• cim-bom
    geschrieben 1266693831000

@Kessi sagte:

Ne, ich würde mal sagen, dass Du das noch so ziemlich knicken kannst.

kann ich nicht bestätigen, waren im Januar dort und am hafen war jeden abend was los. auch wenn mehr einheimische als touris unterwegs waren, und klar viele sachen hatten noch geschlossen.

kann man sicher nicht mit der hauptsaison vergleichen, aber da kann ich nicht mit reden. Das war unser erster Urlaub in Alanya.

Langweilig wird es sicher nicht, vor allem da im April ja auch Osterfererien sind und viele Bars, Restaurants und Geschäfte die im Winter zu hatten rechtzeitig wieder öffnen werden.

• Bahaman
    geschrieben 1266852895000

@Lousitana sagte:

@Bahaman:

Das Panorama liegt auf der anderen Seite Alanyas. Du musst zum Kleopatra-Strand einmal quer durch die City. Zu Fuß bist du locker ne halbe Stunde (eher mehr) unterwegs. Mit Dolmus oder Taxi geht's natürlich schneller.

Von den Hotels am Cleo-Beach bis zum Hafen läufst du etwa 10-15 Minuten. Wenn du AI willst, dann nimm das Kahya oder, falls du nicht ganz so anspruchsvoll bist, das Alaiye Kleopatra. Ansonsten ist mir jetzt schon mehrfach ein neu rennoviertes Hotel aufgefallen, das auch sehr schön sein soll: Tac Premier (allerdings ohne Animation).

LG

Vielen Dank Lousitana für die İnfo ^^

Also Kurz gefasst ist Hotel Kahya gleich am Kleo. Strand und ist zur Party meile ungef. 15 min vom Hotel zu Fuss entfernt?  Wenn das so ist , infomiere ich mich gleich bei der Reiseveranstaltung für das Hotel....,

Lg Bahaman

• Lousitana
    geschrieben 1266945708000

Hey,

also du musst schon noch die Straße überqueren, aber es liegt auf jeden Fall in erster Reihe zum Strand. Ist echt nicht schlimm, 10m Luftlinie oder so ;) Und zum Hafen gehst du nur die Damlatas-Cad. runter, dann kommst du an der Moschee raus und dort fängt eigentlich das Partyviertel auch schon an^^

Ansonsten: Ja! Ja! Ja! Ja, informieren! Ja, buchen! :D

Kannst mir ja mal ne PN schreiben, wann ihr fliegt ;)

LG Lousitana

• kelech
    geschrieben 1269350784000

Ich will in den Herbstferien mit zwei Kumpels (m21,m21m22) 1-2 Wochen verreisen sind ehr auf Partys aus nur können uns nicht entscheiden in welches Hotel wir gehen sollen :(

und was eigentlich billiger Lastminute oder frühbuchen?

und wie viel Geld muss man so für alles einplanen (Hotel, party, Einkaufen etc.)

LG Kelech

• Lousitana
    geschrieben 1269351994000

Hallo kelech,

und herzlich Willkommen im HC-Forum ;)

So pauschal kann man deine Fragen nicht beantworten. Grundsätzlich kann man aber sagen, dass du gerade in den Ferien mit Frühbucher auf der sicheren Seite bist, was deine Hotelauswahl angeht. Last Minute können die guten Hotels oder Flüge von deinem Abflughafen schon alle weg sein und ihr müsst dann echt flexibel reagieren. Außerdem habe ich in der letzten Zeit vermehrt den Eindruck, dass die Preisersparnis bei weitem nicht mehr soooo gigantisch ist - häufig ist sogar eher das Gegenteil der Fall.

Wie viel Geld du einplanen musst, das kommt natürlich primär auch auf euer Hotel an. Worauf legt ihr wert? Strandnah? Zentrumsnah? All inclusive oder Halbpension? Gehobener Standard oder Durchschnitt?

Was das Einkaufen angeht: da ist natürlich immer auch ein wenig Verhandlungsgeschick und Sympathie gefragt, aber man kann schon einige Schnäppchen rausholen (natürlich gerade auch als Landsmann ;) ) - ist ja auch die Frage, was du einkaufen willst? Ich komme zum Beispiel immer mit ein, zwei Handtaschen und ein paar Klamotten nach Hause, setze mir ein Limit und überschreite das dann auch nicht. Fertich :D

In den Diskos zahlst du keinen Eintritt, außer im Auditorium - aber wenn man dort einmal im Urlaub war, ist es auch genug, finde ich. Von den Getränken her hast du schon ordentliche deutsche Preise, in den Bars kommst du dagegen gerade bei Cocktails günstiger weg. Kommt halt drauf an, wieviel ihr so konsumiert ;)

LG

• kelech
    geschrieben 1269353265000

Hallo Lousitana danke für deine schnelle Antwort

Hmm glaube dann machen wir lieber Frühbuchen und gehen ein auf sicher :D

Das Hotel sollte schon All inklusive und nach zum Strand und der Partyzone sein. Naja falls das möglich ist war noch nie Alanya. Es sollte auf jedenfalls keine absteige sein also ehr Gehobener. Ah Verhandelungsgeschick liegt bei uns in den gähnen und werden eh bestimmt nicht viel einkaufen da wir alle mit den Familien in den Sommerferien für 4-5 Wochen schon da waren nur wir wollten auch mal mit freunden verreisen.

• Lousitana
    geschrieben 1269355708000

Mmh, in dem Fall würde ich dir zwei Hotels empfehlen: das Kahya und das Panorama. Das Panorama ist ein top Hotel, in dem ihr garantiert nix falsch macht. Die Lage ist supi, du bist in wenigen Minuten am Hafen an der Partymeile und auf der Shoppingmeile. Das Panorama liegt direkt am Strand, allerdings an einem nicht sooo schönen Abschnitt, obwohl die Sicht auf die Burg herrlich ist.

Das Kahya wird hier relativ unterschiedlich bewertet, aber ich habe noch von keinem Partyurlauber gehört, dem es dort nicht gefallen hat. Du musst nur über die Straße und bist direkt am Cleo-Beach - das ist der schönere Strand von den beiden in Alanya. Ins Zentrum bzw. zum Hafen läufst du allerdings ein knappes Viertelstündchen.

Die anderen hier häufig genannten Hotels wie Blue Star, Grand Zaman Garden, Artemis Princess, Kleopatra Dreams Beach usw. sind auch recht schön, aber haben in meinen Augen einen eklatanten Nachteil: sie liegen ziemlich weit draußen und du bist immer auf Dolums bzw nach der Party auf Taxi angewiesen. Daher empfehle ich sie nicht soo gern...

LG

• kelech
    geschrieben 1269356717000

Danke Lousitana für deine Tipp ich berede das erstmal mit meinen Freunden ich komme bestimmt noch mal auf dich zurück :)

Dir noch einen schönen Dienstag

LG

Kelech

• cosmis89
    geschrieben 1276529498000

Hi,

hoffe dass mir noch einer Antwortet, hab irgendwie die befürchtung der Thread is schon bisl vergangen.

Ich wollte mit 2 Freunden von mir nach Alanya, da dort ja mehr los ist. War bisher eigentlich fast immer in der Türkei Urlaub machen, bin selber Türke. Wir suchen eigentlich(wie alle) ein Qualitatives (auch gehobeneres) Hotel im Preisrahmen 750-900 Euro, allerdings sollten dort halt auch Leute in unserem Alter sein, sprich junges Publikum (wir sind alle 21). Was ich meistens gesehen habe ist, das schönere Hotels oft nur älteres Singlepublikum haben darum wende ich mich an Euch. Wir wollen an die 2 wochen, viell auch nur 10-13 Tage Urlaub machen.

Wichtig sind:

- junges Publikum

- Party (allerdings will ich eher nahe zum Strand sein, da ich 10-15min zur Disco schon laufen kann:))

- Strandnähe(wie im vorpunkt wichtig!! Also ich will lieber aus der Anlage raus und in 1-3 min an den Strand, all die tipps die ich hier gesehen habe sind meist über die Straße erreichbar und somit irgendwo mit anderen Hotels eingebaut, ich würde lieber ne richtige Anlage haben die auch einen Hoteleigenen Strand hat!!)

- All Inclusive

- Qualität (im Sinne von Sauberkeit, gutem essen etc)

Klar sind das starke anforderungen, allerdings finde ich es oft Schade dass die genannten Hotels wie Kahya etc. stets so eingebaut sind und keinen Hoteleigenen Strand haben. Gibt es nicht etwas wo man Party machen kann, junges Publikum hat, und einen Hoteleigenen Strand?^^

Wir sind auch bereit viell ein wenig mehr zu zahlen. Wichtig sind halt die obigen Punkte, so hoffe ich komme jetzt nicht zu utopisch mit meinen Erwartungen rüber, aber es wäre nett vorschläge zu bekommen.

Vielen Dank

• Lousitana
    geschrieben 1276553535000

Hey cosmis,

naja...dafür sind es halt alles Stadthotels und ich finde es jetzt nicht sooo schlimm, in zweiter Reihe zum Meer zu wohnen und zwanzig Meter über die Straße hinzulaufen, wenn ich dafür abends schnell und unkompliziert auf der Piste bin ;)

Aber das ist halt Geschmackssache.

Eigentlich "schreit" deine Wunschliste nahezu nach dem Panorama Hotel ;) Hast du es dir schonmal näher angesehen? Es ist auf jeden Fall mit eine der Top-Adressen in Alanya (und wenn du feiern willst, bist du in Alanya garantiert richtig). Zwar sind nicht nur junge Leute dort, aber viele. Es gibt gute Animation, du bist direkt am Strand und die Liegen sind inklusive. Außerdem liegt es direkt an der Partymeile.

Ansonsten ein sehr gutes Hotel, allerdings weiter draußen, ist das Grand Kaptan. Da fahren meines Wissens nach auch viele Jugendliche hin, hier wirst du aber sicherlich noch mehr andere Generationen antreffen, als im Panorama.

Wenn du noch fragen hast, kannst du dich gern bei mir melden ;)

LG Lousitana

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!