• Belanna
    geschrieben 1186602541000

@Mr_Busi sagte:

Sorry, aber wo ist Daschur und/oder Meidum ? - Und, sind die ähnlich wie die Cheops ? :frowning:

Außerdem, warum sollte ich mir die Cheops sparen ? Nur weil ich da mit den Menschenmassen schwimmen muß ? ;)

Hallo Mr Busi,

klar kannst du erst nach (oder während) deiner Ägyptenreise entscheiden,

ob du da wieder hinfahren willst.

Aber Ägypten bietet so viel, das man in 1-2 Wochen nicht mal das wichtigste unterbekommt.

Wollte dir einfach nur eine Anregung geben, falls du Lust auf mehr bekommst, gibt es noch einige Touren die Hochinteressant sind.

Z.B. Dashur, das ist auch in der nähe von Kairo und da gibt es die älteren Pyramiden, die Rote kann man auch von innen Besichtigen, ist bei OFT im Preis mitdrin. Da steht auch die Knickpyramide.

Falls du Bilder oder auch DVD´s von den Pyramideninneren gesehen hast, reicht das aus, denn es ist wirkl. nichts besonderes, im Gegensatz zu Gräbern im Tal der Könige. Mach lieber in der freien Zeit das Schiffsmuseum neben den Pyramiden, das haben wir gemacht, statt lange bei der Cheops anstehen und sich da rein zwängen, Mitreisende kränkte hinterher das Eintrittsgeld und Zeit für das Schiffsmuseum blieb ihnen nicht mehr, was sie sehr bedauerten.

Aber noch was ganz anderes: Miss C hat dir die Hatschepsut empfohlen (was ich pers. auch ganz gut finde), und du hast sie dir schon ins Auge gefaßt. Aber versteif dich nicht zusehr auf Schiffe und Hotels, du wolltest doch im November reisen (hoffe ich hab das noch richtig im Kopf), denn Nov. ist Winterkatalog und der ist noch nicht da von OFT, es könnte sein, das es da andere Schiffe und Hotels sind, Programm bleibt meistens gleich.

Nur das als Tipp

L.G.

Carmen

• Belanna
    geschrieben 1186603200000

@Miss_C sagte:

@ Carmen

Ich glaube, die Nasserseekreuzfahrt muss ich auch unbedingt noch machen... :D

Hi Miss C,

wir haben damals von OFT die Pennut gemacht, es war einfach nur der Hammer.

Wir hatten als Schiff die Prince Abbas, ein sehr stilvolles Schiff, mit Orientdeck, wo man Sisha rauchen kann. Die Kabinen sind etwas kleiner, aber das machte nichts, wir hielten uns sowieso fast nie drin auf.

Die Besichtigungen waren total klasse, fast keine Leute, ich glaube es fahren ja eh nur 3 Schiffe auf´m Stausee und wir waren noch dazu in einer Saison wo eh nicht viel los war.

Darf gar nicht erzählen wie wir Abu Simbel erlebt haben, wir waren da nur mit unserer Gruppe, also zu 6 !!!!!! Sonst kein Mensch !!!!!

Im kl. Tempel waren mein Mann und ich fast ne halbe Std. ganz für uns, ich kam mir vor wie Nefertari persönlich.

Also, Miss C, du wirst diese Reise lieben!!!

L.G.

Carmen

• chepri
    gesperrt
    geschrieben 1186651075000

Hallo,

wenn wir schon abschweifen, dann darf ich auch das bestätigen, was Carmen zur Prince Abbas schrieb. Ein Traum und kein Vergleich mit diesen Nilkreuzern, auch wenn´s da auch ganz tolle gibt. Ein Traum auch der Himmel des Nachts, wenn das Schiff ankert und die herrliche Stille. Nicht fünf Schiffe nebeneinander in einer Reihe hinter zwanzig anderen wie in Esna oder Assuan, sondern ganz allein und einsam. Und wenn man dann, anstatt nach Kultur unbedingt an´s Rote Meer in´s AI-Paradies, als Erholungsurlaub die siebentägige Nasserseefahrt macht, ist es wirklich Erholung pur.

Noch ein kleiner Tipp: Die Kabinen sind unterschiedlich gross, und wenn das Schiff nicht ausgebucht ist, kann man mit einem freundlichen Lächeln ;) beim einchecken auch eine Superior Cabine bekommen. Oder man bucht nicht bei einem RV, sondern bei der Reederei selbst, dann "muss" man zwar die Besichtigungen unterwegs ohne Reiseleiter machen, kann aber dann auch als erster das Schiff verlassen und als letzter zurückkommen (für mich als Steinefanatiker nicht ganz unerheblich), zudem hat man einen Tisch für sich allein im Speisesaal.

@Mr_Busi

Mit dem Ersparen der Cheops meinte ich das Pyramideninnere, aber darauf hat Belanna schon geantwortet. Ich kann mir aber vorstellen, dass es einen besseren Eindruck nach der Rückkehr macht, wenn man erzählt, man sei im Inneren der Großen Pyramide gewesen, als von so einem dämlichen uralten Holzkahn zu erzählen, der auch schon aus den Fugen geht. Und dafür haben die extra noch ein Museum gebaut.

gruss chepri

• Mr_Busi
    geschrieben 1186657632000

@ Belanna

Danke für den Hinweis mit dem OFT Winterkatalog, werde es so schnell wie möglich prüfen. Der Katalog soll laut unserem Reisebüro voraussichtlich nächste Woche rauskommen.

@ chepri

Ist nett das Du mich noch einmal auf die "Zustände" der Führung im Inneren der Cheops hinweist, dennoch muß ich sagen, das wir der Meinung sind uns das antuen zu müssen, wenn wir schon einmal vor Ort sind. - Unabhängig davon was ich dann später den daheimgebliebenen erzählen könnte. ;)

• Mr_Busi
    geschrieben 1186692578000

So, habe gerade den Katalog von ETI aus dem Briefkasten gefischt und durchgeblättert.

Also Rundreise 1 (7 Tage Nil, 2 Tage Kario und 5 Tage Hurghada) oder Rundreise 2 (wie 1 + Alexandria) klingen eigentlich ganz gut. ABER leider scheinen diese Reisen tatsächlich nur in Verbindung mit Hurghada - und nicht mit Makadi - buchbar zu sein. Außerdem geht aus den Unterlagen überhaupt nicht hervor auf welchem Schiff wir untergebracht werden würden ? :frowning: Des Weiteren steht da was von "Red Sea Roulette Hotel", aber im kompletten Katalog ist zu dem Hotel keine Beschreibung zu finden ? :frowning:

Kann jemand weiter helfen ?

• angste
    geschrieben 1186692746000

@Mr_Busi sagte:

So, habe gerade den Katalog von ETI aus dem Briefkasten gefischt und durchgeblättert.

Also Rundreise 1 (7 Tage Nil, 2 Tage Kario und 5 Tage Hurghada) oder Rundreise 2 (wie 1 + Alexandria) klingen eigentlich ganz gut. ABER leider scheinen diese Reisen tatsächlich nur in Verbindung mit Hurghada - und nicht mit Makadi - buchbar zu sein. Außerdem geht aus den Unterlagen überhaupt nicht hervor auf welchem Schiff wir untergebracht werden würden ? :frowning: Des Weiteren steht da was von "Red Sea Roulette Hotel", aber im kompletten Katalog ist zu dem Hotel keine Beschreibung zu finden ? :frowning:

Kann jemand weiter helfen ?

Roulette ist einfach nur Glückspiel

beim Hotel.

Irgendeins der Red sea Hotels.

• Mr_Busi
    geschrieben 1186693145000

Bitte ? :frowning:

Du meinst sowas wie eine "Glücksreise" ? - Wo man am Anfang nicht weiß wo man landet bzw. unterkommt ?

Also nix mit Hotel aussuchen, sondern nach dem Motto "friss oder stirb" ? ;)

Und bei den Schiffen ist es dann ähnlich - oder wie ?

• frauenpower
    geschrieben 1186762761000

Hallo Mr. Busi,

Wenn Du mit dem Katalog von ETI nicht klarkommst, dann ruf die Hotline von ETI an, die Nummer findest Du auf der Internetseite von ETI. Die können Dir auf jeden Fall weiterhelfen, wir wissen, dass die Reise mit der Grand Rose, anschließend Makadi Bay und 2 Tage Kairo über Hotline gebucht werden kann. Bei ETI buchst Du ganz klar das von Dir gewünschte Schiff und das Hotel, bei Roulette ist der Preis wesentlich geringer, wie bei jedem anderen Veranstalter auch. Versuch es mal.

• egyptmylife
    geschrieben 1187021552000

Hi,

das mit "Besichtigungen und Ausflügen auf eigene Faust" haben wir so gehalten, dass wir uns vorher überlegt haben, was wir denn ansehen wollen in Luxor und Aswan und dann sind raus aus dem Schiff und haben mit ein paar Taxifahrern den Preis verhandelt.

Bei uns scheint das aber leichter gewesen zu sein, da ich schon sehr oft in Ägypten gewesen bin und deshalb auch keine Reiseleiter mehr benötige.

Wenn man zum ersten Mal dort ist, dann kann es schon sein, dass man sich noch etwas ungewohnt fühlt, wobei es trotzdem kein Problem ist, das alles alleine auf die Reihe zu bekommen.

Es gibt sehr gute Reiselektüre, in die kann man sich bereits vorher einlesen.

Wobei es auch so ist, dass Ausflüge, die ich persönlich im Land organisieren lasse und bei denen ich nicht in der grossen Meute laufen muss, billger sind als die, die die Reiseagenturen anbieten. Siehe mein Beispiel von ETI für Karnak Sound & Light € 33,- pro Person zu verlangen und wir haben zu zweit nur ca. € 20,. gebraucht.

Also wenn es Dich wirklich interessiert, wie man das noch anders machen kann, dann melde Dich kurz per Mail bei mir, dann können wir ausführlicher darüber reden.

• Rathaus01
    geschrieben 1187087722000

Hallo Mr. Busi,

schaue dir auch mal Phönix-Reisen ORIENT an. Habe dort gerade die Ramses 9-Tage Nilkreuzfahrt gebucht. Haben eine sehr gute Auswahl.

Den Katalog kann man auch im Internett unter Phönix-Reisen durchblättern.

Gruß

Rathaus01

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!