Hallo Ihr Lieben!
Zurück vom Achensee möchte ich mich nochmals ganz herzlich für die vielen hilfreichen Tipps bedanken. Wir konnten einiges umsetzen:
Am Freitag waren wir erst am Badestrand Achensee-Nord zum akklimatisieren, sind dann mit dem Schiff zum anderen See-Ende gefahren, mit der Zahnradbahn runter und rauf und dann wieder mit dem Schiff zurück nach Achenkirch. Zum Essen waren wir im See-Eck, Reisetipp folgt.
Am Samstag sind wir mit der Karwendelbahn raufgefahren und sind dann über die Bärenbadalm, den Tunnelweg und den Katzensteig zur Rodelhüttel runtergewandert. Nach einer gemütlichen Einkehr ging´s zurück ins Tal. Nachmittags haben wir uns im "Haus steht Kopf" amüsiert und haben auf dem Rückweg im Café Seeblick in Maurach eingekehrt. Abends waren wir beim Fischerwirt. Ich wollte ja eigentlich ins Genießerwirtshaus, aber da gab´s kein Tiroler Gröstl und das mußte auf vielfachen Wunsch einer einzelnen Dame halt sein.
Am Sonntag haben wir erst die Kapelle in Maurach besucht und sind dann mit der Rofanbahn raufgefahren. Von der Erfurter Hütte gings zur Dalfaz Alm und zurück. Nachmittags waren wir in der Gramai-Alm, wo der Frühschoppen allerdings schon zuende war. War auch nicht schlimm, ein paar Musikanten waren noch da und der Menschenauflauf hat sich bereits aufgelöst.
Meine Hotelbewertung habe ich gerade geschrieben, ein paar Reisetipps und Fotos folgen in den nächsten Tagen.
Viele Grüße,
BlackCat70