Ist eigentlich all dieses Spezialkaffeegedöns typisch österreichisch? Muss man all sowas anbieten? Bei uns kriegt der urlaubende Kölner im Dorfgasthof auch kein Kölsch, sondern heimisches Flens, Holsten, Jever.
Gibt es in den Hotels keine österreichische Küche mehr?
-
geschrieben 1492187167475
-
Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
-
geschrieben 1492197406546 , zuletzt editiert von Kourion
@frische luft
Deutscher Filterkaffee war schon einmal hier Thema
Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens) -
Dabei seit: 1096243200000Beiträge: 30979Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Regiongeschrieben 1492206572025
Falls die kleine Kaffeekunde aus Wikipedia übernommen wurde, dann fehlt noch die Quellenangabe
-
geschrieben 1492258486832
Sowohl in der Gastro als auch in Supermärkten und Cafehäusern bemerkt man, dass der Trend in Richtung allergikerfreundlich und andere Gruppen geht: glutenfrei, laktosefrei, vegan, hoher Eiweißgehalt, etc. Da passt das typische Schnitzel oder der Germknödel anscheinend nicht gut rein. Schade eigentlich, mir fällt das auch immer wieder auf.
-
geschrieben 1492539280724 , zuletzt editiert von Barpi
Ich kenne in meiner Umgebung (Tirol) kein Restaurant, in dem man kein Wiener Schnitzel bekommt, aber muss es immer mit Preiselbeerkompott und Pommes sein? Das ist nämlich gar nicht wienerisch! Aber der Gast wünscht es so!
Germknödel sind (fast) immer Convenience
Übrigens, Filterkaffe ist wieder stark im Kommen.
Schöne Grüße
-
geschrieben 1492855354889
Was genau bieten die Restaurants an? Wiener Schnitzel oder Schnitzel Wiener Art?
-
geschrieben 1492957661810
Aha, und werden sie in der Speisekarte auch entsprechend korrekt benannt?
-
geschrieben 1492959110261
Meistens steht da:
Wiener Schnitzel vom ******* oder Wiener Schnitzel vom Kalb, damit auch unsere lieben Touristen sich was drunter vorstellen können.
PS.: Ein Original Wiener Schnitzel wird in Wien mit Erdäpfelsalat und - oder Gurkensalat serviert.