• Lindenbaum
    geschrieben 1274020796000

Nilkeutzfahrt und Badeaufenthalt

Hallo zusammen,wir würden gerne eine Nilkreuzfahrt und Badeaufenthalt machen,und zum Badeurlaub im Hotel 1001 Nacht verbringen.

Kann mir jemand sagen,ob und wenn ja wo man das buchen kann??

Vielen Gank im voraus!!

• panguitch
    geschrieben 1274025115000

Hallo,

hier bei HC gibt es eine Hotelbewertung zum 1001 Nacht Alf Leila wa Leila samt Hinweis zur Nilkreuzfahrt:

Hier

Habe ich durch googeln gefunden... mit BigXtra und dem Schiff Reve du Nile. Bei einem anderen Anbieter war es die MS Adonis und das Hotel. Oder die MS Emely & das Hotel (FTI)

Ich vermute, dass du das hier über HC buchen kannst. Hier werden ja auch Kreuzfahrten angeboten und es ist eine klassische Kombi Nil + Baden.

Schöne Reise!
  • Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1274026476000

Hallo,

diese Kombi gibt es bei einigen Veranstaltern. Persönlich würde ich aber nur eine Kombi buchen, wo der Hinflug nach Luxor ist und nicht Hurghada. Erspart man sich zumindest einen von den Bustransfers von Hurghada nach Luxor.

Phoenix zum Beispiel fliegt Di, Do und  Sa, So (z.B. Nilreise Memnon) nach Luxor, wahlweise 4 oder 5 Sterne Schiff, dann Transfer ins Badehotel 1001 Nacht und Rückflug ab Hurghada.

LG Sabine

• engel11
    geschrieben 1295012981000

Hallo zusammen:

Ich fliege mit meinem Mann im Juni nach 

Ägypten

Luxor/Nilkreuzfahrt 5* Komfortschiff VP und dann nach einer Woche

Hurghada/ 

Makadi Bay 5* AL im Bungalow über ×Werbung×

Hat jemand Erfahrung?  Würd mich über eine Antworten freuen.

Danke

-Reisende-
  • Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1295013456000

Hallo birgitallrich,

die Nennung des Vermittlers ist nicht erlaubt lt. Forenregeln. Dein Veranstalter ist sicherlich BigXtra. Hier findest Du einige Erfahrungsberichte und Tipps über den RV ;)

Gruß Sabine

• engel11
    geschrieben 1295098003000

[size=9px]Überflüssiges Zitat[color=darkblue] entfernt, da dieses bei einer direkten Antwort entbehrlich ist.[/size][/color]

Oh danke :?

-Reisende-
  • cmeswmm
    geschrieben 1310212014000

@frank und sonja sagte:

Hallo zusammen, wir haben uns entschlossen, meine Nielkreuzfahrt mit Badeurlaub zu buchen. Das ganze über Phoenix Reisen, und da sieht die Kombi jetzt so aus, das wir nach Kairo fliegen, da einen tag Aufenthalt haben, mit Besichtigung der Pyramieden, am nächsten tag per Inlandsflug nach Luxor fliegen, und dann aufs Schiff gehen, nach 7 tagen gehts dnn nach Hurghada wo dann noch mal 6 Badeurlaub im Dana Beach Resort folgen sollen.

Da es unser erster Ägypten Urlaub ist, wollte ich hier mal nachhören, ob mir jemand was sagen kann, so ne ähnliche tour vielleicht schon mal gemacht hat, jemand was übers Hotel oder den Reiseveranstalter weiß. Bin über jede Info oder Erfahrung dankbar, schon aus Interesse was andere so denken .-) .........

Im Voraus vielen Dank

Hey Ihr Zwei,

Der Urlaub wird Euch ewig in Erinnerung bleiben.

Eine Nilkreuzfahrt ist einfach KLASSE und das Dana Beach Resort ist auch SUPER.

Der Tag Kairo wird anstrengend sein. Wir waren zwar schon 5 X in Ägypten, aber noch nie in Kairo. Es war uns auch immer zu anstrengend, im Alter ist das halt so - grins.

Schon die Fahrt zu von Sharm El Sheikh zum  Katharinenkloster war zu langwiedrig, der Tag war flöten und es gab zu wenig zu sehen.

Da ist eine Nilkreuzfahrt schon was ganz anderes. Zwar auch jeden Tag unterwegs, aber das Hotel ist immer dabei und es bleibt immer genug Zeit auf Deck, das gesehene zu verarbeiten.

Viel Spaß und Freund.

LG aus dem Fichtelgebirge.

Manny

• MaCor
    geschrieben 1310217816000

@cmeswmm ...es hat Ihnen bestimmt gefallen wenn Sie denn die Reise gemacht haben, sie wären dann auch schon seit über einem Jahr zurück :laughing:

Im übrigen woher willst Du wissen das der Tag in Kairo anstrengend ist wenn Du selber noch nicht da warst? ..und ein so hohes Alter habt ihr ja nun auch noch nicht, also das nächste Mal Kairo mit einplanen. :p

Avatar: Koptisch-orthodoxe Kathedrale "Erzengel-Michael" in Assuan.
  • Urlaubsreif2
    geschrieben 1312965115000

Hallo zusammen!

Wir planen Anfang/Mitte Oktober unseren 14-tg. Urlaub in der Sonne. Jetzt ist Ägypten in die nähere Wahl gekommen. Aber die Auswahl ist sooooooo groß, da kann man sich nicht wirklich entscheiden. :frowning:

Haben uns Phönix näher angeguckt, da die 5* First Comfort Nilkreuzfahrt und anschließend noch Hotel, beides AI.

Leider finde ich keine Info welche Schiffe da in Frage kommen, Hotels sind ja genügend zur Auswahl. Es ist unsere erste Nilkreuzfahrt (sind totale Frischlinge in dem Bereich) und es ist schwer genug meinen Männe dazu zu überreden und da will ich mich vorher schlau machen und ihm das auch schmackhaft machen! ;)

zur Auswahl stehen folgende Möglichkeiten

- 7 Tage Nil Karnak oder Amara und 7 Tage Hotels

- 5 Tage Chnum und 9 Tage Hotel

Eine weitere Frage wäre noch wann es morgens immer so ungefähr vom Schiff losgeht (mein Männe ist eigentlich Langschläfer und das vor allem im Urlaub ... aber da hat er ja dann im Hotel genügend Zeit für!  :laughing:

Bin total überfordert, kann mir jemand weiterhelfen???

LG und schon mal vielen Dank! :kuesse:

maria

• Ria
    geschrieben 1313091496000

Hallo Maria,

wir waren im Juni auf der Suntimes. Wir waren wirklich sehr zufrieden.

Das Schiff hat durchweg gute Kritiken.

Zu den verschiedenen Ausfügen sind wir immer morgens ca. um 7 Uhr

gestartet, und waren um ca. 12.30 Uhr zurück auf dem Schiff. Die frühe

Morgenstunde war im Juni für Besichtigungen ideal, da man nachmittags

vor Hitze umgekommen wäre. Lediglich ein Ausflug fand in den Abendstunden

statt.

Einen Ausflug nach Kairo kann ich durchaus empfehlen. Natürlich nicht mit dem Bus,

sondern mit dem Flugzeug. War zwar schon etwas anstengend, aber es hat

sich wirklich gelohnt. Waren sehr wenige Touristen in Kairo, und so konnten

wir alles in Ruhe anschauen. Vor allem im Ägyptischen Museum war sehr viel Patz.

LG

Ria

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!