• Mr_Busi
    geschrieben 1187124638000

Also Phoenix kommt aufgrund der "gruseligen" Schiffsausstattung wohl nicht mehr in Frage.

ETI scheit ganz okay, aber 1. sind die schon so gut wie voll während des Zeitraums für unsere Reisemöglichkeit. Außerdem fliegen die nur ganz "bescheiden" ab Hamburg ... was dazu führen würde, das wir 1 Tag Hotel - 7 Tage Nil - 2 Tage Kairo und dann wieder 4 Tage Hotel hätten ... unserer Meinung nach etwas zu gestückelt. :? - Des Weitern kann man sich das Schiff NICHT aussuchen. :disappointed:

Daher scheinen sich TUI und OFT immer weiter heraus zu kristallisieren.

Kann mir jemand ein Hotel aus dem OFT Katalog in Makadi empfehlen ? - Gesucht wird ein Hotel (mind. 4 Sterne) mit einem nicht ganz so reichhaltigem Angebot für Kinder, da wir gerne unsere Ruhe hätten. - Das mit den Kindern kommt noch früh genug ;)

P.S.: War schon einmal jemand im "Jaz Makadi Star Resort" ?

P.S. II: Was haltet Ihr von den Alternativen "El Gouna" bzw. "Soma Bay" statt Makadi ?

• Belanna
    geschrieben 1187128874000

Hallo Mr busi,

wir waren 2001 das letzte mal in der Makadi Bay und da hat sich sehr viel verändert, hört man so, also kann ich dir keine aktuelle Auskunft geben.

Wenn ihr Kinder etwas umgehen wollt, dann konzentriert euch auf HP Hotels und 5 Sterne, damit haben wir sehr gute Erfahrungen gemacht.

Z.B. das Sheraton in El Gouna oder auch Shereaton in der Soma Bay.

Wir selber waren schon mal im Ritz Carlton in Sharm el Sheik, sehr gut fast keine Kinder und keine Animation, daher was zum richtig ausruhen und entspannen.

Also ich würde für eure Bedürfnisse eher die Soma Bay oder auch El Gouna empfehlen, denn von der Makadi kört man schon sehr viel, das Kinder und Animation und AI da sind.

Zum Thema TUI oder OFT, kann ich dir, (auch wenn ich mich wiederhole) ganz klar OFT ans Herz legen. Ich finde ein Spezialveranstalter halt doch noch etwas besser und OFT gehört ja auch zur TUI-Gruppe (TUI hat Anteile an OFT) und somit kann man auch TUI-Qualität erwarten.

Sind, aber auch schon wie gesagt, auf Ägypten spezialisiert und die Gruppen sind kleiner und auch die Führungen haben eine bessere Qualität.

Ich kann eigentlich nicht verstehen wieso du noch überlegst, wenn du die anderen Spezialveranstalter ausgeschlossen hast, dürfte da doch alles klar sein, oder wo sind deine Bedenken?

Liebe Grüße

Carmen

• Belanna
    geschrieben 1187132458000

@Belanna sagte:

Aber noch was ganz anderes: Miss C hat dir die Hatschepsut empfohlen (was ich pers. auch ganz gut finde), und du hast sie dir schon ins Auge gefaßt. Aber versteif dich nicht zusehr auf Schiffe und Hotels, du wolltest doch im November reisen (hoffe ich hab das noch richtig im Kopf), denn Nov. ist Winterkatalog und der ist noch nicht da von OFT, es könnte sein, das es da andere Schiffe und Hotels sind, Programm bleibt meistens gleich.

Hallo Mr. Busi,

ich hab grad von meinem Reisebüro erfahren, das der neue OFT-Katalog da ist. Anscheinend heute mittag eingetroffen.

Ich ward da nämlich auch schon ganz sehnsüchtig drauf, denn im Winter gibt es immer die neuen Touren, wenns welche gibt!?

Also ich geh morgen vor der Arbeit gleich vorbei und hol mir einen!!!!

Liebe Grüße

Carmen

• chepri
    gesperrt
    geschrieben 1187248128000

@'Mr. Busi' sagte:

Des Weitern kann man sich das Schiff NICHT aussuchen

Na ja, da bleibt einem wenigstens die Enttäuschung erspart, wenn man nach tagelanger Entscheidungssuche dann beim einchecken in Luxor erfährt, dass man auf ein ganz anders Schiff komm, als das gebuchte :D Alles schon da gewesen und nicht nur einmal.

chepri

• losi
    geschrieben 1187250024000

Hallo chepri, ein anderes Schiff muß nicht gleich Enttäuschung bedeuten. Für mich jedenfalls wars letztes Jahr ein Glücksfall! :D

Freundliche Grüße Losi

• chepri
    gesperrt
    geschrieben 1187255382000

Hallo losi,

das mit dem (evtl.) Glücksfall stellt man halt erst hinterher fest, Mir ging´s mal so, dass ich mich ganz bewußt für ein kleines, schnuckeliges 4*Schifflein für die Rückfahrt Assuan-Luxor entschieden hatte. Und gleich bei dere Landung in Luxor teilte man mir mit, dass es da leider Probleme gäbe, und man mich umgebucht hätte. Damit ich nichts zu meckern habe, (so drastisch hat man es zwar nicht ausgedrückt) auf ein 5*Schiff. Da wollte ich in diesem Fall aber überhaupt nicht hin und war todunglücklich. Passiert ist´s mir mit OFT, die gemeint haben, sie tun mir was Gutes.

UInd wenn jemand wie Mr. Busi seine Reise so intensiv plant, hat er bestimmt auch Gründe, warum er ein ganz bestimmtes Schiff auswählt ;)

LG chepri

• Biene_777
    geschrieben 1187278736000

Hallo zusammen,

ich hab mich gerade hier angemeldet, weil ich die Beiträge sehr hilfreich finde.

Auch ich suche gerade eine passende Reise, Nilkreuzfahrt, und bin dabei auf OFT und Phoenix gestoßen. Auch interessant finde ich den Veranstalter Windrose. Hat jemand Erfahrung mit damit gemacht?

Aber was mich etwas schockiert, ist, dass der Nil Reihe an Reihe voll von den Kreuzern sein soll. Ist das wirklich so? Ich stelle mir das nicht gerade idyllisch vor.

Gruß

Biene

• Miss_C
    geschrieben 1187287994000

Der Nil ist natürlich nicht voll von Kreuzfahrtschiffen, obwohl es über 300 davon geben soll, aber das verteilt sich während der Fahrt. Außerdem glaube ich kaum, dass immer alle gleichzeitig unterwegs sind. Aber an den Anlegestellen liegen schon mal etliche Schiffe hinter- und nebeneinander (einmal habe ich über 20 gezählt).

Von dem Veranstalter Windrose habe ich noch nie gehört.

6.-23.12.2010 Kuala Lumpur + Kata Noi :-)))
  • ThomasC
    geschrieben 1187374153000

Hallo Mr. Busi,

schau Dir mal im Ägyptenforum hier bei Holidaycheck die Kommentare zu ETI und deren Verhalten gegenüber ihren eigenen Gästen an (da gibt´s nen Riesen-Thread zu). Also für mich wär ETI nix, hab mir auch vor kurzem mal deren Katalog schicken lassen, aber überzeugt haben die mich nicht. Da würde ich mir auch schon eher einen der bekannten von Dir erwähnten Veranstalter raussuchen.

Schönen Urlaub noch!

• Mr_Busi
    geschrieben 1187448821000

Also ETI ist jetzt auch schon aus dem Rennen - aber trotzdem danke TohmasC. ;)

Wir tendieren jetzt zu 95% zu OFT.

Ursprünglich war "Hatschepsut (III)" unsere Entscheidung, doch nachdem ich nun diverse schlechte Hotelbetwertungen zum "Iberotel Makadi Saraya" gelesen habe, ist es "gestorben". :?

Jetzt haben wir "NUT (II)" ins Auge "gefasst" und wollen wohl im Anschluß in das "JAZ Makadi Star" ... mal schauen.

Bisher steht aber nur fest, das wir mit der MS La Terrasse, MS Iberotel Crown Empress oder vielleicht mit der MS Senator schippern wollen - und auf jeden Fall 7 (!) Tage Nilkreuzfahrt buchen wollen. - Naja und 1 oder 2 Tage Kairo ... aber, das wisst Ihr ja schon ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!