Hallo, Eisbär!
Schneechaos auf Deutschlands Autobahnen
Weißt Du jetzt, warum ein paar Wolldecken im Auto ganz hilfreich sein können?
Hallo, Eisbär!
Schneechaos auf Deutschlands Autobahnen
Weißt Du jetzt, warum ein paar Wolldecken im Auto ganz hilfreich sein können?
Und wie kommt man aus dem Norden ins Ötztal?
ja schon, aber dann gehört das ins deutsche forum:autofahren in D.
keine ahnung, aber bei uns braucht man echt keine decken:-)) wie schon vorne geschrieben, bei uns werden die straßen supergeräumt und da gibts kein CHAOS wie bei euch!! bei uns sind alle auf "zagg" (siehe auch beitrag von eisbär):_)
Als Wort des Jahres wurde dieses Jahr "Fremdschämen" gewählt.
...ach ja, dieser Beitrag ist NICHT OFF TOPIC
@traveller, ich bin ja oft nicht ganz Deiner Meinung, aber diesmal muss ich Dir leider Recht geben
@ strawberryhill:
glaubst du eigentlich, was du da schreibst wirklich ? in austria gibt es keine staus und kein schneechaos ?
sorry, aber das ist doch komlpetter unsinn. ich habe z.b. mal 12 stunden aus ischgl bis zum fernpass gebraucht. stundenlang auf der innatalautobahn, rheintalautobahn oder a9 von graz hoch gestanden.
aber schon klar, in austria könnens alle fahren und wir in d sind deppert.
träum mal schön weiter.
:rofl: :rofl:
beispiel: ein bisschen schnee in münchen oder hamburg und alles steht. Warum?
weil ihr auf solche situationen nicht richtig vorbereitet seid. bei uns hier (tirol) wird sofort die straße geräumt, wenns schneit und nicht erst um 07.00 h morgens....
und wer macht die staus in ischgl? die einheimischen?ggg
Wir sind hier nicht im Funforum!
Es soll auch Staus geben, die durch schwere Unfälle oder Lawinenabgänge verursacht werden.
Und vergleich bitte nicht die Straßenverhältnisse auf dem Land mit denen der Großstädte. In Wien bricht bei 10 cm Schnee auch der Verkehr zusammen
Noch mal kurz: ne Decke im Auto ist nie verkehrt, egal ob Sommer oder Winter - und wenn die nur als Kuscheldecke für den Nachwuchs dient. Die meisten Kinder (und Erwachsene sicher auch) schlafen schneller ein, wenn sie leicht zugedeckt sind, also sind nörgelnde Kinder schneller "ruhig gestellt". Und ne Kanne Kaffee oder Tee oder ne Flasche Saft hat schon manchen gerettet, wenn der Nachwuchs im "größten" Stau oder nach 5 km schreit: ich hab Hunger, ich hab Durst.
@strawberryhill: Ich kann mich noch verdammt gut an den letzten Winter erinnern. Da war der Felbern-Tauerntunnel wegen Lawinenabgängen mehrere Tage gesperrt. Und wir wollten nach Osttirol. Und da die Autoverladung auch nicht soooo zuverlässig war (wegen Lawinenabgängen auf Salzburger Seite) haben wir gebangt und gehofft das wir nicht über den Brenner oder die A10 müssen. Hat ja dann acuh geklappt, war aber ne mächtig enge Kiste.
Birgit
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!