• Mühlengeist
    geschrieben 1492004129274

Ich nochmal :grinning: Also hat mich mein Gefühl nicht getäuscht. Ich finds irgendwie schade. Und mit Dorfgasthäusern ist das so eine Sache. Ich liebe sie und gehe auch gern rein. Aber in filzmoos könnte ich nicht mal sagen wo da eins ist und schon gar nicht außerhalb der winterhauptsaison. Ich bn schon mit den Bäckerei/Cafe-Öffnungszeiten verzweifelt mal von 6 - 10 Uhr, mal vormittags, mal nachmittags, mal den ganzen Tag und mal gar nicht. Zu einem schönem Kaffee sind wir dort nicht gekommen. Ansonsten nur Hotelrestaurants. Und abends will ich nicht mehr weit fahren. Egal wir habens überlebt aber wundern darf man sich schon. Obwohl ich mal behaupte der Fertigkram von Metro und Co ist nicht unbedingt preiswerter. Zumindestens in D kommt da fast immer unser Supermarkt billiger, und damit meine ich nicht Aldi, Lidl und Co.

Und allen die meinen das heute mehr chemie im Essen ist kann ich nur zustimmen. Ich komme ja aus der Dauerbackwarenindustrie: Früher wurden auf den Verpackungen noch Zutaten wie Ammoniumhydrogencarbonat oder Natriumhydrogencarbonat ausgeschrieben und wir hatten 3 Zeilen Zutatenliste. Heute sind es E-Nummern und die Zutatenliste ist 5 Zeilen lang. Die Verpackung hat sich übrigens nicht geändert in der Größe - kein Geld für neue Maschinen :grinning:

• Florian80w
    geschrieben 1492005814403

@Mühlengeist

Sobald sich ein Dorfgasthof direkt in einem Touristenort befindet, fällt er allermeist in die gewandelte Rubrik "international kochen, Touristen abfüttern". Zumindest bei uns musst du schon 10 km von der Touristenregion wegfahren, um gut regional zu essen.

Mag, sein, dass mancher Fertigkram von Metro bisschen teurer als im Supermarkt ist, aber bei Metro bekommst du sowas wie pasteurisiertes Flüssigei im Tetrapack, großtütenweise Fertigpanade mit Glutamat, vorgegarte TK-Spiegeleier im 10 kg-Karton ...

• Clio1
    Zielexperte/in für: Salzkammergut
    geschrieben 1492006860874

Genau, 10km reichen meistens schon um aus dem gastronomischen Einheitsbrei raus zu kommen...

Beim Dorfgasthof im Touristenort - dort wirst du eh keinen vom Dorf finden - arbeitet man oft nach dem Motto "die kommen eh nur einmal und dann nimmer..."

Davon haben wir hier auch einige...

Die TK-Spiegeleier sind in der Doku auch vorgekommen... mich hats gegruselt... Ebenso Stangen-Ei...

@Mühlgeist hat aber schon auch recht - gerade in sehr touristischen Gegenden kanns oft schon schwierig sein, einen Kaffee zu bekommen... kennen wir hier auch zur Genüge...

Alles Liebe Clio1
  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • Florian80w
    geschrieben 1492014893948

@Clio1

Zu Österreich und Kaffee habe ich kein gutes Verhältnis. Für mich besteht Kaffee nur aus dem durchgebrühten Mahlerzeugnis der Kaffeebohne, abgefüllt in einen Pott. Keine Milch, kein Schaum, kein Zucker, kein Sonstwas. Und auch nicht im Tässchen, sowas ist Spielkrams. Finde sowas mal in Österreich im Cafe!

• reiselilly
    Zielexperte/in für: Südtirol
    geschrieben 1492021387854 , zuletzt editiert von reiselilly

@frische-luft sagte:

@Florian

Kaffee ist nicht gleich Kaffee. :exclamation:

versuche es mal mit einem dieser:

Österreichischen Kaffee-Spezialitäten !

@ Rolf

genauso gefällt es mir :thumbsup:, sogar die :coffee:Reihenfolge :kissing_heart:

Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
  • Kourion
    geschrieben 1492026957387 , zuletzt editiert von Kourion

@frische luft

Stimmt ! Kaffee ist gewiss nicht gleich Kaffee. Danke für den Link. :blush:

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • reiselilly
    Zielexperte/in für: Südtirol
    geschrieben 1492029436782

.....und wer zu später Stund keinen Kaffee mehr mag, den lade ich auf ein österreichisches ZipferBier ein :smirk:

Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!