Hallo alle zusammen,
wir wollen Anfang November eine Nilkreuzfahrtkombi (Nilkreuzfahrt, Kario, Badeurlaub) machen.
Nun sind aber leider einige Fragen bzw. Bedenken aufgetaucht, und wir hoffe Ihr könnt uns mit Euren Erfahrungen hilfreich unterstützen bzw. wertvolle Tipps geben.
Also folgendes:
Eigentlich wollen wir über Phoenix buchen, mußten dann aber leider feststellen das die Kabinen bei den Komfort-Class Schiffen (z.B. Memnon, Nechbet)... naja, wie soll ich sagen ... gegenüber so manch anderem Schiff eines anderen Reiseveranstalters relativ „gruselig“ aussehen. Sie scheinen sehr alt und nicht besonders komfortabel eingerichtet zu sein. Des Weitern hätten wir ganz gerne eine Kabine mit Balkon oder zumindest mit bodentiefen Fenstern die sich öffnen lassen, und die scheint es dort gar nicht zu geben. – Oder ?
Aufgrund dieser Feststellung haben wir nun überlegt evt. einen anderen Anbieter zu wählen.
Als einzige echte Alternative scheint da aber nur OFT-Reisen in Frage zukommen, allerdings sind wir von den Preisen etwas „geschockt“!
Phoenix biete die Reise für ca. 3.000,-- EURO (für 2 Personen) – OFT-Reisen hingegen verlangt dafür fast 4.000,-- EURO laut unserem Reisebüro. Außerdem scheint uns der Aufbau der Reiseangebote etwas stressig ? – Ich meine: zuerst Nilkreuzfahrt, dann teilweise mit dem Motorboot oder Segelschiff, dann mit dem Nachtzug und so weiter ... Wir wollten eigentlich schon ganz gerne ein „ruhige“ Woche auf dem Schiff verbringen und nicht dauernd aus dem Koffer leben müssen. – Ich hoffe Ihr versteht was ich meine.
Also, was meint Ihr ?
Wie sind Eure Erfahrungen bzw. Empfehlungen ?
Vielen Dank im voraus.
Ciao
P.S.:
Oder sollten wir doch lieber TUI wählen ?
Sind die Programme dort genauso anspruchsvoll ? - Und vor allen Dingen, wie sind die Reiseführer und sprechen die deutsch ?