• BlackCat70
    Zielexperte/in für: Allgäu
    geschrieben 1402926736000

Hallo Ihr Lieben! :D

Zurück vom Achensee möchte ich mich nochmals ganz herzlich für die vielen hilfreichen Tipps bedanken. Wir konnten einiges umsetzen:

Am Freitag waren wir erst am Badestrand Achensee-Nord zum akklimatisieren, sind dann mit dem Schiff zum anderen See-Ende gefahren, mit der Zahnradbahn runter und rauf und dann wieder mit dem Schiff zurück nach Achenkirch. Zum Essen waren wir im See-Eck, Reisetipp folgt.

Am Samstag sind wir mit der Karwendelbahn raufgefahren und sind dann über die Bärenbadalm, den Tunnelweg und den Katzensteig zur Rodelhüttel runtergewandert. Nach einer gemütlichen Einkehr ging´s zurück ins Tal. Nachmittags haben wir uns im "Haus steht Kopf" amüsiert und haben auf dem Rückweg im Café Seeblick in Maurach eingekehrt. Abends waren wir beim Fischerwirt. Ich wollte ja eigentlich ins Genießerwirtshaus, aber da gab´s kein Tiroler Gröstl und das mußte auf vielfachen Wunsch einer einzelnen Dame halt sein. ;)

Am Sonntag haben wir erst die Kapelle in Maurach besucht und sind dann mit der Rofanbahn raufgefahren. Von der Erfurter Hütte gings zur Dalfaz Alm und zurück. Nachmittags waren wir in der Gramai-Alm, wo der Frühschoppen allerdings schon zuende war. War auch nicht schlimm, ein paar Musikanten waren noch da und der Menschenauflauf hat sich bereits aufgelöst.

Meine Hotelbewertung habe ich gerade geschrieben, ein paar Reisetipps und Fotos folgen in den nächsten Tagen.

Viele Grüße,

BlackCat70

• saintvalentine
    geschrieben 1402935162000

Da habt ihr ja ein wirklich tolles Programm zusammengestellt! Im Cafe Seeblick waren wir vor einer Woche (nach einer Fahrt von Walgau über Vorderiss zum Achensee) auch, das erste Mal! (gute Eisbecher und herrliches Yoghurt mit Früchten).

Ach, ich müsste mal dringend wieder ein paar Reisetipps schreiben, aber wann???

Jedefalls super, dass ihr schöne Tage hattet, Blackcat!

Laufe nicht der Vergangenheit nach, und verlier dich nicht in der Zukunft. Die Vergangenheit ist nicht mehr. Die Zukunft ist noch nicht gekommen. Das Leben ist hier und jetzt. (Buddha)
  • BlackCat70
    geschrieben 1403799860000

So geschafft. Nach sehr intensiver Prüfung :p   sind meine Beiträge jetzt online. Wer mag, kann gerne vorbeikommen.

@Barpi

Ich habe zwei Fotos vom Genießerwirtshaus Alpin eingestellt, kann aber keine Bewertung abgeben, da ich ja nicht drin war. Magst Du vielleicht ein paar Worte dazu schreiben?

• Barpi
    geschrieben 1403804330000

@BlackCat

mach ich doch gerne, zumal wir schon öfter dort gegessen haben.

Danke für deine schönen Beiträge.

Bin jetzt 12 Tage nicht hier, machen wohlverdienten Urlaub in Spanien.

• BlackCat70
    geschrieben 1403818155000

Prima. Dann wünsche ich Dir/Euch einen schönen Urlaub. :D

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!