Hallo Conny, du brauchst dich nicht zu entschuldigen
Ja, du hast absolut recht, ich bin sicher, dass das ganze stressiger ist, wenn man es selbst organisiert. Aber es wurde gesagt, dass das ganze mit Flug pro Person 190 Euro mehr ausmachen würde, und da hab ich halt meinen Senf dazu gegeben. Eigentlich nur, um darzustellen, wie hoch eigentlich die Gewinnspanne bei den Reiseveranstaltern ist, wenn sie anstatt Bus den Transfer per Flugzeug an den Mann bringen können. Und die Differenz zwischen knapp über 40 Euro und 380 Euro ist wirklich ne ganze Menge, da kann man locker noch eine Woche Hotel für 2 Personen dranhängen.
Ich stehe auch absolut auf Pauschalurlaub . Denn so fängt mein Urlaub gleich an.
Übermorgen geht es bei uns auch los, erst 1 Woche Nil und dann 14 Tage Relaxen, jedoch in El Quseir. Da wir einen Flug nach Luxor und Rückflug ab Marsa Alam haben, entfällt ein langer Transfer zum Schiff bzw. vom Hotel. Jedoch müssen wir per Bus von Luxor nach El Quesier, das dauert
eine ganze Weile (ich schätze mal 5,5 - 6 Stunden), das ist das einzige bei unserer Reise, wovor mir graut.
Kairo machen wir ab El Quseir auch, aber mit Flug von Hurghada aus. Das spart zwar insgesamt nicht viel Zeit ein, aber der Aufenthalt in Kairo verlängert sich um einiges, so dass man das ganze gemütlich angehen kann.
LG Andrea