• patrese
    geschrieben 1230555446000

Punkto All Inlusive ist mir schon bewusst, das wir in keinen MAGIC LIVE CLub fahren....Geb euch voll Recht bzgl. der nationalen alkoholischen Getränke, CORONA und TEQUILA!!! :laughing:

Das Trinkgeld dort das Um und Auf ist, hab ich auch schon gehört, aber das soll ja angeblich nicht nur fürs OASIS, sondern prinzipiell für alle (Disco)Clubs gelten....

Das Essen ist für mich eigentlich Nebensache, insbesondere das Frühstück :D :p

Ich hab da vor kurzem "Schauergeschichten" übers OASIS mitbekommen. Die Qualität des Essens soll während des SPRING BREAK nicht der des übrigen Jahres entsprechen....

Ob es ab Mitternacht keinen Alkohol an den Hotelbars mehr gibt, kann ich nicht sagen, aber ALL INCLUSIVE gibt es ganz sicher leider nur bis Mitternacht. :disappointed:

Ich mein, ich will meinen Reiseablauf noch nicht vorplanen, aber meine Kumpels und ich haben eigentlich vor, so gegen Mitternachts dann immer in die Clubs der "Stadt" zu fahren, es sei denn es gibt Special Events (@roman) Schaumparty :D . In meinem Bundesland sind die seit Jahren nämlich schon verboten!!!

Aber eine Frage, ist im OASIS 24-Stunden die Hölle los???

Carpe Noctem!
  • Stifler17
    geschrieben 1230556792000

Im Oasis ist wärend dem Tag die Hölle los, vorallem wärend der Peak-Week vom 7. - 14. März. Am Spring Break ist das Oasis das Hotel Nr. 1 und dort spielt sich auch die ganze Action ab. Darum kommen auch viele Leute von externen Hotels ins Oasis. Wie es am Abend aussieht weiss ich nicht. Aber ich denke da gehen die meisten in Clubs in der Stadt. Aber es verwundert mich das Roman noch Platz gefunden hat. Ich dachte das Oasis sei schon lange ausgebucht.

@ Patrese: Wenn du 3 Schweizer siehst im Hotel, dann hau uns mal an um gemainsam Party zu machen :-) Wir bestellen noch Absperrband für den Strand, wo draufsteht: "Party, Keep Out" :laughing:

SPRING BREAK CANCUN!!
  • patrese
    geschrieben 1230558070000

Das verwundert mich aber auch, denn ich hab im Mitte Juli gebucht und damals wurde mir gesagt, dass es schon schlecht aussieht......

@Stifler: Das ist beschlossene Sache :D ,

Ihr bringt das Absperrband, und wir die Bierbong, der Rest kommt dann von alleine.... :p :laughing:

Carpe Noctem!
  • roman70
    geschrieben 1230558752000

All Inclusive ist nicht nur in Cancun relativ. Es ist je nach Hotelkette auch unterschiedlich, manchmal gibt es sogar verschiedene Stufen innerhalb einer Hotelkette.

Dieses Jahr und letztes Jahr war ich im Sommer in Cancun im Riu Palace. Da war z.B. so ziemlich alles inklusive. 24 h / Tag. Aber es war auch teurer.

Und das mit dem Trinkgeld ist halt schon so. Die sind voll auf die Amerikaner eingestellt, und von dort her ist es üblich. Im Riu Cancun gab's in der Swim-Up-Bar auch mehr Alk in die Plastikbecher, wenn man mal so 2 - 3 US$ springen liess. Auch musste man dann nicht mehr bestellen, die vollen Becher kamen einfach.

Schlimm ist es dann in manchen Clubs mit Flat-Rate-Eintrittspreisen. Da kann dich dein zuständiger Barkeeper schon mal drauf hinweisen, dass die 10 US$ Trinkgeld, die du ihm gegeben hast, bei Weitem nicht für die ganze Nacht reichen.

Ich hatte eigentlich auch gedacht, das Oasis wäre schnell ausgebucht. Es hiess, bis Oktober müsste man gebucht haben. Du kannst aber z.B. hier in Holidaycheck mal bei Reiseangeboten suchen. Du nimmst eigene Anreise, gibst das Oasis Cancun direkt als Hotel ein und gibst die Reiseperiode ein. Bei 07.03. - 20.03. erhälst du immer noch sehr viele Angebote, die nach dem Test auch verfügbar sind. Ab 702.00 Euronen pro Person bei der erwähnten Periode.

• roman70
    geschrieben 1230558876000

Falls ihr zwei (ev. 3) besoffene Schweizer sieht, welche schon etwas über dem Durchschnittsalter liegen, könnt ihr uns ja auch auf die Schulter klopfen.

• xdennis81
    geschrieben 1230562509000

servus an alle hier,

hab mich jetzt mal hier angemeldet weil ich so ein paar fragen bezüglich der spring break habe: ich flieg für mein praxisemester nach amerika und wollt natürlich auch die spring break mitnehmen, will aber nach cancun, da es dort anscheinend richtig abgehen soll, jetzt wollt ich euch mal frgen ob ihr mir da tipps geben könnt, welches hotel am besten abgeht, hab gehört das oasis oder so soll sehr geil abgehen, wo die besten plätze dort sind um abzufeetzen, ist da cancun das beste oder ist auch da richtung florida zu empfehlen? könnt ihr mir da weiterhelfen, und auch die genaueren daten, hab jetzt was mitbekommen irgendwie von mitte februar bis ende april, aber geht das ganze nicht nur bis ende märz? was würdet ihr empfehlen?

dank euch

g markus

• patrese
    geschrieben 1230565016000

Ja ich glaub wir werden uns dort allesamt schon mal über den Weg laufen...... :laughing:

So in der Richtung hab ich mir das Trinkgeldtechnisch auch vorgestellt.... Im Hotel etwas weniger, in den Clubs etwas mehr :rofl:

@xdennis81

Angeblich ist in Florida Tote Hose, Cancun die Destination Nr. 1. OASIS Cancun ist das SPRING BREAK Hotel Nr.1. Und die PEAK WEEK ist von 07.03 - 14.03. Zu diesem Zeitpunkt haben angeblich die meisten Unis Ferien und somit sind die meisten Studenten in Partylaune.... :D

Carpe Noctem!
  • Stifler17
    geschrieben 1230568050000

Unnötiges Zitat enfernt!

@patrese

Viel besser hätte ich es nicht sagen können ;)

SPRING BREAK CANCUN!!
  • chris1234
    geschrieben 1231433928000

Hallo - ist Ende März da auch noch was los?

Bin nämlich "zufällig" Ende März in Cancun ...... -

und würde mich gerne ins Getummel stürzen :laughing:

• Stifler17
    geschrieben 1231443233000

Hi!

Wird sicherlich noch einige Spring Breaker haben ende März! Hier die Liste mit den Schulferien der Unis:

http://www.tripsmarter.com/panamacity/springbreak/sbcalendar.htm

SPRING BREAK CANCUN!!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!