@Mr_Busi sagte:
@ Miss C
Was gibt es bei OFT überhaupt noch für weitere "Paket" außer: Kutschfahrten, Abu Simbel (wichtig !), und die ein oder andere Lightshow ?
Die Pyramiden, "Tal der Könige" und das Museum von Kairo sind doch im Preis enthalten oder ?
P.S.: Für den Busfahrer, Tempelwächter, Kofferträger und Reiseleiter muß ich demnach noch "extra" Trinkgelder entrichten ?
Hallo Mr Busi,
es gibt noch sehr viele Ausflugmöglichkeiten, z.B. in Luxor das Luxor-Museum, kann man aber auch auf eigene Faust machen...
in Assuan gibt es eine Tour zu einem Nubischen Dorf und in Assuan gibt es ein Nubisches Museum, auch sehr interessant....
Im Preisteil vom OFT Katalog stehen auf Seite 12 alle Ausflüge die über OFT gebucht werden können.
Das mit den Trinkgeldern hört sich zwar etwas hart an, aber ich finde es halb so schlimm, wir geben für guten Service ja auch was, klar bei uns wird es nicht so konkret erwartet, aber letztendl. ist es auch üblich.
Auch hier wird im Preisteil von OFT Katalog eine Richtlinie mitgeteilt.
Im Tal der Könige sind im Eintritt 3 Gräber enthalten, Tut muß extra gezahlt werden, auch in Gizeh, den Eintritt für die Pyramiden, falls man rein will, es gibt da noch ein Schiffsmuseum, fand ich viel interessanter....
Eintritt ins ägypt. Museum auch drin, aber der Mumiensaal nicht- lohnt sich aber den noch zumachen.
L.G.
Carmen
P.S. Hi Miss C, da warst du schneller