Hey,
nun da ich seit 2003 regelmäßig im Sommer für ein paat Tage in Siofok bin kann ich vielleicht noch den ein oder anderen Input geben.
Preise:
Die Preise für Getränke in den Clubs sind 1:1 zu vergelichen mit denen in Deutschald. Insbesondere die Drinks an der Promenade (Coke Beach) sind Abends nicht günstig. Das Essen ist noch etwas günstiger als bei uns. Empfhelen kann ich vor allem eine Pizzeria im Ortskern dierkt in Siofok gegenüber dem Wasserturm. Das gibts die größte und beste Pizza für kleines Geld.
Strand:
Meines Erachtens ist der Coke-Beach der beste Strandabschnitt um seine Tag zu verbringen. Chillige Housebeats, schöne Frauen, Getränke Sevice zum Platz und vor allem sauber. Es hat hier auch einen Pool sowie weitere Sportmöglichkeiten.
Bei manchen Hotels ist der Einritt inklusive. Ansonsten ein paar Forints.
Öffentliche Strände sind nicht zu empfhelen, da sie meistens sehr verschmutzt sind.
Party:
So, jetzt der wichtigste Punkt: Siofok bietet wirklich jedem etwas!!! Ich persönlich bin schon etwas älter und stehe nicht so auf Abi-Abschlussfahrten-Proleten schalala Publikum. Deshalb kann ich die Großraum Dissen wie das Flört und das Palace nur bedingt empfehlen. Was ganz geschickt ist, ist der shuttle service der euch auch vom Hotel abholt und euch kostenlos vor den Club karrt. An der Promenade gibt es genügend Flyer auf denen das Programm und die Tel. vom Shuttle Service aufgeführt ist.
Musikalisch, wenn man auf House steht, ist Ungarn generall sehr weit vorne..hier gibts immer die neusten Beats in Bekelitung von live e-Gitarre und Saxophon usw..
So.... welche Locations kann ich empfehlen:
Grundsätzlich spielt sich alles an der Promenade ab. Hier ist zum vorglühen das Coke-Beach House zu empfehlen oder andere kleine Bars an der Promenade (manchmal gibts da Happy Hour etc.) Vor 24:00 Uhr geht noch nicht wirklich der Fuchs ab. Am Freitag und Samstag geht die beste Party am Strand....Open Air Mucke vom Feinsten...direkt am Wasser..schöne Leute...einfach traumhaft!! Weiter feiern könnt Ihr am besten im Renegade.....kleine Laden direkt an der Promenade, vor allem von den Locals besucht...hat auch nen Aussenbereich mit Bar und ist jeden Tag knacke voll!!!
So das wars im groben..wenn Ihr noch irgendwelche speziellen fragen habt, kann ich gerne nochmal weiterhelfen!!
Grüsse