• Pasy
    geschrieben 1210254078000

Hallo,

heute war ich auf der Oft Seite, da steht jetzt, dass man bis 22.7. auf die MS Sarah umgebucht wird.

Na ja bis September sind´s dann ja noch 2 Monate, hoffe die Brüder werden sich einig.... :frowning:

@Maria

Wünsch euch trotzdem eine schöne Reise, trotz der ganzen Unannehmlichkeiten, und hoffe du meldest dich danach wie´s war !

Lg

Pasy

• kroeti
    geschrieben 1210278122000

Hallo Pasy,

wo auf der OFT Seite hast du das denn gefunden??? Kannst du mir den link mal zukommen lassen, denn ich finde dort immer nur die Reise so, wie wir sie gebucht haben.

Vielen Dank schon mal

Kröti

• Pasy
    geschrieben 1210327025000

Hallo Kroeti,

hab dir eine PN geschickt,

lg

Pasy

• kroeti
    geschrieben 1210364183000

Danke Pasy,

das habe ich gefunden und inzwischen steht bei unserer Reise Osiris:

"buchbar ab 02.08." , da bin ich mal gespannt....

Gruß Kröti

• thoemchen
    geschrieben 1210928400000

@eklise sagte:

Man könnte auch vermuten, dass da langsam System dahinter steckt. Wir hatten im Herbst 07 für April 2008 die La Terrasse -neues Schiff- gebucht. Wir wussten auch warum, denn die Umbuchung auf ein über 3 Jahre altes abgewirtschaftetes Schiff entspricht nicht dem Preis-Leistungsverhältnis.

Wir waren sehr enttäuscht und bereits uns wurde Anfang März in Aussicht gestellt, dass statt der La Terrasse wahrscheinlich das neue Nile Paradise fährt und damit wäre die Reise ja gleichwertig. Wir hätten sonst wahrscheinlich storniert. Am Ende sind wir auf der MS Prinzess Sarah gelandet.

Die Reise war vom Verlauf und der restlichen Organisation in Ordnung. Das Schiff und der Service auf dem Schiff allerdings entsprach nicht der gebuchten Leistung. Es gab nur eine geringe Auswahl an Getränken, diese fast ausschließlich warm und nur auf mehrfache Aufforderung mal kalt. Cocktails beschränken sich auf 2 Sorten, allerdings auch warm. Ebenso ist die Auswahl beim Essen nicht mit 5 Sterne anzupreisen. Hier könnte man mit 3 Sternen die Qualität und Auswahl bezeichnen.

Wahrscheinlich gibt es viele weitere verärgerte Urlauber, denn bei uns auf dem Schiff waren fast ausschließlich gebuchte La Terrasse Gäste, welche alle unzufrieden mit dem Ersatzschiff waren. Es ist nicht zu verstehen, dass nicht automatisch von OFT-Reisen eine Minderung des Reisepreises angeboten wird. Das kann man von einem professionellen Reisveranstalter erwarten.

Eklise

Ja, ich kann nur zustimmen. Nachdem das Drama nun in Nile Paradise einen neuen Hauptdarsteller gefunden hat, liegt der Verdacht nahe, daß es sich um System handelt.

Wir waren auch Betroffene der Aktion Ms La Terrassa. Hatten aber schon im Januar von dem Elend gehört und wie folgt reagiert:

Zitat:

Hallo,

wir wären zur gleichen Zeit auf der La Terrasse gewesen.

Aber nachdem wir hier schon im Januar von dem ganzen Zirkus um das Schiff erfahren haben, sind wir mit unserem Reisebüro und dem Veranstalter in Kontakt getreten.

Keiner wollte/konnte uns zusichern, daß die Terrasse fährt.

Ende Februar bekamen wir dann Info, daß sie nicht fährt, aber der Veranstalter war nicht bereit uns ein Ersatzschiff zu nennen.

Anfang März hieß es dann event. die Princess Sahra, einschließlich allen gebuchten Leistungen bei der Terrasse. In einen anderen Forum haben wir aber gelesen, daß die Princess Sahra in dieser Saison nicht für OFT fährt, sondern daß dort nur event. freie Restplätze gebucht werden.

Wir haben uns mit dieser Alternative aber nicht abspeisen lassen und darauf bestanden, daß wir die Reise kostenlos stornieren können, da so ein Verhalten kein Geschäftsgebaren ist. Schließlich hätte man uns schon im September 2007 (Buchungstermin) auf die Probleme aufmerksam machen können. Eine "Glücksreise" hätten wir für die Hälfte vom Geld sonstwo buchen können.

Kostenlose Storno und Rückerstattung unserer Anzahlung ist nach mehreren Telefonaten dann erfolgt.

Ich kann nur jedem raten:

" Wehret den Anfängen"

So geht man nicht mit Kunden um.

Ach ja, mir stellt sich die Frage?

Gibt es diese Schiffe überhaupt???

• Pasy
    geschrieben 1212067816000

Hallo Maria48,

und schon wieder zurück vom Nil ?

Magst ein bisschen erzählen wie es war ? :D

Lg

Pasy

• Belanna
    geschrieben 1212431521000

Hallo Maria,

erst mal ein herzliches Willkommen zurück :kuesse:

......auch ich bin ganz gespannt wie es bei euch so war...... :D

Erzähl doch ein wenig von eurem Urlaub, ich denke alle die von der Umbuchung betroffen sind, warten ganz gespannt auf die ersten Erfahrungsberichte ;)

....ganz liebe Grüssle

Carmen

• maria48
    geschrieben 1212452226000

Hallo,

Wollte mich nur kurz melden.

Vielen Dank für die Willkommensgrüße!!!

Bin gerade erst nach Hause gekommen,denn auf der Heimfahrt vom Flughafen bekamen wir die Nachricht das mein Neffe heute Abend Schützenkönig geworden ist. Und das mußte ja gefeiert werden!

Ganz kurz zur Nilkreuzfahrt:es hat alles wunderbar geklappt,wir waren angenehm überrascht.

Ich werde noch ausführlich berichten!!!

Gruß Maria

• tessaundkira
    geschrieben 1213198867000

Hallo,

habe auf der Nile Paradise am 2. August die Route "Osiris I" gebucht.

Mir ist bekannt, dass es Probleme mit dem Schiff gibt und umgebucht wird auf andere Schiffe bzw. Touren.

Weiß jemand auf welches Schiff oder welche "Tour"?

Bin neu hier im Forum, ist meine 2. Nilkreuzfahrt und mein 5. Aufenthalt in Ägypten. Alles über Oft-Reisen, mit denen ich bisher nur absolut Schönes erlebt habe.

Freue mich auf Nachricht

• tessaundkira
    geschrieben 1213804028000

Hallo

wollte nur kurz mitteilen, dass nach tel. Auskunft die Chancen für die Fahrt mit der Nile Paradise im August eher schlecht stehen bzw. nicht stattfinden.

Der Bruderkrieg ist immer noch nicht beendet.

Würde am liebsten die Reise stornieren, da ich mich sehr auf dieses Schiff gefreut habe. Weiß noch nicht einmal sicher, welche Route/Schiff ich bekommen werde, sie wollen sich da nicht festlegen.

Habe ein bißchen das Gefühl, dass es nach dem "WO HAM MER DENN NOCH E BLÄTZLE FREI FÜR DIE FRA" geht.

Liebe unbekanne "Maria" - bitten erzählen Sie doch mal wie es war, auch Sie haben doch die Reise Osiris gebucht - wenn auch für Donnerstags! Würde mich sehr freuen.

Liebe Grüße

Anja

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!