• matteo_he
    geschrieben 1397910356000

Hallo liebe Community :) 

Ich fliege mit vier bis fünf Freunden anfang Juli nach Ayia Napa und bei uns stellt sich jetzt die Frage nach der Unterkunft. 

Es steht bei uns ein 3- Sterne Hotel, das Stamatia Beach, mit All Inclusive oder ein Ferienhaus mit eigenem Pool, das bei der Lage etwas hinterher hinkt (10 min zum Meer und 20 zu den Clubs). Preislich wird es auf das selbe hinauslaufen. 

Der Grund unserer Reise ist natürlich Party, Spass, Sonne und Meer :) 

Was meint ihr, was besser für so eine Männergruppe (wir sind alle zwischen 22 und 23) ist? 

Liebe Grüße, 

Matteo

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1397919906000

Grundsätzlich würde ich immer für das Ferienhaus plädieren, weil man da dann auch am privaten Pool noch ordentliche After Hour Parties feiern kann, bei der ein wenig mehr geht, als in einem Hotel, wo man vielleicht schon Schwierigkeiten bekommt, fremde Leute mit rein nehmen zu dürfen ;)

Dem entgegen stehen halt die Standortprobleme und fehlende Verpflegung, insofern würde ich mir mal die Gruppe genauer anschauen und vielleicht untereinander besprechen, was Euch wichtiger ist - Freiheit oder Faulheit :p

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1397957386000

@matteo:

Ich teile den Gedanken von @doc genauso - es spricht fürs Ferienhaus die Unabhängigkeit+"Geräuschfreiheit".....aber fürs AI-Hotel dagegen die zentrale Lage.....ich rechne mal schwer damit, daß ihr sicherlich "mal" ein Gläschen Alkohol trinkt und wenn ihr einen "Nichttrinker" dabei habt, dann würd ich zum Ferienhaus+Mietwagen tendieren.....wenn dagegen niemand von den Männern aufs "Glaserl" verzichten will, dann bucht das AI-Hotel... ;) ...denn die ständige "Lauferei" oder "Taxifahrerei" kann ganz schön nervig sein - auch ein Grund, weshalb ich lieber zentral wohne - obwohl die "Pampa" natürlich ruhiger+entspannter wäre.....

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • oZiM
    geschrieben 1398040483000

Vor- & ev Nachteile Apartment / Hotel sind nichts Ayia Napa spezifisches, da sollte man schon für sich selbst wissen, was einem eher zusagt.

Was willst du mit AI, was du nur in der Hotelanlage nutzen kannst, wo vllt 200 Leute sind & wenns hochkommt sind davon 30-50 Frauen auf Partyurlaub & ob die sich unter tags im Hotel herumtreiben, steht auch in den Sternen, während an den Stränden 1000e sind & Party machen, wo du aber dein AI nicht nutzen kannst?!

was wär das für ein Haus?

born 2 dive - forced 2 work
  • matteo_he
    geschrieben 1398089502000

Erstmal vielen dank für die ganzen Antworten :) 

Momentan sind 3 fürs Ferienhaus und 3 fürs Hotel  :?

Hier mal der link zum Ferienhaus.. Da kann man sich auch mal die Lage gut anschauen..

http://www.interhome.de/zypern/protaras/ayia-napa/ferienhaus-anhar9-cy5380.3.1/?arrivalDate=2014-06-30&departureDate=2014-07-07

Und mit der Verpflegung wärs glaub nicht so das Problem, da ich eigneltich sehr gerne koche.. Da schmeckts dann auch sicher besser wie im Hotel - hab ja gehört, dass das Essen dort nicht so der hammer sein soll ;) 

Ein Auto würde ich glaub ich sowieso nehmen.. Kostet für jeden ja nur etwa 20€ und dann muss man sich keine Gedanken um den Transfer zum Flughafen hin und Retour machen :)

• oZiM
    geschrieben 1398123870000

Was alle immer Sorgen wegen der Verpflegung haben wenn man nicht in einem AI-Hotel wohnt ...

Mittags oder wann immer man halt wieder Hunger bekommt, isst man sowieso in einer Strandbar, abends im Ort bevor man sich ins Nachtleben stürzt & wenn morgens der Magen echt schon für was Festes bereit ist, dann füllt man sich zu Beginn des Urlaubs einfach mal den Kühlschrank mit Sachen voll die man eben so möchte ... Auch gut für Fressattacken beim Heimkommen. 

Also wenn ich mir die Bilder so ansehe, dann seh ich mich dort schon Partyverlängerungen mit Mädls am Pool feiern, als irgendwann mit dem Hotelportier zu diskutieren ob wer mit aufs Zimmer darf oder man mal wieder zu laut war.  :D

Taxikosten in den Ort von dort werden um die 10eur liegen. Der Nissi ist zu Fuß erreichbar, dort sind auch schon Restaurants & Märkte an der Straße.  Auch die Stadt bzw. Raus ist zu Fuß machbar, wenn mal das Geld ausgegangen ist.

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1398127041000

Sieht wirklich toll aus - also wenns in Natura so ist wie aufm Pic, dann schnappt euch dieses Ferienhaus....gut - ihr könnt natürlich so viele Leute mal am Abend mitnehmen, wie ihr wollt, aber in einem Hotel ist die Chance, daß man Mädels kennenlernt, dennoch größer.....aber da ihr ja nicht im stillen Kämmerchen verweilt, geh ich davon aus, daß ihr um die Häuser ordentlich zieht und dort noch mehr Leute kennenlernt...

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • matteo_he
    geschrieben 1398162691000

Ein paar von uns meinen wirklich, dass es ohne Al- Verpflegung zu teuer wird oder sie zu wenig zum Essen bekommen ;) 

Wir haben jetzt noch mal alles nachgerechnet und das Ferienhaus ist etwa 100€ pro Person billiger, aber man muss eben die Verpflegung noch einrechnen. Meiner Meinung nach sollten 100€ pro Kopf mehr als genug sein um Essen, Getränke, Alkohohl etc. zu kaufen. 

10€ pro Taxi wären jetzt auch nicht die Welt - vor allem weil man wohl nie alleine nach Hause fährt :) 

Gibt es in Hotels ab und zu wirklich so Probleme mit den Nachtporties? Weil damit könnte so mancher gar nicht leben :)

• oZiM
    geschrieben 1398194089000

Seit wann & in welchem Hotel sind Gäste von ausserhalb am Zimmer oder gar über Nacht erlaubt / gern gesehen?? Immerhin zahlen sie ja nichts für die Übernachtung.

Über AI möcht ich hier eigentlich nicht missionieren. Eigentlich ein Jammer das diese für den Familienurlaub erfundene Sache selbst bei Partytouristen Einzug gehalten hat. Wenn für den bezahlten Preis die inkludierte Fressmenge wichtiger ist als der Fun, dann bin ich der falsche. Klar ist aber, dass ihr dann auch gleich an die türk. Riviera könnt, denn dort habt ihr für wesentlich weniger Geld wesentlich mehr Inklusivleistungen.

Vom Genuss bei AI Produkten will ich gar nicht anfangen, das ist für mich reine Nahrungsaufnahme in der Preisregion.

• matteo_he
    geschrieben 1398209279000

Stimmt auch wieder.. 

Ja mir persönlich ist das auch nicht wirklich wichtig, weil mir das Essen nicht sonderlich schmeckt und der Alkohol, der Angeboten wird meist nicht gerade hochwertig ist .. Naja wir gehen ja hauptsächlich wegen dem Fun- Faktor nach Ayia Napa. Nur leider lassen einige nicht davon ab, dass Al notwendig ist.

Mal schauen was noch rauskommt - Ich hoff, dass ich sie noch vom Ferienhaus überzeugen kann. 

Vielen Dank für die liebe Hilfe :)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!