• miniellert
    geschrieben 1358504216000

Hallo Ihr

ich war letztes Jahr mit den Kindern im Dana und will unbedingt mit dem GG nochmals dahin, vorab eine Nilkreuzfahrt wünscht sich GG.

Das Ganze soll im Okt/Nov 2014 sein, also Zeit zum Sparen und Planen genug.

Kosten habe ich für 2013 mal angeschaut, wäre ok, phönix bietet auch auf Schiffen AI, was ich klasse finde.

Aber sonst sind ie Infos dürftig, keine genauen Schiffsangaben im Katalog, nur Klassen, so dass man hier nichtmal nach Bewertungen schauen kann.

Wer hat den Infos zu den Schiffen von Phönis, welche sind anzuraten, welche besser nicht ? Was bieten die da alles ( wir haben noch nie eine Kreuzfahrt gemacht) und was sollte man an Nebenkosten rechnen , Ausflüge sind ja nicht all incl und mein norlamer reisetripp mit Phönix begann schon am Flugplatz mit Ärger , die wollten uns das Visum nicht selbst kaufen lassen obwohl wir es vom veranstalter schriftlich hatten - der Anbieter ist wohl der Selbe wie der am Flugplatz *ggg*

dagmar

Ellert
  • Bubilein
    geschrieben 1358508716000

...zu Phoenix gibt es schon einiges z.B. hier und hier ;)

• miniellert
    geschrieben 1370374551000

nach einem Tipp von hier sind wir jetzt tendenziell bei OFT-Reisen... kennt die jemand

auch das Schiff LA TERASSE ???

Ellert
  • curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1370418468000

...neben den Schiffsbewertungen gibt es hier den Thread zum Schiff.

• miniellert
    geschrieben 1370460673000

Die Bewertungen hatte ich gelesen -

im Thread steht aber nicht wirklich was *grübel*

oder ich bin blind..

Ellert
  • Belanna
    geschrieben 1370465095000

Zitat von

miniellert:

nach einem Tipp von hier sind wir jetzt tendenziell bei OFT-Reisen... kennt die jemand

auch das Schiff LA TERASSE ???

---------------------------------------------------------------------------------------------------------

Hallo Miniellert,

ich selbst bin schon oft mit OFT-Reisen unterwegs gewesen und habe schon einige versch. Rundreisen und Kreuzfahrten mit OFT gemacht.

Ich kann diesen Reiseveranstalter wirklich sehr empfehlen.

In etwas älteren Posts von mir, wirst du viel über meine Lobeshymnen lesen können ;)

Hier mal einen Link zu einem 4 Seiten-Thread

www.holidaycheck.de/thema-Brauche+Hilfe+10+Hochzeitstag+auf+dem+Nil-id_52599.html?page=1#paginateAnchor

Die Userin suchte auch eine besondere Reise anläßlich zu ihrem 10. Hochzeitstag! Wenn du dich da etwas durchliest wirst du viele Tipps und Anregungen finden; auch wenn dieser Thread von 2007/2008 ist.... das macht nichts, die Tipps und Anregungen haben heute noch Gültigkeit.

Hier nochmal ein Link zu einem etwas älteren Thread, aber auch hier gibt es viele Tipps und Anregungen.... hier frägt die Userin speziell nach den RVs : OFT - Phoenix - TUI

www.holidaycheck.de/thema-OFT+Phoenix+oder+TUI+Nilkreuzfahrt-id_98274.html?page=1#paginateAnchor

Zum Schiff La Terrasse kann ich dir nur zureden;

ich selbst kenne es nur von einer intensiven Besichtigung, hatten in Luxor Gelegenheit mal das Schiff von oben bis unten anzuschauen, dank einer ganz lieben Besatzung!

Aber ich kenne Leute die schon die Rundreise "Osiris" mit OFT gemacht haben und das große Vergnügen hatten mit der La Terrasse zu fahren. Diese schwärmten in höchsten Tönen; also falsch machst du garantiert nichts !!!!!!

Liebe Grüßle

Carmen

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1370467315000

...an einen bestehenden Thread kann und darf man sich auch mit weiteren Fragen anhängen, sofern diese eben noch nicht in weiser Voraussicht beantwortet wurden.

• weltenbumller33
    geschrieben 1370804654000

Überflüssiges Zitat entfernt

Hallo miniellert habe vor zwei Jahren mit meinen Mann eine Nilkreutzfahrt gemacht,die Schiffe tun sich alle nichts, würde mich aber vorher erkundigen wo genau die kabine ist, wir hatten eine Kabine mit Fenster die im Mitteldeck war,konnten aber trotzdem nicht sehen weil wenn die Schiffe anlegen, liegen alle Schiffe nebeneinander und du kanst in die Kabine deines Nachbarschiffes schauen aber nicht auf den Nil den siehst du nur oben, wir haben alle Ausflüge gemacht und haben sehr viel gesehen das war toll,aber von der einen Woche haben wir nur einmal Ausschlafen können weil alle Ausflüge in den Morgenstunden sind ,so ging es sehr heufig schon nachts um 3.00 Uhr los, von Kairo würde ich abraten,sehr schmutzig,  man kann auch nicht das Schiff nur so verlassen Belästigungen von den Einheimischen ist nicht so schön. Auch für uns war das die erste Schiffsreise,Fazit die Reise war zwar Ansträngend aber wir haben sehr viel schönes gesehen . Im Februar 2014 machen wir nun unsere erste Schiffsreise in die Karibik.Schöne Grüße

• miniellert
    geschrieben 1370814428000

Hallo Weltenbummler,

das mit der frühen Zeit ist uns bekannt und macht sicher auch Sinn wegen des Lichtes, das am Morgen schöner ist und auch der Hitze.

Ausschlafen können wir dann in der zweiten Woche, wobei wir beide keine Langschläfer sind.

Kairo ist nicht geplant, sonst wird es uns zu stressig, wenn wir die La terasse nehmen würden wir uns eine Suite leisten, zum Anlass entsprechend möchte das mein Mann und preislich macht ds so extrem viel nicht aus.

Vielleicht ist es dann ein Vorteil früh zu buchen, dann kann man die Kabinenlage noch mitbestimmen...

Karibik ist sicher auch sehr schön aber nicht das was wir nun suchen, mein Mann ist sehr geschichtlich interessiert und wird am Nil in seiner Leidenschaft aufgehen können, Karibik ist baden und eher weniger Kultur wie ich finde, ich kenne da nur Curacao aber das ist auch keine sehr saubere Insel mit Traumstränden...

Ellert
  • Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1370814681000

Willkommen im Reiseforum von HC weltenbumller33 ;)

Es gibt schon große Unterschiede bei den Nilschiffen. Die Klassifizierung von 4 Sterne Komfort-Schiff oder 5 Sterne Schiff bis zu 5 Sterne Deluxe-Schiff ist sehr unterschiedlich.

Es kommt natürlich auf die Variante an, die man bucht. Nicht überall in Cairo dabei. Aus meiner Sicht sogar sehr sehenswert und interessant. Cairo hat wunderschöne Bezirke/Stadtteile, natürlich auch ärmliche und schmutzige. Überlege doch mal, wo Du da bist.

Auch sind Alleingänge vom Schiff gerade das, was eine Nilreise ausmacht. Man sieht mal das richtige Ägypten.

So sieht es halt jeder anders. Man sollte sich auf so eine Reise gut vorbereiten und informieren. Man fährt ja nicht mit der Köln-Düsseldorfer über den Rhein und macht einen Stopp am sauber gefegten Platz vor dem Kölner Dom, sondern man fährt über den Nil und stoppt in Gegenden, wo zum größten Teil einfache Felachen und Ägypter leben.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!