• edithe
    Zielexperte/in für: Türkische Riviera
    geschrieben 1403023283000

Klar wird es gegenteilige Meinungen mal geben,

in meinen Augen wie ich hier schon schrieb seh ich es als Vorteil.

Ärgerlich ja, wenn ich nicht genügend informiert bin, aber jeder hat doch etwas Handgepäck und es ist doch möglich sich darauf einzustellen.

Wie ich auch schrieb, bei einem Abflug am Abend,wird morgens das Gepäck aufgegeben,

und es ist gerade in Griechenlands Flughäfen easy ohne Gepäck zu erscheinen, und nicht Schlangen stehen zu müssen.

In meinen Augen super Service ,ungewohnt zwar, der aber gerne öfters angeboten werden dürfte.

Info für alle User: Mir wurden von den Admins ab dem 07.07.2020 die Moderatorenrechte im Unterforum Türkei eingeräumt. Dies dient auch der Entlastung des Admin-Teams.
  • HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1403023536000

Danke Kourion, also doch nicht wirklich optional...

• Kourion
    geschrieben 1403024435000

@doc

Nö...  :?

Gestern habe ich auf der TUI.com Seite noch gelesen, dass man - wenn man den Easy Rückflug Check-in nicht möchte, mit dem Taxi zum Flughafen fahren kann und der Easy Rückflug Check-in wurde als "optional" bezeichnet.

Dies finde ich heute auf der TUI.com Website nicht mehr.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1403024596000

Big Brother is watching us ;)

• uterd
    gesperrt
    geschrieben 1403024813000

:shock1: Schön zu lesen das ein alter Hut, der von den Gästen gerne angenommen wird, nun auch in Europa angeboten wird.

Dauert eben einige Jahre bis das Gute übers grosse Wasser kommt.

MfG Ute

Nur wer gegen den Strom schwimmt kommt an die Quelle!
  • de la Diva
    geschrieben 1403025983000

@Kourion

"Optional" kann es ja immer noch sein - nur war denn die Frage der Kosten da auch beschrieben nach dem Motto: "Kannst auch ein Taxi nehmen, TUI bezahlt das"?

Gibt ja viele, die eine Pauschalreise buchen und gleichzeitig einen MW am Flughafen nehmen. Da gibt es ja auch kein Geld zurück für den nichtinanspruchgenommenen Transfer aber den Transfer muß man NICHT zwingend nehmen.......

TUI spart ja schon länger, würde mich wundern wenn hier der Rv freiwillig das Taxi bezahlt - den Griechen würde das aber sicher gefallen....;o))

Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem. ' CJS' ;o)
  • Kourion
    geschrieben 1403027287000

Ist schon richtig, dass es auf Kos oder Kreta / Heraklion (auch noch im Oktober) beim Check-in enorme Schlangen geben kann. Hier ist solch ein Service wahrscheinlich tatsächlich hilfreich.

Allerdings fände ich es absolut nicht pralle, wenn es die Regel würde und man - je nach Abflugzeit -  schon am Vortag seinen Koffer abgeben muss.

Ich bin gern auch noch am letzten Tag bis in den Abend unterwegs und fände es schade, wenn ich stattdessen auf den RL warten müsste, um diese Formalität zu erledigen.

Aber das ist natürlich meine persönliche Sache und Ansicht. ;)

@de la Diva

Nönö, von Erstattung der Taxikosten war nix zu lesen.

Mit 'optional' hast du recht. Optionen gibt's halt immer.  :D

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Rhodos-Peter
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1403040763000

... zum Thema "Easy check out" von TUI kann ich leider nur persönliche Erfahrungen beitragen. Dieser Service wurde bei meiner letzten Reise durch die Reiseleitung vor Ort optional angeboten, kostete (wenn ich mich recht entsinne) 35€ p.P., beinhaltete Sitzplatzreservierung im Flugzeug, sogenannter "VIP-Bereich" am Airport mit Häppchen und bevorzugtes Einsteigen in den Flieger.

Wie gesagt, wer wollte. Ich wollte nicht, ich habe lieber 30Std. vor Rückflug im Hotel online auf den Wunschplätzen im Flieger eingecheckt, bin in den "normalen" Transferbus geklettert und habe dann am Flughafen, zusammen mit den Gästen, die diesen Service genutzt haben, in der gleichen Schlange vorm Checkin gestanden. Der Counter war extra für Web-checkin und "Easy check out" geöffnet, naja...

"Ein Merkmal geistiger Mittelmäßigkeit ist die Sucht, immer etwas zu erzählen" -Jean de La Bruyère-
  • vonschmeling
    geschrieben 1403075673000

Du beschreibst den VIP Service, das ist etwas vollkommen anderes als der hier diskutierte Easy Check-Out ...

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • eva-maria
    geschrieben 1403076453000

Hallo Peter,

dieser "Easy Check In" für den Rückflug ist was anderes. Wir haben dies beim letzten Mal spasseshalber auf Rhodos gebucht. Kostete wirklich EURO 35,00/Person, aber Du wirst mit Koffer ganz normal ca. 2 1/2 - 3 Stunden vor Abflug abgeholt und mit dem Bus auf den Flughafen gebracht. Der Unterschied zum normalen Einchecken am Flughafen ist hier nur, dass Du den Koffer gleich vorne am Eingang an einen Flughafenmitarbeiter übergeben kannst und dann wirst Du sofort in den VIP-Bereich gebracht, wo Du Dich mit Getränken und Snacks aufhalten kannst, bis man Dich abholt und direkt ins Flugzeug bringt. Wir waren dann die Letzten, die im Flugzeug ankamen, alle anderen Passagiere sind bereits auf ihren Plätzen gesessen.

Das Easy Check In für den Rückflüg, welches hier angesprochen wurde bedeutet, dass man bei Rückflug bis zum nächsten Mittag den Koffer abends schon abgeben kann im Hotel und dort auch gleich die Bordcard mit Sitzplatznummer erhält. Übrigens, hier kann man durchaus Sitzplatzwünsche nennen, wie auch im Flughafen.

Ich glaube, dass TUI das eine "Easy Check In" in manchen Relationen gegen das "VIP Check In" ausgetauscht hat. Schliesslich verdienen sie hier, während das bisher angebotene Check In mit Kofferabholung im Hotel im Preis bereits inkludiert war.

LG

Eva

eva
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!