• hotsch
    geschrieben 1319969447000

So Tinemine,

ich hoffe Du hast den Beitrag gefunden.

Ich würde Dir die Makadi Bay und da ein Hotel direkt im Madinat Makadi ans Herz legen. Schöne Anlage mit ein paar Hotels, gute Shoppingmöglichkeiten, schöne Strände, Wellnessangeboten und und und!

Als Kombi kann ich Dir ne Kombi von TUI empfehlen. Das ist die Nilrundreise HORUS auf dem Schiff Iberotel Crown Emperor oder Crown Empress. Die Schiffe sind identisch.

Als Hotel kann ich Dir das Iberotel Makadi Beach oder das Makadi Oasis empfehlen.

Dein Sohn ist 12. Da wäre die Bay ganz gut. Dort gibt es jetzt einen Rutschenpark mit 46 Rutschen (Der Eintritt ist bei beiden Hotels im Preis mit drin). Also wird dem bestimmt nicht langweilig. Schau Dir doch einfach die Bewertungen zum Schiff und den Hotels bei HC an.

Ich hoffe ich konnte Dir helfen. Ansonsten meld Dich. Gerne auch per Privatnachricht.

Reisen ist eine Droge… man wird aber nicht süchtig auf das Reisen, sondern auf den Zustand, in den sie einen versetzt und die Gefühle, die man dabei erlebt.
  • Tinemine
    gesperrt
    geschrieben 1319974656000

Hallo hotsch,

vielen vielen Dank für deine Mühe.

Ich werde mir sofort alles anschauen =)

Wie weit liegt denn das Iberotel Makadi Beach oder Makadi Oasis von den Shoppingmöglichkeiten/Ausgehmöglichkeiten entfernt.

Weil wie gesagt ,es ist uns ziemlich wichtig alles so fußläufig wie es nur geht zu haben,anstatt auf einen Bus/Taxi angewiesen zu sein.

Liebe Grüße

(das Makadi Oasis finde ich leider nicht)

• Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1319978303000

Die Hotels befinden sich alle im Madinat Makadi, fußläufig sind der Souk mit den diversen Einkaufsmöglichkeiten/Ausgehmöglichkeiten zu erreichen.

Hie gäbe es auch viele Kombis mit Nilfahrten. Schaue Dir mal die einzelnen Hotels dort an.

• hotsch
    geschrieben 1319978541000

Wie Ahotep schon gesagt hat. Alles nah bei einander. Das Makadi Beach und das Oasis liegen sozusagen nebeneinander. Du erreichst zu Fuss alles in 5-10 Minuten.

Ich schau mal ob ich noch Karte vom Madinat habe. Schick Sie dir dann.

Reisen ist eine Droge… man wird aber nicht süchtig auf das Reisen, sondern auf den Zustand, in den sie einen versetzt und die Gefühle, die man dabei erlebt.
  • curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1319978895000

...hier ist der Lageplan zum Madinat... ;)

• hotsch
    geschrieben 1319979128000

@curiosus sagte:

...hier ist der Lageplan zum Madinat... ;)

Genau den meinte ich. Konnte Ihn nur nicht einfügen. ;)

• frank und sonja
    geschrieben 1333965153000

@frank und sonja sagte:

Hallo zusammen, wir haben uns entschlossen, meine Nielkreuzfahrt mit Badeurlaub zu buchen. Das ganze über Phoenix Reisen, und da sieht die Kombi jetzt so aus, das wir nach Kairo fliegen, da einen tag Aufenthalt haben, mit Besichtigung der Pyramieden, am nächsten tag per Inlandsflug nach Luxor fliegen, und dann aufs Schiff gehen, nach 7 tagen gehts dnn nach Hurghada wo dann noch mal 6 Badeurlaub im Dana Beach Resort folgen sollen.

Da es unser erster Ägypten Urlaub ist, wollte ich hier mal nachhören, ob mir jemand was sagen kann, so ne ähnliche tour vielleicht schon mal gemacht hat, jemand was übers Hotel oder den Reiseveranstalter weiß. Bin über jede Info oder Erfahrung dankbar, schon aus Interesse was andere so denken .-) .........

Im Voraus vielen Dank

Hallo alle Zusammen,

der obrige Beitrag ist ja nun ne ganze Zeit her, damals ist die Reise für uns leider ausgefallen, war die Zeit, als der Vulkan ausgebrochen ist. Jetzt haben wir nochmals erneut gebucht, und werden Mitte Mai fliegen. Der Reiseverlauf ist der selbe, sprich wir föiegen von FFM nach Kairo, kommen dort abends an, am nächsten Tag geht es zu den Pyramieden unbd dann per Flug zum Schiff, dann 1 Woche Nil und danach 1 Woche Badeurlaub. Das Hotel ist diesmal das Jungle Aqua Park Resort.

Wir hoffen doch sehr, das diesmal nichts mehr dazu führt, das wir nicht fliegen könnten .....

Viele Fragen um meine Neugier auf Ägypten zu stillen haben sich hier damals schon beantwortet, aber die ein oder andere neue hat sich ergeben :-)

Zum Beispiel wüßte ich gerne ob mir jemand was zum Verlauf der ersten Zeit sagen kann, es ist unsere erste Kombireise, und durch etwas ungünstige Flugzeiten :-) kommen wir Abends im Hotel in Kairo an .... gut der Reiseverlauf sagt dann: Übernachtung und dann Pyramieden und dann Flug zum Schiff, aber wie sieht es denn real aus? Auschecken aus dem Hotel schon morgens nach dem Frühstück, dann ab in den Bus und Besichtigung, kommen die Koffer gleich mit, fährt man von der Tour gleich zum Flughafen, oder noch mal ins Hotel? Oder einfach gefragt ist wenn wir in Kairo am Flughafen oder im Hotel in Kairo jemand vor Ort der uns das alles erklärt, auch wenn wir spät ankommen?

Lieben Dank im Vorraus, auch für alle anderen netten Infos und Erfahrungen die Ihr mir zu dem Trip sagen könnt.

lg Sonja

• Ramses&Nefertari
    geschrieben 1333994955000

Hallo Sonja,

wir haben über Phönix mal eine ähnliche Kombinationsreise gemacht. Wir sind auch Abend spät in Kairo angekommen. Nichts desto trotz ist dort gleich am Flughafen ein Reiseleiter, der einen empfängt und den Ablauf erklärt. Wir hatten einen ausgedruckten Plan bekommen. Dann wurde alle zu ihren Hotels gebracht. Bei uns war es so dass wir nach dem Auschecken frühs im Hotel auch gleich die Koffer mit in den Bus genommen haben. Aber lustigerweise sind wir nachmittags in das selbe Hotel zurückgefahren, weil in diesem Hotel das Mittagessen gebucht war. Vielleicht kannst du ja nochmal direkt bei deinem Veranstalter anfragen, da ich denke das ist von Fall zu Fall verschieden. Würde mich da nicht auf reine Erfahrungen verlassen, falls du es wirklich genau wissen willst, wie es bei euch wird.

Auf jedem Fall schon mal schönen Urlaub und viel Spaß.

PS: Bei uns war in 5 Ägypten Urlauben immer alles perfekt dort organisiert. Konnten wir uns auch erst nicht vorstellen.

Viele Grüße

Ralf & Betty تينا ورالف إلى الأبد في الحب (Ägypten - wo alles beginnt)
  • Elisbeth1
    geschrieben 1683471449170

Hallo, eine tolle Kombi. Sie haben eine hervorragende Wahl getroffen. Wir waren schon 7 mal auf dem Nil, im Dana Beach schon 2 mal. Ein sehr schönes Hotel. Sie werden ihren Urlaub genießen!

• Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1683471651286

Willkommen Elisbeth1

Sie haben ihren Urlaub bestimmt genossen und zwar im Jahre 2012:smirk:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!