• Kourion
    geschrieben 1402953930000

@Moni         

Wo ist dein letztes Posting geblieben, aus dem hervorging, dass du auf Kos warst ?  :?

(Ich hatte ja danach gefragt.)

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • eva-maria
    geschrieben 1402997950000

Hallo @Moni54,

wir hatten bislang zweimal die Möglichkeit "Easy Check Out" wahrzunehmen und dies war einmal auf Kos und einmal in einem Hotel auf Rhodos. In beiden Fällen war dies eine Sache, die man freiwillig machen konnte und wir haben dies seinerzeit absolut als supergut gefunden. Da dieses Angebot bereits vor Urlaubsantritt per Katalog publik gemacht worden war, haben wir auch extra ein Gepäck mitgenommen, in welches wir die notwendigen Kleinigkeiten gepackt haben, die wir am letzten Tag noch gebraucht haben und dieses Gepäck war ok für das Handgepäck. Was die Kosmetikartikel betrifft, so haben wir uns entsprechend darauf eingerichtet. Wir empfanden das Angebot als klasse und uns tut es leid, dass wir dies bislang in späteren Urlauben nicht mehr wahrnehmen konnten, vor allen Dingen, da die Flughäfen auf den griechischen Inseln katastrophal sind und wir gut und gerne auf das Chaos am Abflugtag verzichten könnten.

LG

Eva

eva
  • HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1403011486000

Interessant ist doch diese Aussage

@'Moni 54' sagte:

Es handelt sich hierbei um die TUI und ist optional, man muss sich also darauf einlassen oder auf eigene Kosten ein Taxi zum Flughafen nehmen (lt. Reiseleitung).

welche die Optionalität doch ein wenig einschränkt und ich nicht glaube, daß das rechtens ist, wenn man eine Pauschalreise inklusive Transfer gebucht hat. Oder steht das vorher auch so im Kleingedruckten?

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1403013027000

...hierzu TUI in der Beschreibung:

@Ihre Vorteile sagte:

(...)

Easy Rückflug Check-in, weitere Infos im Katalog Griechenland Zypern auf Seite 154

(...)

Und diese Seite findet man z.B. hier...

• eva-maria
    geschrieben 1403018465000

Habe die Seite gelesen, auf welche Curi hingewiesen hat. Konnte allerdings nichts finden von wegen mit Taxi auf Flughafen auf eigene Kosten fahren etc. Wir wurden damals genauso im Hotel abgeholt, wie sonst auch. Allerdings weiss ich nicht, ob grundsätzlich immer auch bei TUI in einer Pauschalreise der Transfer mit eingeschlossen ist. Bei anderen Veranstaltern ist mir schon aufgefallen, dass durchaus auch Angebote existieren, die den Transfer Flughafen-Hotel und umgekehrt nicht enthalten.

LG

Eva

eva
  • HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1403019597000

Danke Curi!

Ich finde dort aber nix von optional.

Eva, deshalb schrieb ich "Pauschalreise inklusive Transfer", das muss nicht immer so sein.

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1403019985000

...es ist optional.

@TUI sagte:

Bei Buchung eines der folgenden Hotels auf Kos im TUI Paket ist der Easy Rückflug Check-in inklusive:

(...)

Inklusive heißt, daß man es ohne zusätzliche Gebühr/Kosten nutzen kann. Man muß es aber nicht, denn dann wäre die Formulierung anders...;)

• eva-maria
    geschrieben 1403020253000

Hallo @doc3366,

klar, Du hast natürlich recht. Hab mich etwas blöd ausgedrückt. Meine Frage im Hintergrund war eigentlich eher, ob die Reise inkl. Transfer angeboten war oder nicht. Ich gehe aber jetzt mal davon aus, dass es eine "normale" Pauschalreise inkl. Transfer war. In diesem Fall hat wahrscheinlich die RL vor Ort die Urlauber einfach falsch informiert?! Ich gehe also schon davon aus, dass ich sehr wohl selbst bestimmen kann, ob ich diesen Service haben möchte oder nicht. Übrigens wir wurden damals auf KOS trotz Easy Check Out so abgeholt, dass wir mindestens zwei Stunden vorher bereits auf dem Flughafen waren... und da gings ganz schön chaotisch zu. Wir waren froh, dass wir nicht noch mit dem Koffer rumstehen mussten.

LG

Eva

eva
  • HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1403022256000

Curi, für mich hieße in diesem Fall optional, daß ich entscheiden kann, ob ich es nutze, aber im Negativfall trotzdem den inkludierten Transfer erhalte, was TO bestreitet und ich auch Deiner zitierten Formulierung so nicht entnehmen kann.

Natürlich ist es optional, es wird mich keiner zwingen es zu nutzen, wenn ich die Konsequenzen trage, wie z.B. einen Privattransfer, den TO aber ja umgehen wollte, weil sie ihn ja eigentlich mitgebucht hatte.

Eva, wir stellen uns die gleiche Frage, bzw. gehen vom Gleichen aus, TO berichtet aber vom Gegenteil. Über Sinn oder Unsinn kann man natürlich gegenteiliger Meinung sein, ich hätte damit auch kein Problem, meine Frau aber bestimmt :laughing:

• Kourion
    geschrieben 1403022936000

"Informationen zum Easy Rückflug Check-in:

Kein langes Warten und kein Anstehen beim Check-in am Tag Ihres Rückfluges. Bei vielen Hotels auf Kos checken Sie bereits im Hotel für Ihren Rückflug mit allen TUIfly Flügen (X3) bequem ein....

Bereits im Hotel geben Sie Ihren Sitzplatzwunsch an, geben Ihre Koffer ab und erhalten direkt Ihre Bordkarte...

Der Easy Rückflug Check-in steht Ihnen nur zur Verfügung, wenn Sie ein. TUI Paketreise gebucht haben und mit TUIfly (X3) nach Deutschland zurückfliegen. ..

Bitte berücksichtigen Sie, dass bei Aufenthalt in einem Hotel mit Easy Rückflug Check-in ein Check-in Ihres Gepäcks am Flughafen aus zeitlichen Gründen nicht mehr möglich ist.

Bei Buchung des Hotels wird für alle Gäste, die eine TUI Paketreise gebucht haben, der Easy Rückflug Check-in obligatorisch durchgeführt."

Quelle: Grecotel Kos Imperial hier bei HC unter TUI-"Kataloginfos".

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!