• thomander
    geschrieben 1213615716000

Hallo zusammen, ich habe mir das jetzt hier eine ganze Weile durchgelesen und mich heute angemeldet um auch zu posten.

Ich bin Deutscher, ich lebe im Ausland und ich nutze den BC um regelmäßig gute Bücher aus Deutschland zu bekommen. Und auch ich bekam den Brief "Sie haben gewonnen....".

Nachdem ich die Reiseunterlagen bekommen hatte dachte ich auch erstmal, was für ein Nepp, aber dann habe ich mal im Netz gesucht. Ich fliege jetzt Ende Januar während meines Urlaubs in Deutschland für ca. 60 Euro mit einem Billigflieger nach Luxor. Den Tranfer organisiere ich selber (kostet im Netz ca. 50 US-$). Das einzige was ich beim BC dazugebucht habe ist das Ausflugspaket für 169€. Vollpension mache ich nicht, denn ich bin ja den ganzen Tag auf den Ausflügen, da kann ich billiger auf dem Markt was essen. Oder ich gönne mir abends was im Restaurant an Bord. Aber das würde ich wohl bei VP auch machen, da ich Buffetts nicht so mag. Naja und die 99 € Kaution nehme ich für das Trinkgeld und die beiden Zusatzausflüge. Ich komme also alles in allem auf auf ca. 370 €. Und das finde ich schon ok.

Klar ist es nicht ok, wie die Aktion, auch die mit den Losen bei BC abgelaufen ist. Aber wieso wird in Deutschland denn immer gleich alles schlecht gemacht. Die Lose musste keiner nehmen, und die Reise muss doch keiner Antreteten. Also sind doch für niemanden der ein wenig aufpasst unnötige Kosten entstanden, und wer sich die Lose am Telefon andrehen lassen hat, der ist doch selber Schuld.

• Barete
    geschrieben 1213616579000

Nun es wird schlecht gemacht weil es Einfach eine Frechheit ist, man ist Jahrelang treuer kunde und dann wird man so verarscht. Mir wurde gesagt ich habe eine Reise gewonnen, man freut sich und dann kommt die Ernüchterung, alles nur Betrug!

• chepri
    gesperrt
    geschrieben 1213618443000

Hi,

stell dir das mit der Verpflegung nicht so einfach vor. Die Ausflüge sind schon so gelegt, dass die VP und AI-Urlauber zum Mittagessen wieder an Bord sind. Da das Schiff u.U. in dieser Zeit auch fährt, ist ein Mittagessen auf dem Markt wohl eher unwahrscheinlich.

Auch die Restaurants der Schiffe sind nicht unbedingt auf a la carte-Gäste eingerichtet und die meisten bieten überdies auch nur Buffets.

Zum Transfer: Erkundige dich vor Abflug am besten in letzter Minute, welches Schiff dich wirklich erwartet, denn hier gibt es oft in letzter Minute Änderungen.

chepri

P.S. Welcher Billigflieger fliegt denn direkt Deutschland-Luxor?

• alex_j
    geschrieben 1213630166000

@thomander sagte:

Hallo zusammen, ich habe mir das jetzt hier eine ganze Weile durchgelesen und mich heute angemeldet um auch zu posten.

Ich bin Deutscher, ich lebe im Ausland und ich nutze den BC um regelmäßig gute Bücher aus Deutschland zu bekommen. Und auch ich bekam den Brief "Sie haben gewonnen....".

Nachdem ich die Reiseunterlagen bekommen hatte dachte ich auch erstmal, was für ein Nepp, aber dann habe ich mal im Netz gesucht. Ich fliege jetzt Ende Januar während meines Urlaubs in Deutschland für ca. 60 Euro mit einem Billigflieger nach Luxor. Den Tranfer organisiere ich selber (kostet im Netz ca. 50 US-$). Das einzige was ich beim BC dazugebucht habe ist das Ausflugspaket für 169€. Vollpension mache ich nicht, denn ich bin ja den ganzen Tag auf den Ausflügen, da kann ich billiger auf dem Markt was essen. Oder ich gönne mir abends was im Restaurant an Bord. Aber das würde ich wohl bei VP auch machen, da ich Buffetts nicht so mag. Naja und die 99 € Kaution nehme ich für das Trinkgeld und die beiden Zusatzausflüge. Ich komme also alles in allem auf auf ca. 370 €. Und das finde ich schon ok.

Klar ist es nicht ok, wie die Aktion, auch die mit den Losen bei BC abgelaufen ist. Aber wieso wird in Deutschland denn immer gleich alles schlecht gemacht. Die Lose musste keiner nehmen, und die Reise muss doch keiner Antreteten. Also sind doch für niemanden der ein wenig aufpasst unnötige Kosten entstanden, und wer sich die Lose am Telefon andrehen lassen hat, der ist doch selber Schuld.

Wenn Du hier angeblich mitgelesen hast, dann weisst Du auch worum es eigentlich geht , nämlich dass sich die leute verarscht vorkommen.

Mir z.B. wurde am Telefon versichert, die Reise sei kostenlos. Für 2 Personen!

Sie sei ein Gewinn.

Auf Deine angeblichen 370 € würde ich nie kommen.

Selbst wenn dann müsste ich sie noch verdoppeln, da ich mit meinem Partner verreisen möchte.

Das wären dann mal eben schlappe 740 € (eher noch viel mehr).

Und das für einen Gewinn?

Nein, danke.

Warum in Deutschland alles schlecht gemacht wird.

Nun, alles will ich nicht sagen aber man muss sich als Verbraucher nicht verarschen lassen!

• BlackCat70
    Zielexperte/in für: Allgäu
    geschrieben 1213639667000

Laßt Euch doch von dem Mitleser nicht provozieren. :?

Wahrscheinlich ist er ein Mitarbeiter von diesem komischen Club. :laughing:

• alex_j
    geschrieben 1213648333000

@BlackCat70 sagte:

Wahrscheinlich ist er ein Mitarbeiter von diesem komischen Club. :laughing:

Ja, das wäre möglich.

• angeltoo100
    geschrieben 1213652228000

leute, die unseren "gewinn" auch noch schönreden wollen, sind mir auch suspekt :shock1:

• rallo
    geschrieben 1213668304000

suspekt kommt er mir nicht vor....... nur etwas blauäugig.

60,- € für den Flug...... Flug einfach oder hin und zurück?

Steuern, Sicherheitsgebühr sowie Kerosinzuschlag bereits enthalten ?

Hin und zurück 60 €, einschließlich aller Nebenkosten........ glaub ich nicht

Transfer Flughafen - Schiff - Flughafen 50 US$ könnte hinkommen

2 zusätzliche Ausflüge lt. Prospekt =105 € + Trinkgeld ca.20€ =125 €

Visagebühr ebenfalls nicht berechnet....... ca.15€ bei eigener Beschaffung

Essen und Trinken a la carte im Bordrestaurant wird auch nicht ganz billig sein

Essen und Trinken im Laufe der Ausflüge ebenfalls nicht enthalten

Getränke zwischendurch und abends ebenfalls nicht berücksichtigt....

und wenn er alleine reist, noch mal 196€ Einzelkabinenzuschlag

Sollte er vielleicht noch mal realistisch nachrechnen.

Gruß Rallo

• der_phil
    geschrieben 1213804152000

Ich würde die ganze Geschichte auch nicht schlecht machen, wenn die mir nicht ein Schreiben zugesandt hätten in dem steht, dass ich irgendeinen Vertrag bewilligt haben soll, der besagt, dass ich monatlich 60 Euro von meinem Konto abbuchen lasse und irgendwelche Vorteile zu genießen (genaueres über diese ominösen Vorteile steht nicht im Schreiben), wobei ich am Telefon zugestimmt habe, dass ich mir Lose der Glücksspirale schenken lasse und mich versichert habe, dass keinerlei Kosten auf mich zukommen.

DAS ist die Frechheit und wenn man so etwas nicht schlecht reden soll, dann verstehe ich die Welt nicht mehr.

• rallo
    geschrieben 1213825758000

@ phil

ist doch einfach..... du hast doch ein Schreiben bekommen....... nun schickst du ein Einschreiben mit Rückschein an diese Firma und widersprichst dem angeblichen Vertrag....... Ende

Sollte von deinem Konto was abgebucht werden, ohne daß du explizit eine Abbuchungserlaubnis gegeben hast, läßt du zurückbuchen.... ist für dich kostenfrei

Sollte mir sowas passieren, würde ich sogar Strafanzeige erstatten.

Ist natürlich keine Rechtsberatung, sondern nur meine persönliche Meinung.

Gruß Rallo

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!