Ich nochmal Also hat mich mein Gefühl nicht getäuscht. Ich finds irgendwie schade. Und mit Dorfgasthäusern ist das so eine Sache. Ich liebe sie und gehe auch gern rein. Aber in filzmoos könnte ich nicht mal sagen wo da eins ist und schon gar nicht außerhalb der winterhauptsaison. Ich bn schon mit den Bäckerei/Cafe-Öffnungszeiten verzweifelt mal von 6 - 10 Uhr, mal vormittags, mal nachmittags, mal den ganzen Tag und mal gar nicht. Zu einem schönem Kaffee sind wir dort nicht gekommen. Ansonsten nur Hotelrestaurants. Und abends will ich nicht mehr weit fahren. Egal wir habens überlebt aber wundern darf man sich schon. Obwohl ich mal behaupte der Fertigkram von Metro und Co ist nicht unbedingt preiswerter. Zumindestens in D kommt da fast immer unser Supermarkt billiger, und damit meine ich nicht Aldi, Lidl und Co.
Und allen die meinen das heute mehr chemie im Essen ist kann ich nur zustimmen. Ich komme ja aus der Dauerbackwarenindustrie: Früher wurden auf den Verpackungen noch Zutaten wie Ammoniumhydrogencarbonat oder Natriumhydrogencarbonat ausgeschrieben und wir hatten 3 Zeilen Zutatenliste. Heute sind es E-Nummern und die Zutatenliste ist 5 Zeilen lang. Die Verpackung hat sich übrigens nicht geändert in der Größe - kein Geld für neue Maschinen