• Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1266689078000

Bungalow 2008,

dies ist die Meinung sprich Empfindung deiner Bekannten. Wenn Du noch keine solche Kombireise gemacht hast, kannst Du auch nicht mitreden.

Warum kein Badeurlaub im Anschlußhotel? Viele, die nach Ägypen reisen wollen halt beides, erst eine Kulturreise auf dem Nil nebst Sehenswürdigkeiten... und anschliessend ein wenig relaxen, schwimmen, schnorcheln, tauchen....

Und da man in Punkto Service und Wohlfühlfaktor, Nilschiff und  Hotel nicht miteinander vergleichen kann, sind beide Varianten empfehlenswert.

Sabine

• eva-maria
    geschrieben 1266691187000

Hallo Zusammen,

also ich würde auf jeden Fall nach einer Nilkreuzfahrt noch eine Woche zur Entspannung hinhängen. Glaubt mir, das braucht man. Wir waren im Januar 2009 7 Tage auf dem Nil und haben anschliessend auch noch 7 Tage Hotel gebucht, wobei wir allerdings in Luxor geblieben sind, was uns sehr viel Spass gemacht hat. Aber nur 7 Tage Nil und dann wieder nach Hause - da fehlt einfach die Zeit, die man zum Aufarbeiten des Gesehenen benötigt, denn dies ist wirklich überwältigend. Jedenfalls viel Spass all jenen, die solch eine Reise in der nächsten Zeit antreten.

LG

Eva

eva
  • Schneeflocke79NRW
    geschrieben 1266751522000

Hallo zusammen,

also ich mache dieses Jahr meine vierte Nilkreuzfahrt. Beim ersten Mal hatte ich danach noch eine Woche Badeurlaub dran. Die Woche baden nach der Nilkreuzfahrt fand ich sogar ziemlich langweilig und war froh, als sie um war, obwohl ich die Reise dort nicht allein gemacht habe.

Die letzten beide Male (dort war ich allein unterwegs), bin ich nach der Nilkreuzfahrt nach Hause gefahren und muss sagen, dass mir die Woche Badeurlaub nicht gefehlt hat. Allein die Nilkreuzfahrt ist schon erholsam, weil man ja nicht 7 Tage durchweg von morgens bis abends Besichtigungen hat, sondern auch halbe Tage bzw. ganze Tage hat wo man kein Programm hat und nur die Landschaft genießt. 

Jeder empfindet das ja anders, deshalb wollte ich meine Meinung hier auch mal kundtun. ;-) Viel Spaß euch allen auf dem Nil und auch beim anschließenden Badeurlaub.

LG

Schneeflocke

• Michaela1172
    geschrieben 1268147262000

Wer kann uns helfen? Wir möchten im September eine Nilkreuzfahrt mit Phoenix-Reisen machen und haben uns für die Seth-Reise entschieden. Ist schon einmal jemand mit dem neuen Schiff ´"MS Club Vision" gefahren? Wenn ja, wie gross sind denn die Zimmer und der Pool? Gibt es abends Unterhaltung und ein Bufee zur Auswahl beim Essen? Über Informationen wäre ich sehr dankbar :-))

• Bubilein
    geschrieben 1268148914000

Hallo.

Zur MS Club Vision findest du hier klick ein paar Bewertungen. ;)

Grüssle

• Ahotep
    geschrieben 1268156165000

Hallo Michaela!

Die Club Vision ist nicht mehr so ganz neu. Sie wurde aber 2007 renoviert. Ist quasi der Nachfolger der alten Ramses I, die vorher für die Nilreisen Seth und Toeris eingesetzt wurde.

Herrlich klein und gemütlich. Lass Dich von negativen Bewertungen  nicht abschrecken.

Der Pool ist wie auf allen Nilschiffen winzig klein, dient zur Erfrischung, aber nicht großartig zum Schwimmen. Die Kabinen haben ca. 18 qm.

Frühstücks- Mittags- u. Abendbüffet gibt es auf dem Schiff...zu festen Tischzeiten.

Was versteht Du unter Abendunterhaltung? Dafür bist du selbst verantwortlich. Es gibt an 2 Abenden jeweils einen Nubischen Folkloreabend und eine Kostümparty mit Tanzspielchen.

Da man auf so einem kleinen Schiff eh gemeinsam abends auf Deck sitzt, bei einem leckeren Getränk und  guter Laune, erübrigt sich jedwede anderweitige Bespassung ;) Meistens ist es so, man geht abends von Bord und unternimmt noch etwas. Sei es in Qena, Luxor oder Aswan. Langweilig wird Dir bestimmt nicht. Unzählige Souks,  Museen, Stadtrundfahrten ,  warten auf Dich.

Sabine

• Schneeflocke79NRW
    geschrieben 1268206499000

Hallo Michaela,

eine schöne Tour habt Ihr Euch da ausgesucht. Ich kann Dich auch beruhigen, was die Club Vision angeht. War letztes Jahr im August mit dem Schiff unterwegs und dieses Jahr im April mach ich die Tour Nechbet von Phönix wieder auf der Club Vision. Zu der Zeit, als ich auf dem Schiff war, war alles in Ordnung. Deshalb freu ich mich auch darauf, dass die Tour Nechbet auf diesem Schiff durchgeführt wird.

Das Schiff ist zwar klein im Vergleich zu den anderen, hat aber auch was gemütliches. Mehr wie ca. 40 andere Urlauber werden auch nicht an Bord sein. Ich hatte letztes Jahr als Alleinreisende eine Doppelkabine zur Alleinbenutzung. Die Größe war in Ordnung. Man hält sich ja auch nicht den ganzen Tag dort auf. Der Pool ist winzig, aber zum erfrischen reicht es. Es soll morgens, mittags und abends Büffet geben, aber wir hatten an 2 Abenden Menüwahl. Ich vermute mal, bei einem der beiden Abende lag es daran, dass wir nur noch zu 11t an Bord waren. :-)

Aber auch da kann ich Dich beruhigen. Es ist eigentlich immer was für jeden dabei. Unterhaltung an Bord ist, wie Sabine schon beschrieben hat, auch nicht für jeden so der Renner. Aber da ist es eh schöner, abends an Deck zu sitzen und den Abend schön ausklingen zu lassen.

Für weitere Fragen steh ich gern zur Verfügung. :-)

Gruß

Britta

• Michaela1172
    geschrieben 1268219018000

Hallo Sabine und Britta,

vielen Dank für die tollen Informationen ! Jetzt muss nur noch mein Mann zustimmen :-)

Micha

• schillerstrasse131
    geschrieben 1268596703000

Hallo, hoffe bin jetzt im richtigen Forum.

Haben eine Nilkreuzfahrt auf der MS Lady Mary gebucht und sollen jetzt auf die Lady Carol umgebucht werden.

Kennt jemand das Schiff?

Reise geht vom 09.-23.05.2010

Danke Simone

• Ahotep
    geschrieben 1268597547000

Hallo,

schau mal in diesen Thread , da gibt es einen Link von curiosus zum Schiff ;)

Sabine

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!