• ozzz
    geschrieben 1247577773000

Hallo,

ein kumpel und ich haben vor mitte august nach ayia napa zu fliegen, könnt ihr mir hierzu vielleicht einige fragen beantworten

- ist es hier so wie wir es leider in side spüren mussten, dass man in die clubs nur in begleitung von damen eintritt bekommt

- wie ist es generell zum feieren in ayia napa, was ich so lese, sehr viele engländer, was ich persönlich nicht schlecht finde, da sie gut party machen. ist es aber schon so wie in den "schlimmsten" zeiten wie am ballermann, dass mittags schon alles blau sind, oder ist es eher gedigen wie wir es schon auf gran canaria erlebt haben, was uns sehr zugesprochen hat

- wie ist es so von der musik richtung her, wir bevorzugen generell house, electro und noch hip hop

- in unserem interesse liegt das hotel aktea beach, wie sind eure erfahrungen hier, haben die letzten jahre meist ein sehr gutes hotel gebucht und dadurch kaum junge menschen bzw. singles/feierwütige gehabt, dadurch wurde es im hotel meist etwas langweilig

- ist der strand sandy beach und nissi beach sehr überlaufen

vielen dank im voraus für die antworten

• oZiM
    geschrieben 1247594663000

na bitte, war erst ende mai in ayia napa! kann dir sagen, selbst da gings scho ordentlich zur sache! im hochsommer sollen sich dort die massen durch die gassen schieben. ausserdem bekommt schonmal locker mehr als 40 grad im schatten um die zeit auf zypern, auch klar!

engländer: stimmt! sehr viele! aber nicht von der derbsten sorte. sind eher die mit bissl mehr geld und anstand. wir hatten zB kaum welche die für ManU beim CL-finale jubelten, weil die meisten aus dem raum london kamen.

daneben sind auch sehr viele skandinavier(innen) :D und leute aus dem osten dort unterwegs.

teils sind die leute aber etwas eigen & scheinen sich drauf was einzubilden in ayia napa zu urlauben. Beispiel: in protaras hupen sich alle touris mofas & quads lustig pausenlos entgegen und in ayia napa schaun sie nur cooool vom gefährt.

party ist zweigeteilt. ab ca. 1400uhr beginnen in den bars vorm adams beach hotel die DJ´s den strand zu beschallen. & es war richtig voll im sand. richtung nissi beach hotel wurde es dann weniger, wobei vorm haupttrakt des nissi beach wieder etwas mehr leute waren. wir waren immer in der mitte. da hört man noch etwas musik & hat aber die wenigsten leute.

wasser war ein traum. farben wie aus der karibik. ich hoff ich komm endlich dazu sie online zu stellen.

abends ist dann ayia napa angesagt. Leider ist dort die party nicht am hafen oder am wasser, sondern weiter oben in den gassen bei der alten monastery. Pubs, bars, clubs ohne ende. Bedrock inn, heaven rock garden, senior frogs, aruba, starskys, castle club, und und und

die bars und pubs sind wie üblich die anheizer bis zum öffnen der clubs (ca. 02:00uhr castle clubs usw. ...). Es rennen massenweise die animates vor den clubs herum & du wirsd mit handschüttlen und sonderangeboten gar nimmer fertig. soviele shots und gratisdrinks kannst gar ned trinken, was dir dort angeboten wird. Alles super billig ... aber ebenso billig ist die qualität. Oft fertigmix mit soda.

aktea hat mir gar ned gefallen. 1. hat es keinen strand und du musst entweder zum nissi oder sandy bay latschen. 2. hat max. ausblick auf die kahlen felsen vorm hotel (auch vom pool aus) 3. somit liegen alle rund um den pool 4. teils liegen die balkone der zimmer zur wand des davorliegenden gebäudes mit weder sonne am morgen noch am abend.

nissi ist natürlich DER strand dort. im sommer aber a) sicher total voll b) algenanfällig (ende mai kamen schon die ersten grünen flecken!)

sandy beach kommt strandmäßig nicht mit, dafür ruhiger, teils bessere verpflegung und nicht nur fast-food, unter wasser auch interessanter. jetski hast du aberall. ausserdem bist du in leichtne 10mins von sandy am nissi.

wir wohnten am sandy, weil von hier auch ayia napa noch ok per fuß erreichbar. vom bissi wirds schon weit. hotel war das tasia maris sands. hammerausblick, gsd keine animation, essen (englisch)schexxxx also max. mit frühstück buchen (gibt im ort überall menüs ab 10eur ... nix mit teuer zypern), kein partypeople im hotel.

würds mal direkt am nissi im adams oder nissi beach probiern. Ansonsten dürften wohl viele in den 3-4* schuppen im ort wohnen wie zB dem nestor, stamatia.

die meisten hausen aber ganz einfach billig wo im apartment von denen es unzählbare gibt & sparen sich das geld vom hotel fürs feiern und ordentlich essen ... und so mach ichs nächstes mal auch!

aso, wegen einlass nur mit frauen. zypern ist nicht die türkei. hier gehn die frauen freiwillig gern aus und im ort ansässige einwohner sind auch zum arbeiten dort und nicht nur abschleppen.

und unbedingt ein quad ausborgen und die gegend unsicher machen! ayia napa - men´s paradise :laughing:

born 2 dive - forced 2 work
  • Brini86
    geschrieben 1251209294000

welche Hotels könnt ihr in Aja Napa empfehlen?

ich suche ein 4* Hotel (am Besten HP) direkt am strand, bevorzugt am Nissi beach oder näher an Aja Napa... Wer kann helfen???

Kann man im Ort von Mai bis September Party machen??

gruß

sabrina

• oZiM
    geschrieben 1251213657000

schon gelesen?!

http://www.holidaycheck.at/thema-Asterias+oder+Aktea+Beach+Anfang+September-id_91571.html

http://www.holidaycheck.at/thema-Hotels+am+Nissi+Beach-id_90134.html

& natürlich die antwort hier?!

partyzeitraum in etwa mitte mai bis ende september, ja. Wobei auch der frühe mai und oktober nicht ausgestorben sind.

direkt am nissi: nissi beach hotel, vassos, adams

über die straße: aeneas (für poolliebhaber), nissiana, nissi park, christofinia und eine handvoll bungalowparks

bewertungen dazu findest du ja hier genug.

hät ich das geld bzw. würd ich dafür das geld ausgeben wollen, dann würd ich definitiv ins nissi beach, auch wenns ein potthässlicher klotz ist, die lage ist einfach genial. & hät ich noch mehr geld würd ich dort nicht in einen hoteltrakt, sondern in die bungalows. Die liegen in einer parkanlage mit freiem blick aufs türkis des nissi. Der ausblick schlägt so manches fernziel! ... ebenso der preis.

hotels in der sandy bay sind aber für mich punkto lage das beste, denn man kann sowohl zum nissi, also auch (aber grenzwertig) in die "city" zu fuß + man hat einen eigenen strand mit allem und (wie am nissi) supermarkt, lokale und fahrb.untersatz-verleih vor der haustüre . Die hotels dort haben aber alle den einen oder andren mangel wie zB Pavlo napa ostblockhotel+laut+manche zimmer miese lage, anonymous alt + manche zimmer miese lage, tasia maris beach komplettes britenhotel, tasia maris gardens eine bungalowanlage mit vielen familien und max. frühstück, tasia maris sands genialer ausblick von ALLEN zimmern / neu und sauber ... essen aber sowohl am morgen und auch abend keine gaumenfreude, nur zum sattwerden ... betten quasi das selbe.

• ozzz
    geschrieben 1251302837000

also bin wieder zurück, waren 10-17 august dort, zum party machen ist ayia napa einfach genial, meiner meinung nach nicht zu prolliges, assoziales publikum. aber abends konnten wir nur engländer entdecken, lustig war dies im river reggae club auf der after party, glaube dort war wirklich kein einziger mensche außer uns, die nicht von der insel kommen :laughing: aber dennoch keine "prügel" engländer

also party kannst man dort wirklich von 15 uhr beginnend am nissi beach bar bis 7 uhr morgens in den after clubs machen, jedoch fand ich die getränke preise zum teil schon sehr hoch, also in den bars ist es in ordnung, trinkt man dann aber noch in den clubs wie caslte oder starsky weiter so wird man fürs 0.33 bier lockere 5 euros los.

im hotel waren wir aktea, insgesamt fand ich es gut, nachteile waren dass publikum, dort sind halt keine "feierwütigen" leute, rückblickend würde ich auf zypern auch wirklich keine AI mehr nehmen, da man in den lokalen laut karte wirklich für 10 euro locker essen kann. also bungalows würde ich bevorzugen.

das mit strand beim aktea fand ich nicht so störend, wir sind halt jeden früh und nachmittag zum nissi geloffen, sind gute 3 minuten. und abends bis zum square also partymeile, nochn bier aufn weg und man ist in 20 minuten locker laufen dort. fand ich absolut in ordnung.

also ayia napa ist auf jeden fall eine partyreise werde ;)

• electronico10
    geschrieben 1336523123000

Hallo Partypeole

Hab da eine Frage an euch, hab mal paar Hotels detailiert betrachtet und habe auch ein paar in meiner engeren Auswahl. Würde gerne von jemand erfahrenen Ayia Napaner ;) wissen welches Hotel er/sie mir empfehlen würde? Sind vom 14-22 Juli in Ayia Napa.

Wollen Party machen, wenig weg zum Strand haben und gleichzeitig auch zur Partymeile laufen können ohne auf ein taxi angewiesen zu sein. Sind 5 Kollegen zwischen 20-22 Jahre. Ich liste euch mal meine Hotels auf und bitte euch um Hilfe-

1. NAPA PLAZA

2. NESTOR

3. GRECIAN BAY

4. NISSI BEACH RESORT

zum vierten Hotel lohnt es sich ? Anscheinend hat es nur Familien und Ältere Personen dort, jedoch gigantischer Strand und Aussicht.... Hats auch da vor dem Hotel Bars? Kneipen, Musik, Fun ? Oder muss man unbedingt 2km ins Zentrum fahren? Weil am luxuriösesten wäre das Nissi Beach

Danke im Voraus

Gruss Luigi aus Zürich

• Goon_CH
    geschrieben 1336545569000

Hi

Von den ersten drei kann ich dir nur was zum Napa Plaza und zum Nestor sagen. Im anderen war ich nämlich noch nicht. Die beiden Hotels liegen etwa 5-10 Minuten Gehweg auseinander. Das Nestor nahe am Strand und das Napa Plaza praktisch neben der Partymeile direkt an einer Hauptstrasse. Ich würde wegen der ruhigeren Lage und dem nahen Strand deshalb das Nestor empfehlen.

Das Nissi Beach Resort ist nicht gerade ein klassisches Partyhotel. Aber dafür halt am wunderschönen Nissibeach wo es tagsüber schon gut abgeht an den Beachclubs. Das Klientel im Hotel sind aber wie gesagt eher Familien oder ältere Semster. Aber das stört einem ja nicht . Es gibt direkt vor dem Nissi Beach an der Hauptstrasse schon einige Bars etc. Jedoch kannst du was dort abgeht keinesfalls mit dem an der Partymeile vergleichen. Man muss schon zur Partymeile gehen und es richgtig krachen zu lassen. Zu Fuss hat man vom Nissi Beach ca. 30-40 Minuten oder halt mit dem Taxi für 10 Euro. Aber wie du schon sagtest ist das Nissi Beach ganz klar eine oder gar zwei Klassen besser als die anderen Hotels.

Direkt in Zentrum oder doch lieber am Nissi Beach ist halt vielfach die Frage. Da muss jeder selber entscheiden was für ihn am besten ist. Ich war schon in allen drei besagten Hotels und kann dir nicht sagen mach es so oder so. Jedes hat seine Vor- und Nachteile betreffend Standort.

Gruss aus dem Sarganserland

• oZiM
    geschrieben 1336569259000

Dazu muss man auch sagen, dass sie sich den Meerblick in Nissi Beach auch zahlen lassen. Die billigeren Zimmer gehen nach hinten raus.

Vorm Nissi Beach sind 1 - 2 Märkte, Geldautomat, Mietstation & 1 - 3 Restaurants / Bars. Also zuviel um zu verhungern, aber zu wenig um zu sagen dort wär was los.

Ist wirklich kein Hotel für ordentliche Partygänger & mit eines der besten der Region. Da können sich Personal & vorallem andere Gäste sehr schnell gestört fühlen. Da sollte man sich trotz Partymachens auch dementsprechend benehmen können. Plaza & Nestor braucht man diesbezüglich weniger Rücksicht nehmen.

• Goon_CH
    geschrieben 1336640279000

@Electronico: Bin mir sicher du hast die Antwort von oZiM und mir gelesen. Wollte dir nur Bitte sagen für unsere Mühe und Danken für deine Rückmeldung *Ironiemodusaus*

• electronico10
    geschrieben 1336684620000

Sorry Jungs, wollte euch informieren über den aktuelen Stand.

Danke euch erstmal für die tipps.

Also haben jetzt momentan Entscheidungsschwierigkeiten on NESTOR oder doch an Nissi Beach, leider ist das Nissi beach Resort komplett ausgebucht =( hat aber ja noch andere klasse 4Sterne Hotels am Nissi beach direkt. Die Frage ist einfach besser am schönsten Strand von Ayia oder besser direkt an der Partyszene...

Nochmal eine frage ist mittags eigentlich auch schon was los im Zentrum so ab 15 Uhr? Und kann man das Nachtleben mit Malle vergleichen, auf deutsch gesagt geht es da auch so dreckig ab wie in Malle xD =)?

Nochmal zu uns sind eigentlich gesittete Partymenschen, sprich können uns auch benehmen, aber wenn wir mal voll um 5-6 im Hotel auftauchen kann es schon mal lauter werden und Ihr habt ja gesagt das mögen die nicht so gern ... deswegen denk ich wahrscheinlich zieht es uns auch ins Zentrum, hats da bisschen was im Styl vom Nissi Resort, also bissle deluxe ?

Danke im voraus

und nochmals für die tollen Antworten

Gruss Luigi

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!