• Stifler17
    geschrieben 1248426594000

Ich hatte letzes Jahr über eine schweizer Reisebüro gebucht und da hat alles wunderbar geklappt. Vielleicht lässt du dir mal ein paar Offerten von Reisebüros zukommen!

SPRING BREAK CANCUN!!
  • roman70
    geschrieben 1248441333000

@ricksen

Als wir im März im Oasis Cancun waren, haben wir auch ein paar getroffen, die wegen überbuchtem Oasis Cancun in ein anderes Oasis einquartiert wurden. Da sie hartnäckig auf das Oasis Cancun bestanden hatten, konnten sie dann einfach einen Tag später doch noch ein Zimmer im Oasis Cancun beziehen.

Das Oasis Cancun besteht aus fünf abgetrennen Gebäudekomplexen. Die amerikanischen Springbreaker werden dabei in die einen Kompelxe einquartiert, Europäer und ältere Amis in die anderen. Das ist in der Regel kein Problem, da du auf das selbe Areal (exklusiv Gebäude Grand Oasis) zugreifen wie die Amis und auch dort mitfeiern kannst. Bei uns gab es ein paar Deutsche, die haben darauf bestanden, in den selben Gebäudekomplex wie die Ami-Springbreaker verlegt zu werden. Dem wurde dann entsprochen, sie mussten dann aber die selbe Zusatzgebühr für Versicherungen bezahlen, wie es auch die amerikanischen Studenten mussten. Mit diesen Gebühren werden dann die gröbsten Beschädigungen an Gebäude und Mobiliar behoben :) Wenn du dort bist, wirst du sehen, was ich meine :) Im Ami-Komplex sind dann einfach die Zimmer sehr abgerockt und es ist 24 h pro Tag extrem laut. Aber schlafen will man ja während des Springbreaks nicht. ;)

Zu All Inclusive in Clubs, welches "Open Bar" heisst, ist vielleicht noch zu sagen, dass in der Regel nur einheimische Alkoholika inbegrirffen sind. In der Regel kann sie dir der Kellner aufzählen oder es hat auch Listen. Sonst halt fragen. Die schelcht gemixten Shots (Kopfschmerzen garantiert) der Tequila-Girls sind natürlich auch nicht inbegriffen. Was Stifler übers Trinkgeld gesagt hat, kann ich nur bestätigen.

• Stifler17
    geschrieben 1248442842000

@roman70 sagte:

Mit diesen Gebühren werden dann die gröbsten Beschädigungen an Gebäude und Mobiliar behoben :) Wenn du dort bist, wirst du sehen, was ich meine :)

Herrlich :laughing:  

Noch ein paar Tipps:

- Pinkle nie irgendwo hin, sonst findest du dich im Knast wieder...

- Benütze den Bus und nicht die Taxis, es ist viel billiger und im Bus ist Party garantiert! Die Buse fahren im Minutentakt. Ein- und Aussteigen kannst du überall, egal ob es eine Bushaltestelle ist oder nicht :D

- Die Eintritte (Armbänder) für die Clubs werden dir auf der Strasse verkauft, meistens sind vor dem Club sehr lange Schlangen und man steht sicherlich 30 Minuten oder länger an. Gib dem Verkäufer ein wenig Trinkgeld und sag ihm du willst durch die Hintertür in den Club ohne anzustehen, bei uns hat es immer funktioniert und so ersparten wir uns lange Schlange zu stehen!

- Mach dir nicht zu grosse Hoffnungen mit Frauen, es hat ca. doppelt so viel Männer ;-) Gut, also Europäer hat man meistens noch einen Pluspunkt :rofl:

Gruss

Stifler

SPRING BREAK CANCUN!!
  • Pkleinebee
    geschrieben 1249639159000

Hier mal die Ferienzeiten der einzelnen Universitäten.

http://www.tripsmarter.com/travelinfo/panama-city-beach/spring-break-college-university-dates

Die "Peak weeks" sind vom 08.03.2010 - 21.03.2010

• CKI89
    geschrieben 1251858734000

Wer ist beim Spring Break 2010 dabei???

Wir haben vor 2 Stunden das 4 Nächte Oasis Cancun/10 Nächte Grand Oasis Riviera Maya Special gebucht.

Zahlen für 14 Tage am 9.3. AI, 1.447 Euro pro Person....der Preis scheint ja ganz gut zu sein was ich hier gelesen hab.

Eine Frage. Einer unserer Mitreisenden steht mehr auf Männer als auf Frauen :p

Wollten ihn nicht so außen vor lassen und auch mal wohin gehen wo er auf seine Kosten kommt :D

Hat da jemand Tipps für uns?

Vielen Dank!

21.10.-31.10.2009 Hotel VIK Arena Blanca - Punta Cana - Dom. Rep.
  • Stifler17
    geschrieben 1251889842000

Hallo!

Ich kenn mich in diesem Business zwar nicht aus, aber egal wo du hingehst, es hat überall doppelt bis dreifach soviele Männer wie Frauen. Aber ich denke dass er verhauen wird, wenn er sich an ein Mann ran macht!! Die Männer die dort sind, wollen Frauen, deshalb sind alle am Spring Break!

:laughing:  

SPRING BREAK CANCUN!!
  • peechaemsua
    geschrieben 1254168776000

Hallo,

finde dieses Forum richtig klasse, hat mir schon sehr weitergeholfen mit der Hotelsuche und dem ESTA Antrag.

Denn ich fliege höchstwahrscheinlich mit meinem Kumpel nächstes Jahr nach Cancun zum Spring Break.

Wir haben geplant vom 03.03.-18.03. zu fliegen.  (der Urlaubsantrag muss nur noch bewilligt werden)

Ich fliege von Berlin über JFK Airport (New York) nach Cancun. Berlin JFK hin/zurück für 202€ (Air France) + 191€ JFK Cancun hin/zurück  (Mexicana)= 393€ für den gesamten Flug.

Wir werden die Nacht vom 3. und 4.03. in New York verbringen und kommen am 4.3. um 12 in Cancun an.

Habe bei Holidaycheck ein 3 Sterne Hotel All Inclusive (Imperial Las Perlas) für 13 Tage für ca. 400€ gefunden. Ich hoffe das Hotel ist gut, falls jemand etwas darüber sagen kann, wäre ich sehr dankbar. 

Am 17. werden wir wieder abreisen. Wir kommen 22Uhr in JFKan und schlafen im Airport. Am 18. entdecken wir NY dann bei Tag bis 19Uhr. Ab dann gehts zurück nach Berlin.

2 Wochen Urlaub ALL Inclusive in Cancun inkl. 1Tag und 1 Nacht in NY für ca. 800€ ist unschlagbar.

Ich werde noch 500€ zusätzlich für Eintritte in Clubs und Souvenirs mitnehmen und hoffe das wird reichen.

Hätte noch einige Fragen:

1. Ist mein ausgesuchtes Hotel gut? Sprich Lage und Essen. ---> Imperial Las Perlas

2. Genügen 500€ taschengeld für 2 Wochen, wenn man All Inclusive hat?

3. Wie komme ich am günstigsten vom Airport Cancun zur Hotelmeile? 

(Habe in einem vorrigen Post gelesen, dass man ein Shuttle für 40 USD für 2 Personen buchen kann. Gehts noch günstiger? )

4. Wo geht man tagsüber am besten hin zum feiern? Welchen Strand?

5. Wie teuer sind die Busse, die zwischen den Hotels hin und her fahren? Wirklich nur 50 cent?

Das war es erstmal.

mfg

• Stifler17
    geschrieben 1254224091000

Hallo peechaemsua

Zu deinen Fragen:

1. Dieses Hotel kenne ich leider nicht... sorry

2. 500 Euro Taschengeld reichen nicht für 2 Wochen!! Ich würde 100$ pro Tag rechnen, dann hast du sicherlich genug! Das heisst ca. 800 Euro für die 14 Tage! Das Geld ist schneller weg als du denkst! Die Clubeintritte sind sauteuer, du bezahlst zwischen 40$ und 80$ Eintritt, hast danach aber Openbar! Aber im Club musst du noch genügend Trinkgeld haben um an die Getränke zu kommen oder die Wartezeit zu überbrücken!

3. Am besten kommst du vom Flughafen zum Hotel über Cancun-Transfer. Dieser Taxidienst kannst du über die gleichnamige Homepage buchen, wir haben es auch so gemacht und es hat super geklappt trotz Flugverspätung!

4. Tagsüber ist das Hotel "Oasis Canun" DIE Adresse wo gefeiert wird. Als externer muss man einen Tagespass kaufen um im Hotel feiern zu können! Aber glaub mir, der Eintritt lohnt sich! Dort siehst du durch denn Tag Bilder, die du nur aus "American Pie" kennst! Da wir in einem Oasis Hotel waren, hatten wir gratis Eintritt :D

5. Die Busse verkehren im Minutentakt und kosten ca. 1$! Mit Pesos machst du noch denn besseren!

Ich sag dir nur eines, der Spring Break hat jeden Cent wert!!

SPRING BREAK CANCUN!!
  • Pkleinebee
    geschrieben 1255005470000

Hallo erst mal!

zu 1. Habe dort letztes Jahr welche getroffen die in dem Hotel gebucht hatten. Das Hotel soll eher eins der kleineren in Cancun sein. So nach dem Motto jeder kennt jeden und liegt fasst in Downtown Cancun. Zur Party-Zone mit Bus ca. 15 Minuten und zum Hotel Oasis Cancun ca. 30 Minuten je nach Verkehr. Zum Essen kann ich nur soviel sagen, dass die Jungs sich darüber nicht beklagt haben.

zu 2. 500 € Taschengeld werden nie im Leben reichen. Für den Spring Break gibt es ne Faustformel die so in etwa auch hinkommt, dass man pro Tag 100 Dollar benötigt. Sprich wären dies 1400 Dollar bei euch sein. Bei derzeit gutem Kurs von 1,44 Dollar pro Euro liegst du da bei ca. 970 €.

zu 3. Es gibt am Flughafen Collectivos die recht günstig sind. Alternativ halt ein Taxi bis zur ersten halte Station der Buslinien.

zu 4. Also tagsüber geht man in Oasis Cancun oder feiert in seinem eigenen Hotel. Strände sind alle im Privatbesitz der Hotels, so dass es da nicht die Möglichkeiten gibt. Der Tagespass im Oasis Cancun hat letztes Jahr 25 Dollar pro Person gekostet und gilt bis 18 Uhr.

zu 5. Die Busse sind die günstigste und schnellste alternative sich in Cancun fortzubewegen. Sie fahren fast jede Minuten und kosten 1 Dollar und in Pesos noch weniger.

Mal ein kleines Rechenbeispiel für einen Tag Spring Break in Cancun:

Mittags: Oasis Cancun 25 Dollar  Trinkgeld: 5 Dollar  Bus: Hin und zurück 2 Dollar

Abends: The City Eintritt 45 Dollar  Tringeld: 5 - 10 Dollar  Bus: Hin und zurück 2 Dollar

Nachts: Essen 5 Dollar

Gesamt Tagesausgaben: 87 - 92 Dollar

Ich hoffe ich konnte dir helfen! Wenn du noch Fragen hast einfach fragen!

Gruß Peter

• dips3t
    geschrieben 1255436854000

hallo leute...habe mich durch die letzten 10 seiten durchgelesen und viele meiner fragen wurden dadurch beantwortet.

eine frage hätte ich trotzdem noch: wie siehts mit playa del carmen und spring break aus? in wie fern geht da mehr/weniger die post ab? hat jemand erfahrung?

ich stelle die frage einfach weil ich letzten okt/nov in pdc war und lieber wieder dorthin würde als nach cancun (ist ja verständlich, da ich es ja schon kenne)

was ich aber nicht möchte ist, dass wir dann dort ankommen und es ist tote hose weil alle in cancun sind. jeden abend nach cancun pendeln mag ich auch nicht.

haben vor vom 10.03 - 25.03 zu gehen

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!