Hallo,
so Prospekte sind alle da und werden noch studiert. Falls es zum Achensee geht, werden wir das TravelCharmeFürstenhaus buchen. Aber wie gesagt, wir können uns nur sehr kurzfristig entscheiden.
Nochmals Danke für eure Info.
LG
reiselilly
Hallo,
so Prospekte sind alle da und werden noch studiert. Falls es zum Achensee geht, werden wir das TravelCharmeFürstenhaus buchen. Aber wie gesagt, wir können uns nur sehr kurzfristig entscheiden.
Nochmals Danke für eure Info.
LG
reiselilly
Hallo zusammen,
wir werden in der letzten Januarwoche in Pertisau urlauben. Ich werde es mal mit Skilanglauf versuchen und mein Mann wird mit dem Hund winterwandern. Gibt es in Pertisau eine empfehlenswerte Langlaufschule? Welche ruhigen Wege kann man gut mit Hund laufen?
Wir wohnen im Landhaus Karwendel, haben aber die Halbpension und den Wellnessbereich im Hotel Karwendel dazugebucht. Hat das schon mal jemand gemacht?
Vielen lieben Dank für eure Tipps. Die Achenseeprospekte bestelle ich mir dann wohl auch mal.
LG Silke
Hallo, ich melde mich hier direkt vom Achensee zu ein paar noch offenen Fragen.
Die meisten Buchungen für die Semesterferien kommen für 13. - 20. Februar herein. Also da dürfte es ziemlich turbulent zugehen.
Hotel Fürstenhaus ist eine gute Wahl, Schlips und Anzug braucht man nicht. Es ist eher sportlich-elegant am Abend angesagt.
Es gibt in Pertisau 2 Schischulen
Einfach mal die Homepage anschauen und Angebote und Preise vergleichen.
Es gibt viele geräumte Spazierwege, wo man auch mit Hund unterwegs sein kann.
Ein Hotel-Geheimtipp von mir: das etwas kleinere Hotel Kristall mit einer nagelneuen supertollen Wellnessanlage.
Strandhotel ist ganz neu renoviert, jedoch dürfte die Homepage noch nicht auf dem neuesten Stand sein.
Viele Grüsse vom Achensee
Hallo Barbara,
vielen Dank für deine Tipps.
Falls wir zum Achensee fahren, geht es sowieso erst nach dem 20.2. los. Und ich hoffe, dass dann dort ein wenig Ruhe eingekeht ist .
LG
reiselilly
Hallo Barbara,
vielen Dank für deine Tipps. Bei uns geht es sowieso erst nach dem 20.2. los, und dann wird es ja wohl ein weniger ruhiger dort zugehen .
LG
reiselilly
Hallo zusammen,
wir planen einen Kurzurlaub am Achensee und ich wollte Euch sicherheitshalber noch nach Schlechtwetter-Alternativen fragen. Wobei ich davon ausgehe, daß wir sie nicht brauchen, aber sicher ist sicher.
Im Bergwerk in Schwaz und in den Kristallwelten in Wattens waren wir schon. Eine Therme oder ein Erlebnisbad scheint es nicht zu geben oder?
Bei schönem Wetter stelle ich mir vor, daß wir an einem Tag mit der Zahnradbahn und dem Dampfer fahren und an einem Tag wandern gehen. Findet Ihr das Karwendelgebirge oder das Rofangebirge schöner? Wanderwege scheint es ja ausreichend zu geben.
Für den dritten Tag suchen wir was aus dem Infomaterial aus, das der Postbote demnächst bringen wird. Oder Ihr verratet mir den ultimativen Geheimtipp.
Und dann noch zur Tiroler Küche. Bei den Reisetipps sieht es eher mau aus. Und der Thread ist schon "etwas" älter. Wo kann man in Achenkirch gut essen?
Das war´s dann mal für´s erste.
Viele Grüße,
BlackCat70
Hallo, Blackcat,
hier mal auf die Schnelle ein paar Informationen:
Ein Schlechtwettertipp, den unsere Gäste gern annehmen ist das Erlebnisbad in Fügen/Zillertal.
Karwendel und Rofangebirge kann man schlecht miteinander vergleichen.
Im Karwendel kannst du von Pertisau schöne Wanderungen entlang der Talböden machen (Gramai, Falzthurn, Gaisalm/diekt am Achensee, auch mit dem Schiff zu erreichen), natürlich auch Bergtouren.
Im Rofan gibt es schöne Höhenwanderungen, außerdem ist da Flora und Fauna vielfältiger.
Wir gehen in Achenkirch gern ins Genießerwirtshaus Alpin.
Du kannst gern weitere Fragen über PN stellen.
Schöne Grüsse vom Achensee
Barbara
,
Hallo Barbara,
vielen Dank für die Infos.
Die Homepage von Gründler´s Geniesser-Wirtshaus im Hotel Alpin habe ich gerade angeschaut, das liest sich gut. Scheint ja ein Slow-Food-Konzept zu sein. Mein Gefühl sagt mir, daß man hier reservieren sollte - stimmt´s?
Die Erlebnis-Therme in Fügen wäre für einen richtigen Regentag sicher was. Außerdem habe ich herausgefunden, daß man auch als externer Gast das Hallenbad im Familien & Vitalhotel Cordial benutzen kann. Ob sich die 12 Euro Eintritt lohnen? Ich hab leider keine detaillierten Infos oder Fotos zum Bad gefunden.
Im Rofan-Gebiet gefällt mir die Wanderung von der Erfurterhütte zur Dalfazalm auf den ersten Blick recht gut.
Und was ist vom "Haus am Kopf" in Terfens zu halten? War schon jemand dort? Ich habe drei Reisetipps entdeckt, einer besteht nur aus ein paar Worten, einer ist polnisch und einer schlecht. Dabei klingt das Projekt doch witzig.
Ah noch was. Wenn wir in Achenkirch wohnen und sowohl mit dem Zahnradbahn als auch mit dem Dampfer fahren wollen, dann macht es doch Sinn, mit dem Bus runter nach Jenbach zu fahren, mit dem Zug hoch, mit dem Dampfer über´n See und in Achenkirch wieder aussteigen. Oooooder?!
Viele Grüße und einen schönen Sonntag,
BlackCat70
Hallo Blackcat!
Wenn das Wetter schlecht sein sollte, könnte ich dir einen Besuch der Stadt Hall in Tirol empfehlen, wenn du Museen magst, wäre vielleicht das Museum Münze Hall in der Burg Hasegg etwas für dich.
Rattenberg ist ebenfalls sehenswert, außerden könnte man der Konditorei Hacker einen Besuch abstatten (ist aber am Wochenende recht voll)
In Wörgl ist das "Wave-Wörgler Wasserwelten" bei Freunden von Erlebnisbädern sehr beliebt.
Zum Wandern:Ich persönlich bin ein Karwendelfan.
Ich kann dir die Wanderung auf die Bärenbadalm und weiter auf den Bärenkopf sehr empfehlen.
Das Schöne am Achensee ist ja ohnehin die Landschaft.
Wo man in Achenkirch gut essen kann, weiß ich leider nicht. Wir Einheimischen (ohne touristischen Hintergrund) sind in stark touristischen Gebieten eher skeptisch, was aber nicht heißen soll, dass es nicht das eine oder andere gute Lokal gibt. Aber richtig tirolerische Kost findet man eher auf einfacheren Berghütten.
Vom "Haus am Kopf" hab ich hier das erste Mal etwas gehört.
Liebe Grüße
Gabi
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!