• frank und sonja
    geschrieben 1263949911000

Hallo zusammen, wir haben uns entschlossen, meine Nielkreuzfahrt mit Badeurlaub zu buchen. Das ganze über Phoenix Reisen, und da sieht die Kombi jetzt so aus, das wir nach Kairo fliegen, da einen tag Aufenthalt haben, mit Besichtigung der Pyramieden, am nächsten tag per Inlandsflug nach Luxor fliegen, und dann aufs Schiff gehen, nach 7 tagen gehts dnn nach Hurghada wo dann noch mal 6 Badeurlaub im Dana Beach Resort folgen sollen.

Da es unser erster Ägypten Urlaub ist, wollte ich hier mal nachhören, ob mir jemand was sagen kann, so ne ähnliche tour vielleicht schon mal gemacht hat, jemand was übers Hotel oder den Reiseveranstalter weiß. Bin über jede Info oder Erfahrung dankbar, schon aus Interesse was andere so denken .-) .........

Im Voraus vielen Dank

• Bubilein
    geschrieben 1263969151000

Tag.

Hier was zum Dana Beach und hier was zu Phoenix Reisen. ;)

Gruß

• hornisse_ch
    geschrieben 1263971435000

Hallo

Ich weiss zwar nicht wie euer Schiff heisst,aber das Hotel Dana Beach kennen wir. Wir waren schon zweimal in dem Hotel und waren begeistert. Grosse und doch überschaubare Anlage.

Gruss

• maria210
    geschrieben 1263973046000

Guten Morgen Frank und Sonja!

Habe für heuer im März sowas ähnliches gebucht! :-) Nur halt bei OFT-Reisen.

Wäre jetzt interessant, auf welchem Schiff ihr die Nilkreuzfahrt verbringt!

Darf ich dich auch fragen, was die komplette Kombi für euch kosten würde???

Mfg Maria

• frank und sonja
    geschrieben 1264022535000

Lieben Dank erst mal für die schnellen Infos :-)

@maria, den Namen des Schiffs kann ich Dir leider nicht sagen, da das darauf ankommt welches zur Verfügung steht, könnte Dir höchstens aalle sagen die für Phoenix zu der Zeit fahren. Zum Preis, so wie wir jetzt gebucht haben, sprich ab Düsseldorf, Kairo Übernachtung im 4 Sterne Hotel mit HP, Flug nach Luxor, 4,5Sterne Schiff, Mitteldeck mit VP, transfer zum Hotel, und im Dama Beach AI ..... würde es in der zeit 2.838 € kosten

Lg

• Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1264025907000

Hallo frank und sonja,

ihr macht sicher die Kombi Thutmosis.

Ich kann bisher über Phoenix nicht klagen. Reiseleitung und Betreuung waren erstklassig.

Ihr kommt wohl auf eines der vier 4 Sterne VP Schiffe. Dies erfährt man leider erst am Flughafen Luxor, wenn der Aufkleber  auf den Koffer gepatscht wird ;) Mitteldeck ist eine gute Wahl.

Wann ist den der Urlaub?

Gruß

Sabine

• frank und sonja
    geschrieben 1264155517000

Zitat entfernt, da dieses bei einer direkten Antwort und Anrede entbehrlich ist.

Hallo Sabine,

ja genau die Tour ist es .-) Kenne Phoenix so jetzt noch nicht, aber es war der der unsere Wünsche am besten in eine tour packen konnte. Und ist halt auch das erste mal Ägypten, da bin ich halt neugierig .-)

Wir fliegen vom 17.04. bis 01.05.

Liebe Grüße Sonja

• Andrea u. Andreas
    geschrieben 1265572729000

Hallo Sonja,

wenn Du Dich aus Neugier mal umfassender über die angebotenen Ausfrugs-Programme  bei einer Nilkreuzfahrt informieren möchtest, schau mal bei Anbieter Niltours nach.

Dort kann man im Baukaustensystem seine eigene Reise zusammenstellen.

(1 - 3 Tage Kairo, Ausflugspaket für 1, 2 oder 3 Tage dazubuchen- oder nicht- und auf eigene Faust die Stadt und das Ägyptische Museeum entdecken.

Dann: 7 Tage auf dem Nil, mit oder ohne Ausflugspaket, VP oder AI möglich.

Danach: Transfer zum gebuchten Hotel (kannst Du Dir aus vielen Angeboten selbst heraussuchen) am Roten Meer. VP AI oder UAI möglich. Anzahl der Tage im Hotel kannst Du selber festlegen.)

Wir haben 2009 mit Niltours genau diese Tour gemacht. Super Organisation, hat alles zu 100 % geklappt. Hauptbüro ist in Köln. Anrufen, beraten lassen, freuen, hinfahren, staunen.

Wenn Du weitere Fragen hast- oder Tipps zu Ägypten, Ausflugspaketen, Verhaltensmaßregeln in Ägypten usw. brauchst, bitte einfach PN schreiben (PrivatNachricht)

Liebe Grüße

Andreas.

Der Weg ist das Ziel
  • Bungalow2008
    geschrieben 1266686352000

Alle meine Bekannten, die eine NIL-Kreuzfahrt gemacht haben, waren mit ihrem anschließendem Badeaufenthalt im Hotel unzufrieden.

Zum einen weil sie auf dem Schiff eine so nette kleine Gruppe waren und vom Service und den gesamten Leistungen alles gestimmt hat.

All diese Dinge konnte das Hotel nicht erfüllen. 

Die Atmospäre auf dem Schiff war viel besser und völlig anders als im Hotel.

Von daher denke ich sollte man Kreuzfahrt- und Badeurlaub nicht unmittelbar hintereinander buchen.

Docendo discimus
  • panguitch
    geschrieben 1266687500000

Ich denke aber, dass man nach einer Woche Nilkreuzfahrt dringend eine Woche Erholung braucht und deshalb die Kombi schon für sinnvoll halte. Werde mit meinem Mann im Juni dasselbe auch machen. Wir hatten vor ca. 3 Jahren eine Woche Rundreise Nordthailand und anschließend eine Woche Badeaufenthalt und ich kann nur sagen, die Woche Erholung war dringen notwendig, da wir in der ersten Woche früh aufstehen mußten und ich war schlichtweg müde in der 2. Woche. Somit hatte alles wunderbar geklappt. Allerdings sind mein Mann und ich sehr froh, wenn wir beide alleine unsere Ruhe haben.... mit Buch und MP3 Player.

Schöne Reise!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!