Habe jetzt erstmal überlegen müssen, welche Überschrift ich dem Thread gebe: Irgendwie komme ich mir total veralbert vor. Folgendes ist passiert:
Habe beim Reisebüro eine Pauschalreise nach Bulgarien gebucht. Flug Dresden- Bourgas und natürlich so wieder zurück. Gestern kam vom Veranstalter die Bestätigung oben, bei der Preisbeechnung steht auch noch DResden-Bourgas, Bourgas- Dresden. Ein ganzes Stück weiter unten (fast schon im Kleingedruckten ) findet sich dann diese schone Bemerkung: "Bitte beachten Flug an/ab V A R N A mit Bustransfer in das Zielgebiet burgas :frage: :frage:. Also Anruf beim Veranstalter, wieso das? So habe ich das aber nicht gebucht. Einzige Reaktion von denen : "Das hätten sie doch an der FLUGZEIT merken müssen , die ist doch länger als 2 Stunden". Na aber hallo, Flugzeiten sind ja nun nicht so fest (der Unterschied für den reinen Flug beträgt gerade mal 20 min) und doch bestimmt auch vom Flugzeugtyp abhängig. Ganz abgesehen davon kann ich nicht jede Streckendauer kennen (war noch nie in BG) , im Katalog die Angaben sind ca-Werte und was die dann für einen "Stoppelhopser" bringen, weiß ich auch nicht sicher. So komme ich also nicht weiter: Anruf im Reisebüro: "Was ist da los? Bitte klären!" Nach mehreren Stunden Rückruf: "Der Direktflug ist wohl schon voll, und da bucht das System automatisch Varna. - Es kann aber auch sein, das der Flieger ab Dresden nach Bourgas nicht voll wird, und deshalb anders eingebucht wurde vom System". Hallo :shock: wir haben Mitte März, fliegen tun wir in den Sommerschulferien von Sachsen, und Flüge werden ggf. jetzt schon gekanzelt :frage:
Was mich aber viel mehr ärgert, das 1. darauf - also auf den Abflug nach Varna, nirgendwo ein Hinweis war (hatten das vorher alles im Netz gecheckt), und 2. das wir nun statt 35 km Transferstrecke 100 km haben, der ja auch entsprechend länger dauert, und wir uns Bourgas extra deswegen rausgesucht hatten, weil es kürzer ist. Warum gebe ich da überhaupt noch einen Zielflughafen an. Überspitzt ausgedrückt kann ich ja dann gleich sagen, ich will in die z.B. Türkei, das Hotel xy, und der Veranstalter sagt ok. du kannst fliegen, landest aber statt in Antalya in Izmir, Bodrum oder auch auf Kos, und wir bringen dich irgendwie zu deinem Hotel. Von den Kosten für den Veranstalter jetzt mal ganz abgesehen, wo macht das Sinn? Ich komme mir mächtig veralbert vor.
Birgit