@Mr_Busi sagte:
Sorry, aber wo ist Daschur und/oder Meidum ? - Und, sind die ähnlich wie die Cheops ?
Außerdem, warum sollte ich mir die Cheops sparen ? Nur weil ich da mit den Menschenmassen schwimmen muß ?
Hallo Mr Busi,
klar kannst du erst nach (oder während) deiner Ägyptenreise entscheiden,
ob du da wieder hinfahren willst.
Aber Ägypten bietet so viel, das man in 1-2 Wochen nicht mal das wichtigste unterbekommt.
Wollte dir einfach nur eine Anregung geben, falls du Lust auf mehr bekommst, gibt es noch einige Touren die Hochinteressant sind.
Z.B. Dashur, das ist auch in der nähe von Kairo und da gibt es die älteren Pyramiden, die Rote kann man auch von innen Besichtigen, ist bei OFT im Preis mitdrin. Da steht auch die Knickpyramide.
Falls du Bilder oder auch DVD´s von den Pyramideninneren gesehen hast, reicht das aus, denn es ist wirkl. nichts besonderes, im Gegensatz zu Gräbern im Tal der Könige. Mach lieber in der freien Zeit das Schiffsmuseum neben den Pyramiden, das haben wir gemacht, statt lange bei der Cheops anstehen und sich da rein zwängen, Mitreisende kränkte hinterher das Eintrittsgeld und Zeit für das Schiffsmuseum blieb ihnen nicht mehr, was sie sehr bedauerten.
Aber noch was ganz anderes: Miss C hat dir die Hatschepsut empfohlen (was ich pers. auch ganz gut finde), und du hast sie dir schon ins Auge gefaßt. Aber versteif dich nicht zusehr auf Schiffe und Hotels, du wolltest doch im November reisen (hoffe ich hab das noch richtig im Kopf), denn Nov. ist Winterkatalog und der ist noch nicht da von OFT, es könnte sein, das es da andere Schiffe und Hotels sind, Programm bleibt meistens gleich.
Nur das als Tipp
L.G.
Carmen