• Mr_Busi
    geschrieben 1186436397000

@ Miss C

Schnorcheln ist das Stichwort. ;)

Ach, und wo Du es gerade erwähnst - wir dachten eher an Makdi Bay.

Wie sind da so Eure / Deine Erfahrungen ?

Wir hatten gehört, das es dort ein wenig ruhiger zugehen soll. Außerdem -bitte nicht (!) mißverstehen - soll der Ort (Hurghada) mittlerweile sehr in russischer Hand sein ?

• Belanna
    geschrieben 1186436431000

Hallo Mr Busi,

schau dir mal bei OFT die Kalabsha an, haben wir schon selbst gemacht, nicht stressig und in einer Woche alles drin, da hast du deine 6 Tage Baden noch drin.

Allerdings muß ich Miss C recht geben, der Badeaufenthalt wird schnell langweilig, wenn man nicht gerade ein Tauchkurs machen will.

Auch ich würde dir raten von Kairo nach Luxor zufliegen, ist schneller und nicht so stressig wie Nachtzug.

Vom Ablauf ist Kairo-Luxor(Nil) und dann rüber nach Hurgh. besser.

Weil man sonst von Kairo nach Hurgh. oder Makadi einen sehr langen Transfer hat oder man muß Fliegen.

Liebe Grüße

Carmen

• Mr_Busi
    geschrieben 1186436675000

@ Belanna

Kalabsha - das wären dann ja nur 3 Nächte Nil dafür aber 3 Tage Kairo ? Sorry, aber ich glaube das ist nicht ganz unser "Ding".

Trotzdem vielen, vielen Dank.

Ihr seit hier alle echt sehr nett und hilfreich :D

• Mr_Busi
    geschrieben 1186436823000

Ach ja, noch etwas ...

Kann man bei TUI ein bestimmtes Schiff buchen bzw. aussuchen ?

• Miss_C
    geschrieben 1186437019000

Makadi Bay kenne ich nicht, nur Hurghada. In unserem Hotel mögen auch russische Gäste gewesen sein, aber offen gestanden - ich weiß es nicht. Wenn ja, sind sie mir nicht aufgefallen.

Aber ich bleibe hartnäckig: Auch wenn Ihr schnorcheln möchtet - wenn ich die Wahl hätte, würde ich auf gar keinen Fall die Nilkreuzfahrt zugunsten des Badeaufenthaltes auf 4 Tage beschränken. Bei einer 4-tägigen Nilkreuzfahrt ist das Programm ziemlich gedrängt. Bei einer Woche hat man viel mehr Zeit, auch mal ganz in Ruhe auf dem Sonnendeck die herrliche vorüberziehende Landschaft zu genießen, vor allem auf der Rückfahrt von Assuan nach Luxor.

6.-23.12.2010 Kuala Lumpur + Kata Noi :-)))
  • Mr_Busi
    geschrieben 1186437314000

@ Miss C

Okay, okay, wir werden überlegen, ob wir nicht nur 4 Tage Badeurlaub machen. - Deine Hartnäckigkeit gibt mir zu denken. ;)

Was die russichen Urlauber angeht, so kann ich nur sagen, das wir vor kurzem einen relativ erschreckenden TV-Bericht (Spiegel TV oder so) gesehen hatten.

• Belanna
    geschrieben 1186437396000

Hi Mr Busi,

ein Tipp hab ich dir noch, bau dir deine Reise mit dem Baukastenystem zusammen, z.B. 4 Nächte Nil (geht aber nur Luxor-Assuan, weil Assuan- Luxor sind 3 Nächte) dann Kairo z.B. 2 Nächte rest Baden.

Mußt du aber im Reisebüro rechnen lassen.

Noch eine Frage an dich: schaut ihr eigentl auch auf das was im Programm drin ist oder nur auf die Nächte Anzahl?

Die stressfreiste und herholsamste Reise wäre 2 Tage Kairo (3Nächte) dann

eine volle Woche Nil (7 Nöchte) und 4-5 Nächte Baden

auch zum Schnorcheln reichen euch der etwas kürzere Badeaufenthalt.

Es gibt da sonst nicht viel, also habt ihr volle vier Tage für die bunten Fische.

L.G.

Carmen

• Miss_C
    geschrieben 1186437581000

@Mr_Busi sagte:

@ Miss C

Okay, okay, wir werden überlegen, ob wir nicht nur 4 Tage Badeurlaub machen. - Deine Hartnäckigkeit gibt mir zu denken. ;)

:D :D :D ;)

Was die russichen Urlauber angeht, so kann ich nur sagen, das wir vor kurzem einen relativ erschreckenden TV-Bericht (Spiegel TV oder so) gesehen hatten.

Diese TV-Berichte gibt es immer wieder - pünktlich zur Ferienzeit und nicht nur über Ägypten. Würde ich nicht allzu viel drauf geben.

Und noch etwas zum Bustransfer ans Rote Meer: Ich hatte da vorher auch große Bedenken, aber es war gar nicht so schlimm. Wir waren ca. 6 Stunden unterwegs, inkl. einer kurzen Rast. Mit einem guten Buch und ab und zu einem kleinen Nickerchen ging die Zeit eigentlich erstaunlich schnell rum.

6.-23.12.2010 Kuala Lumpur + Kata Noi :-)))
  • Belanna
    geschrieben 1186437691000

@Mr_Busi sagte:

Ach ja, noch etwas ...

Kann man bei TUI ein bestimmtes Schiff buchen bzw. aussuchen ?

Das weiß ich nicht sicher, aber ich glaube das kann man.

Zu deiner Frage vorhin, die TUI-Gruppen waren so ca, 20-30 Leute,

aber wie schon gesagt, das hängt davon ab, wieviel leute das programm

buchen, TUI hat auch nicht so die Auswahl wie OFT.

Carmen

• Mr_Busi
    geschrieben 1186437744000

@ Carmen (Belanna)

Weiß meinst Du mit: was im Programm enthalten ist ?

Eine 7tägige Nilkreuzfahrt, ist fast immer ähnlich aufgebaut (oder?) und in Kairo denke ich langen auch 2 Tage. Für wichtig erachten wir nur die Pyramiden und das Museum. - Oder ist da meine Denke falsch ? :frowning:

Die Moscheen sind nicht wirklich etwas für uns.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!