gezielt das Oberdeck buchen konnten, sondern das nur als Wunsch angeben konnten. Schaust Du mal für uns, wie wichtig oder auch nicht es ist, aufs Oberdeck zu kommen mit seiner Kabine. Und ganz wichtig: ab welchem Deck lassen sich die Fenster öffnen oder geht das auf der Medea gar nicht ?

Also, Sylvia, wir wünschen Euch einen wunderschönen Urlaub und freuen uns auf Deinen ausführlichen Bericht.

Liebe Grüße

Gabi

• ollihaus
    geschrieben 1188943876000

Hallo Sylvia,

zwei Tage noch , dann geht`s los bei Euch :laughing: :rofl: :rofl: !!!

Hoffentlich schaust Du noch mal rein in`s Forum, damit Du unsere Grüße mit in den Urlaub nehmen kannst.Also: viel,viel Spaß, tolles Wetter und tolle Erlebnisse wünschen Euch Gabi Und Andreas.

Freuen uns schon ganz dolle auf Euren Bericht :D

• nolina
    geschrieben 1189023764000

hallo!

ja ich bin nochmal hier!

sachen alle gepackt und morgen um 11uhr geht der flieger nach luxor.um 4uhr fahren wir schon von zu hause los,weil wir bis nach berlin müßen und von der küste sind es nochmal fast 4 stunden auto fahrt.

ich bin schon ganz aufgeregt und hoffentlich kann ich die kurze nacht auch schlafen.

also,ich werde euch berichten wenn ich wieder da bin.

und vielleicht auch einpaar bilder zeigen wenn ihr möchtet.

liebe grüße

sylvia

• Reisemarie
    geschrieben 1189068192000

Hallo Sylvia, jetzt komme ich mit meinen guten Wünschen zu spät :disappointed: ,

Vielleicht siehst du es ja von unterwegs? Ich schicke dir liebe und herzliche Grüße auf die Medea und bin total gespannt, was du uns berichten wirst.

Tolle Eindrücke und nette Mitreisenden wünsche ich dir auch noch. Ja und auf Bilder freue ich mich auch.

Bis ganz bald - Reisemarie

Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum. Erfüllung Traum 1: Oceania Marina 21 Tage, Erfüllung Traum 2: H.A.L. Noordam 27 Tage
  • omalinde
    geschrieben 1189070815000

hallo,NILKREUZFAHRER!

ich kann euch gut verstehen,denn uns ging es damals genauso ,wie euch.wir waren aber nicht mit der medea unterwegs,sondern mit der preziosa(5*).ich kannte vor fast 3 jahren aber HC noch nicht,um mich vorher darüber zu informieren.also waren wir damals noch gespannter als ihr heute.was uns dann aber erwartete,war für uns traumhaft.will euch aber nicht ganz so viel im vorraus verraten,erlebt es selbst.

zu den schiffen sei nur so viel gesagt, das nur die fenster über der wasserlinie nicht zu öffnen sind und in diesen kabinen meist das personal untergebracht ist.alle anderen kabinen haben zu öffnende panoramafenster,bei manchen schiffen mit balkon.

die eindrücke,die uns von land und leuten geblieben sind,lassen uns nicht mehr los.deshalb machen wir die kreuzfahrt im nächsten jahr noch mal.

ich wünsche euch allen einen wunderschönen urlaub in ägypten

l.g. omalinde

Gib jeden Tag die Chance,der schönste deines Lebens zu werden. (Mark Twain)
  • nolina
    geschrieben 1190656439000

hallo!

Ich bin wieder zu hause,leider :-((((((

Der urlaub war richtig schön und die nilkreuzfahrt das beste,echt ungelogen.die ms medea super schön.es ist zwar nicht das neuste schiff was da auf dem nil fährt,aber es ist im top zustandund von der sauberkeit ist alles ok.das personal super nett.wo ich da war,war das schiff zu 60%nur voll und daher sehr angenehm auch oben auf dem sonnendeck man hat immer eine schöne liege bekommen.

das einzige was ich bemängel ist das essen.mir hat es garnicht geschmeckt.manche tage ging es,aber es gab auch tage wo ich nur brot oder brötchen gegessen habe.ich bin zwar nicht so ein typ der schnell meckelt,aber da gab es echt viel sachen die nicht geschmeckt haben.habe ja auch auch groß aufgepasst was ich gegessen haben wegen den fluch des pharaoh.manche von unsere truppe haben schon am zweiten tag flach gelegen und konnten die tour nicht mehr mitmachen und die haben sich schön geärgert.also immer gucken was man isst!!

die touren die sie mit uns gemacht haben waren sehr interessant.man mußte zwar morgens früh raus(das frühste war um 5 außer man machte die eine tour nach abu simpel mit die sind schon um 3uhr aufgestanden)aber da war es noch nicht so war gewesen.

OLLIHAUS du hattest doch gefragt wegen den kabinen.also wir waren im 2.deck untergebracht und da gingen die fenster auf.das 3 deck ist auch gut.unten sind keine weiteren zimmer mehr außer für das personal.

ich habe auf der einen woche auf dem schiff will erlebt und gesehen.im gegensatz zum hotel war das schiff ein traum.

das hotel war nicht so gut.die anlage war schön riesig und gepflegt und sauber alles gut aber das essen war wieder zum k......schuldigung.die kellner unfreundlich ohne ende.naja ich denke mal das wird aber nicht in allen hotels so sein.

die truppe die wir auf ms medea waren haben wir uns nochmal in der stadt in hugarda getroffen und die waren alle nicht sehr begeistert.

aber wiegesagt es muß nicht überall sein.

so wenn ich noch fragen hab immer fragt.ihr könnt mir auch eure e-mail adressen geben und ich schicke euch einpaar fotos.

gruß sylvia

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!