@frank und sonja sagte:
Hallo zusammen, wir haben uns entschlossen, meine Nielkreuzfahrt mit Badeurlaub zu buchen. Das ganze über Phoenix Reisen, und da sieht die Kombi jetzt so aus, das wir nach Kairo fliegen, da einen tag Aufenthalt haben, mit Besichtigung der Pyramieden, am nächsten tag per Inlandsflug nach Luxor fliegen, und dann aufs Schiff gehen, nach 7 tagen gehts dnn nach Hurghada wo dann noch mal 6 Badeurlaub im Dana Beach Resort folgen sollen.
Da es unser erster Ägypten Urlaub ist, wollte ich hier mal nachhören, ob mir jemand was sagen kann, so ne ähnliche tour vielleicht schon mal gemacht hat, jemand was übers Hotel oder den Reiseveranstalter weiß. Bin über jede Info oder Erfahrung dankbar, schon aus Interesse was andere so denken .-) .........
Im Voraus vielen Dank
Hallo alle Zusammen,
der obrige Beitrag ist ja nun ne ganze Zeit her, damals ist die Reise für uns leider ausgefallen, war die Zeit, als der Vulkan ausgebrochen ist. Jetzt haben wir nochmals erneut gebucht, und werden Mitte Mai fliegen. Der Reiseverlauf ist der selbe, sprich wir föiegen von FFM nach Kairo, kommen dort abends an, am nächsten Tag geht es zu den Pyramieden unbd dann per Flug zum Schiff, dann 1 Woche Nil und danach 1 Woche Badeurlaub. Das Hotel ist diesmal das Jungle Aqua Park Resort.
Wir hoffen doch sehr, das diesmal nichts mehr dazu führt, das wir nicht fliegen könnten .....
Viele Fragen um meine Neugier auf Ägypten zu stillen haben sich hier damals schon beantwortet, aber die ein oder andere neue hat sich ergeben
Zum Beispiel wüßte ich gerne ob mir jemand was zum Verlauf der ersten Zeit sagen kann, es ist unsere erste Kombireise, und durch etwas ungünstige Flugzeiten kommen wir Abends im Hotel in Kairo an .... gut der Reiseverlauf sagt dann: Übernachtung und dann Pyramieden und dann Flug zum Schiff, aber wie sieht es denn real aus? Auschecken aus dem Hotel schon morgens nach dem Frühstück, dann ab in den Bus und Besichtigung, kommen die Koffer gleich mit, fährt man von der Tour gleich zum Flughafen, oder noch mal ins Hotel? Oder einfach gefragt ist wenn wir in Kairo am Flughafen oder im Hotel in Kairo jemand vor Ort der uns das alles erklärt, auch wenn wir spät ankommen?
Lieben Dank im Vorraus, auch für alle anderen netten Infos und Erfahrungen die Ihr mir zu dem Trip sagen könnt.
lg Sonja