• electronico10
    geschrieben 1336686310000

electronico10:

Sorry Jungs, wollte euch informieren über den aktuelen Stand.

Danke euch erstmal für die tipps.

Also haben jetzt momentan Entscheidungsschwierigkeiten on NESTOR oder doch an Nissi Beach, leider ist das Nissi beach Resort komplett ausgebucht =( hat aber ja noch andere klasse 4Sterne Hotels am Nissi beach direkt. Die Frage ist einfach besser am schönsten Strand von Ayia oder besser direkt an der Partyszene...

Nochmal eine frage ist mittags eigentlich auch schon was los im Zentrum so ab 15 Uhr? Und kann man das Nachtleben mit Malle vergleichen, auf deutsch gesagt geht es da auch so dreckig ab wie in Malle xD =)? Also ich mein am Strand auch schon Party ? Trinken?

Nochmal zu uns sind eigentlich gesittete Partymenschen, sprich können uns auch benehmen, aber wenn wir mal voll um 5-6 im Hotel auftauchen kann es schon mal lauter werden und Ihr habt ja gesagt das mögen die nicht so gern ... deswegen denk ich wahrscheinlich zieht es uns auch ins Zentrum, hats da bisschen was im Styl vom Nissi Resort, also bissle deluxe ?

Danke im voraus

und nochmals für die tollen Antworten

Gruss Luigi

• Goon_CH
    geschrieben 1336686798000

electronico10:

Und kann man das Nachtleben mit Malle vergleichen, auf deutsch gesagt geht es da auch so dreckig ab wie in Malle xD =)?

Gruss Luigi

Was meinst du damit genau? Kann mir leider nichts unter "dreckig abgehen" direkt vorstellen. Aber Napa und Malle kannst du nicht vergleichen. Einmal nach Napa und du schüttelst über Malle nur noch den Kopf wenn du das nicht schon vorher gemacht hast (Sorry Kessi. Nicht böse gemeint ;-) ).

Um 15 Uhr gehts langsam mal am Nissi Beach ab. In der Stadt ist dann tote Hose.

Aber wegen dem Hotel denke ich wäre für euch schon ein "Stadthotel" besser geeignet. Dann seit ihr unter Partyurlaubern und es gibt weniger schnell eine Reklamation als im 4*-Familienhotel am Nissi Beach.

• electronico10
    geschrieben 1336696439000

Goon_CH:

electronico10:

Und kann man das Nachtleben mit Malle vergleichen, auf deutsch gesagt geht es da auch so dreckig ab wie in Malle xD =)?

Gruss Luigi

Was meinst du damit genau? Kann mir leider nichts unter "dreckig abgehen" direkt vorstellen. Aber Napa und Malle kannst du nicht vergleichen.

Also ich meine so wie in Malle das die Leute richtig Party machen und auch eine gute Stimmung haben, einfach abgehen nicht wie in Ibiza wo alle in Ihrer Welt auf irgendeiner Droge sind, so mein ich das.

Bin schon gespannt ob Napa, Malle toppt =)

Also Tagsüber ist der Nissi Beach besser, also ein Hotel am Nissi wäre tagsüber näher am geschehen?

• Goon_CH
    geschrieben 1336718124000

Und wie die Leute in Ayia Napa abgehen. Du wirst Augen machen. Die Engländer und die Skandinavier gehen ab wie die Sau.

Und ja, am Tag ist der Nissi Beach der Ort wo was los ist.

Auf die Frage ob Napa Malle topt gehe ich gar nicht drauf ein..... (Sorry, ich habe einfach eine abgrundtiefe Abneigung gegen Malle, genauer gesagt El Arenal. Und jaaaaaaa, ich war schon selber da und kenn es nicht nur vom TV!!)

• oZiM
    geschrieben 1336740117000

Sorry, bissl Stil & dann Radau um 6 im Hotel geht gar nicht. Um 500eur ists mir egal, aber das Nissi kostet gut das Doppelte in der Hochsaison.

Ayia Napa ist viel, aber im Einheitsshirt mit klugen Sprüchen (vllt. auch noch lustig mit Lederhose im Urlaub) & Schlachtgesängen lacht man dich dort max. aus & die Türsteher lassen dich VOR der Türe weitermachen. Insofern nein, kann man nicht mit Malle vergleichen ... & das hab ich 2011 auch "genossen".

Wie auch schon im ersten Post 2009 geschrieben, die Leute in Ayia Napa halten schon auch was auf sich, aber mittlerweile find ich das daraus Resultierende seeehr angenehm.

Direkt am Nissi ist dann nurmehr das Adams, was zar partygeeigneter, aber teuer fürs Geleistete ist. Dazwischen das kleine Vassos.

Hab schon mal in einem andren Thread geschrieben, würd mir über die Lage keine zu großen Gedanken machen. Jede hat seine Vor- & Nachteile. Der Strand vorm Nestor ist auch nicht schlecht, nur halt keine Beachclubs dort. Am Nissi bist für wenig Geld in keinen 5 Minuten mit dem Bus unter Tags. Am Abend kannst aber vom/zum Nissi das Taxi löhnen oder 1/2 std. latschen ... nüchtern. Immerhin ist das Toga Toga auf der Hälfte des Weges.

born 2 dive - forced 2 work
  • electronico10
    geschrieben 1336744297000

Ich danke euch beide, waren sehr hilfreich eure Tipps.

Zum Resultat heute haben wir gebucht und zwar:

Wir kamen zum Entschluss das wir doch lieber am Nissi Bay sein wollen und abends halt das Taxi nehmen. damit wir am geschehen sind. Hoteltechnisch haben wir uns umentschieden und haben das Hotel CHRISTOFINIA 4**** gebucht. Die Bilder sind sehr vielversprechend und auch recht gute Bewertungen anderer Urlauber. Liegt direkt am Nissi Bay (200m) zum Strand und 3km vom Zentrum entfernt. Die Entscheidung viel uns leicht nachdem wir das Meer am Nissi Bay gesehen haben, gewaltig man kommt sich halbweg vor wie auf den Malediven (Farbe vom Wasser) und die Hotelanlage ist nicht zu vergleichen mit der vom Nestor. Das Nestor ist halt ein typisches Partyhotel a la' Malle. Das Adams haben wir auch mal angeschaut, teuer aber ich muss sagen WOW ein Traum. Zu den Details Hotel Christofinia für 7 Tage All Inclusive, flug mit Edelwyss von Zürich ab für 1550 CHF also Franken. Ist das Hotel auch gut ? Kennt es jemand ?

• Kessi
    geschrieben 1336749939000

Na, die 58 Leute, die hier Bewertungen für das Hotel abgegeben haben:

Bewertungen Hotel Christofinia!

Fast während des gesamten Oktoberfestes - der Wiesn - in München. Partyurlaubs-Fragen werden auch gerne beantwortet, vorausgesetzt dies wurde nicht schon 50 x in der Partyurlaubsrubrik getan.
  • Goon_CH
    geschrieben 1336758926000

oZiM:

Ayia Napa ist viel, aber im Einheitsshirt mit klugen Sprüchen (vllt. auch noch lustig mit Lederhose im Urlaub) & Schlachtgesängen lacht man dich dort max. aus & die Türsteher lassen dich VOR der Türe weitermachen.

Die Chance mit zwei blauen Augen und eventuell einer Zahnfehlstellung nach Hause zu fahren ist in diesem Fall auch nicht so gering

• oZiM
    geschrieben 1336764983000

Da bekomm ich doch gleich Urlaubsgefühle. :D

Christofinia kenn ich nur vom vorbeifahren. Würd ich als solides kleines Hotel bezeichnen. Nestor ist nicht viel was andres, nur halt größer. Was Besondres sollte man sich nicht erwarten. Das Aeneas nebenan hätte eine riesen Poollandschaft ghabt, für den ders braucht.

AI vollkommen für die Fische. Party ist am Strand & dort heißts sowieso zahlen. Ebenso abends in der Stadt.

Aufpassen beim Straßeüberqueren wenn gefeiert. Dort ist ordentlich Verkehr.

Die Wasserfarbe kann am Nissi schon der Hammer sein, aber auch die andren Strände der Gegend sind sehr türkis. Beim Nissi ists halt auch noch, dass er so flach weggeht. Im Sommer kanns aber auch aufgrund der Hitze zu Algenansammlungen kommen!

born 2 dive - forced 2 work
  • electronico10
    geschrieben 1346885898000

Hallo Leute,

sorry das ich mich erst jetzt melde.

War ende Juli in Ayia fuckin Napa und muss sagen es hat Malle getoppt =)

Waren im Christofinia am Sunny Bay wo tagsüber die Sau abgeht =) und zur Partymeile mit dem Taxi pauschal 10 € und ca. 7 min. fahrt. Leute da steppt der Bär After hour Clubs sogar bis 9 Uhr geöffnet, Bars ohne ende, Engländer, Russen und Suisse Guys wo abgehen wie die Saaaaaaaaau ;) leider sind noch zu wenig deutsche da :( die sollten auch mal anfangen Ihr geliebtes Malle zu verlassen um nach Ayia zu gehen ....

Also ich kann es jedem empfehlen.

Preise sind ok Disco entree 10 € in den bars 2 Shots 2 Drinks promotions ohne ende für 5 € leider das Essen miserabel ...

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!