• maria48
    geschrieben 1206100955000

Hallo

Wir machen ja ab 15.Mai eine Nilkreuzfahrt auf der MS Nile Paradise gebucht über Oft-Reisen!

Habe letztens gelesen daß das Schiff zur Zeit noch garnicht fährt,sondern erst ab Anfang Mai!!!

Hat jemand darüber Informationen und kann uns etwas darüber berichten?

Über eine Nachricht würde ich mich sehr freuen!

LG Maria

• Belanna
    geschrieben 1206180320000

Hallo Maria,

meine Infos sind nicht ganz Aktuell (Stand Anfang März):

da lag die MS Nile Paradise noch in Kairo und wartete auf ihren Transfer nach Luxor; da der Nil noch zu wenig Wasser in Mittelägypten hatte, konnte sie bisher noch nicht nach Luxor fahren.

Aber ich denke das spätestens dies im April wieder Möglich sein müsste.

Mehr kann ich dir leider nicht sagen.....

Kann dir höchstens meine Quelle per PN mitteilen.

Liebe Grüssle

Carmen

• maria48
    geschrieben 1206187151000

Hallo Belanna

Vielen Dank für deine Nachricht.!

Es ist ja schön zu lesen,das das Schiff schon in Betrieb ist.

Ich würde mich über eine PN sehr freuen.!

Ich wünsche dir ein frohes Osterfest!!!

Maria

• maria48
    geschrieben 1209041847000

Hallo,

Nilkreuzfahrt 15. Mai!

Habe gerade einen Anruf vom Reisebüro bekommen.Sie haben auf meine Anfrage mit OFT-Reisen telefoniert.Die MS Nile Paradise ist no9ch nicht ausgelaufen,und wir würden auf die MS Iberotel Crown Empress umgebucht!!!!!!!!

Und genau auf so ein großes Schiff wollten wir nicht!!!!!!

Schriftliche Bestätigung würde folgen.

Was würdet ihr in dieser Situation machen? Wir hatten uns schon so auf die Kreuzfahrt gefreut!!!

LG Maria

• Belanna
    geschrieben 1209068696000

Hallo Maria,

das darf doch nicht wahr sein :disappointed:

Ich dachte OFT hätte die Sache mit den Schiffen (Le Terrasse; Omar El Khayan) langsam im Griff.

Und jetzt bahnt sich die nächste Katastrophe mit der Nile Paradise an :frowning:

Ich versteh das langsam nicht mehr; habe OFT immer verteidigt und es versucht zu erklären, aber ich denke es reicht langsam, oder ??? :?

Nun ja, das hilft dir letztendlich nicht weider....

auf deine Frage was du tun sollst: Ja, da ist guter Rat teuer.

Ich persönlich würde mal selbst versuchen mit OFT in Kontakt zu treten und Fragen, ob es nicht Möglich wäre auf ein etwas kleineres Schiff zukommen; wie z.B. die MS Miss Esadora oder die MS Princess Sarah.

Vielleicht kann man noch was Deixeln !!!

Wie das Rechtlich aussieht mit stornieren, kann ich nicht sagen, bin da nicht so fit, aber ich denke ohne Stornokosten wird das nicht gehen; weil ich denke das OFT in den AGB´s sicher irgendwo eine Klausel für solche Dinge hat, sie haben ja da auch keinen Einfluss wenn das Schiff nicht fertig wird oder die Liezens zum Fahren nicht bekommt.

Ich würde gegenüber OFT stark betonen, das ihr auf keinen Fall ein so großes Schiff wollt, und deswegen die teurere Variante mit der Nile Paradise gewählt habt.

Als kleines Druckmittel könntest du auch deine Aktivität in Internetforen erwähnen, vielleicht hilft´s ;)

Ich hoffe es wird alles gut für euch, haltet mich (uns) auf dem Laufenden........

Grüssle

Carmen

• Summer7
    geschrieben 1209077972000

Zuwas bucht man bei so einem teuren Veranstalter ein bestimmtes Schiff und kommt dann doch auf ein anderes.

Wollte auch bei OFT buchen muß ich mir jetzt echt nochmal überlegen.

24.11. - 04.12.2014 Arabella Azur , 11.11. - 23.11.2015 Arabia Azur, 09.- 16.04.2016 Albatros Palace
  • Belanna
    geschrieben 1209158821000

Hallo Summer,

ich möchte jetzt OFT nicht schon wieder in Schutz nehmen, aber ich denke so was kann mit jedem RV passieren (ich glaube ETI ist es gerade mit dem Hotel Grand Sharm passiert; das sollte im Januar eröffnet werden, hatten Kunden auch schon gebucht und der Eröffnungstermin wurde schon 3x verschoben; jetzt soll es auch im Mai eröffnet werden, hoffen wir für alle die es gebucht haben, das es auch so ist !!!!!)

Wollte nur schnell mal sagen, das dies nicht ein reines OFT-Problem ist.

Klar ein RV muss ja neue Hotels und Schiffe ins Programm aufnehmen, es wird ja auch von den Kunden gefordert, jeder will was Neues, auf keinen Fall was abgewohntes :frowning:

Und wenn die Rv´s warten bis das Hotel eröffnet und das Schiff fährt, muss er noch eine Saison warten bis er es in das nächste Programm aufnehmen kann, ABER dann ist das Hotel/Schiff ja nicht nagelneu, sondern wieder ein Jahr alt und eventl. abgewohnt! (mal etwas überspitzt ausgedrückt).

Ich hoffe ich konnte das so verständl.rüberbringen, wie ich es meinte? Der RV ist da schon auf einer Gratwanderung, denn auf der einen Seite möchte er nagelneue Schiffe und Hotels den Gästen präsentieren und auf der anderen Seite hat er es auch nicht selbst in der Hand das Hotels und Schiffe zur gewünschten Zeit fertiggestellt sind und Einsatz bereit.

Natürlich sehr ärgerlich wenn´s einen erwischt und man sich wie in diesem Fall, gerade aus ganz persönlichen Gründen für dieses Schiff entschieden hat. Klar bei anderen Anbietern weiß man im Vorfeld gar nicht auf welchem Schiff man landet; zahlt da vielleicht ein paar Euros weniger, aber ich denke eine Garantie ob das besser ist, hat man letztendlich auch nicht.

OFT ist ja nicht nur wegen den Schiffen etwas teurer, auch ein paar andere Details machen den Preis aus.

Liebe Grüssle vom Kaiserstuhl

Carmen

• eklise
    geschrieben 1209391188000

Man könnte auch vermuten, dass da langsam System dahinter steckt. Wir hatten im Herbst 07 für April 2008 die La Terrasse -neues Schiff- gebucht. Wir wussten auch warum, denn die Umbuchung auf ein über 3 Jahre altes abgewirtschaftetes Schiff entspricht nicht dem Preis-Leistungsverhältnis.

Wir waren sehr enttäuscht und bereits uns wurde Anfang März in Aussicht gestellt, dass statt der La Terrasse wahrscheinlich das neue Nile Paradise fährt und damit wäre die Reise ja gleichwertig. Wir hätten sonst wahrscheinlich storniert. Am Ende sind wir auf der MS Prinzess Sarah gelandet.

Die Reise war vom Verlauf und der restlichen Organisation in Ordnung. Das Schiff und der Service auf dem Schiff allerdings entsprach nicht der gebuchten Leistung. Es gab nur eine geringe Auswahl an Getränken, diese fast ausschließlich warm und nur auf mehrfache Aufforderung mal kalt. Cocktails beschränken sich auf 2 Sorten, allerdings auch warm. Ebenso ist die Auswahl beim Essen nicht mit 5 Sterne anzupreisen. Hier könnte man mit 3 Sternen die Qualität und Auswahl bezeichnen.

Wahrscheinlich gibt es viele weitere verärgerte Urlauber, denn bei uns auf dem Schiff waren fast ausschließlich gebuchte La Terrasse Gäste, welche alle unzufrieden mit dem Ersatzschiff waren. Es ist nicht zu verstehen, dass nicht automatisch von OFT-Reisen eine Minderung des Reisepreises angeboten wird. Das kann man von einem professionellen Reisveranstalter erwarten.

Eklise

• maria48
    geschrieben 1209467902000

Wir haben es jetzt schriftlich,daß das Schiff keine Fahrtfreigabe durch die Behörden bekommen hat.

Wir werden also umgebucht auf die MS Crown Empress,und machen das Besichtigungsprogramm "Cleopatra":Anschließend Flug nach Kairo wie gehabt.

Fahren demzufolge auch nicht nach Dendera.

Wir könnten natürlich noch kostenlos stornieren,aber das ist ja nicht das was wir wollten.

War schon mal jemand auf diesem Schiff,und kann etwas darüber berichten?

LG Maria

• chepri
    gesperrt
    geschrieben 1209472366000

Hallo maria,

auf der Crown Empress war ich nicht, aber vor Jahren auf dem Schwesterschiff Crown Emperor, das nicht ganz so riesig ist. In puncto Ausstattung, Service etc. war ich zufrieden, aber solche Sachen können sich auch ändern.

Ich kann gut verstehen, dass du nicht so ganz glücklich bist, gerade weil du nicht auf eines der größten Nilschiffe wolltest. Ähnlich wie Carmen habe ich OFT-Reisen lange Zeit für etwas besonderes gehalten. In manchen Dingen mag dies noch zutreffen (Kompentenz und Fachwissen der Reiseführer) in vielen Dingen ist aber deutlich zu spüren, dass OFT-Reisen eben nicht mehr das Spezialreiseunternehmen unter der Leitung von Frau Reinert ist, sondern Mitglied der großen TUI-Familie. Nachdem mir ähnliches passierte wie dir, nämlich Umbuchung von einem extra ausgewähltem kleinem Schiff, das ich noch nicht kannte, auf einen der AI-Pötte, habe ich auch zu OFT-Reisen kein Vertrauen mehr. Besonders ärgerlich für dich, dass durch die Änderung auch die Besichtigung von Dendera ausfällt. Trotzdem wünsch ich dir einen schönen Aufenthalt auf und am Nil.

LG chepri

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!