Sorry, muschelsucherin. Durch Deine Gegenüberstellung 12Fly und TUI war ich davon ausgegangen, dass Du Dich an der aktuellen Diskussion (TUIcard) beteiligst.
1-2-Fly
-
geschrieben 1273529278000
-
geschrieben 1274379383000
Hallo Leute,
bin richtig verzweifelt.
Kommenden Samstag sollte es mit 1-2- fly und Pegasus ab Düsseldorf ab 09.35 Uhr für uns in den Urlaub nach Antalya gehen. Jetzt rief mich die nette Dame vom Reisebüro an: 1-2- Fly hat unseren Flug (6 Personen) umgebucht auf Sun Express 19.25 Uhr ab Düsseldorf.
So ein Mist!
Ich hatte, nachdem ich die Flugunterlagen bekommen hatte, eine Sitzplatzreservierung bei Pegasus (4 x Notausgangsitze + 2 normale) gebucht. Und jetzt?? Kommen die da einfach mit durch?? Wer erstattet die Kosten?
Wer weiss mehr?
Liebe Grüße
Beate
-
geschrieben 1274387945000
Ich hatte dir im Airlineforum schon geantwortet ... bei einer Pauschalreise sind Carrier und Flugzeiten vorläufig - also nicht verbindlich. Die Änderung ist unangenehm, aber rechtens.
Betreffend der gebuchten Plätze sollten dir die Kosten in jedem Fall erstattet werden, entweder auf Nachweis, Zutun oder Kulanz des Veranstalters.
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. -
geschrieben 1274431775000
Im Forum Reiserecht hatte ich
diesen Bericht eingestellt:
Info Flugzeitenänderung:
Urlauber müssen geänderte Flugzeiten nicht immer hinnehmen.
Grenzen hat das Amtsgericht Hannover aufgezeigt.
Reisende hatten eine Woche Gran Canaria gebucht.
Der Rückflug sollte um 17:35 Uhr gehen, wurde aber auf
07:30 Uhr vorverlegt. Das Gericht sah darin eine gravierende
Reisedauer-Verkürzung und sprach eine Entschädigung
für einen halben Urlaubstag zu. AZ: 519C7511/08.
In einem ähnlichen Fall war der Rückflug sogar auf
morgens fünf Uhr umgelegt worden.
Das Amtsgericht Düsseldorf sprach den Urlaubern
40 Prozent des Tagespreises als Schadensersatz zu.
AZ: 232C8970/08
Reiseanwälte warnen aber davor, einen Reisevertrag
wegen Flugzeitänderung vorschnell zu kündigen.
Die Kündigung sei nur bei einem erheblichen und
unzumutbaren Mangel zulässig, und in der Bewertung
seien sich die Gerichte aber nicht einig.
Das ist auch so für den Hinflug.
Wir hatten einmal das gleiche Problem beim Hinflug
und haben den Reiseveranstalter angerufen, der
uns dann mit 30€ p.P. entschädigt hat.
LG
Ulli
-
geschrieben 1274448753000
Stand heute: Habe mich beruhigt.
Wir werden jetzt das Beste aus der Situation machen.
Habe das Hotel in Düsseldorf storniert und neue Bahn-Reservierungen auf morgen gebucht. Somit noch eine Nacht im trauten Heim, und morgen erst auf "große Fahrt".
Schade ist nur das wir wohl vor morgens 02.00 Uhr nicht im Hotel auftauchen werden.
Hoffentlich gibts dann noch Zimmer. Hatte da letztes Jahr im Nov. schlechte Erfahrungen aufgrund einer Flugverspätung.
Danke fürs einstellen, werde mich erst nach meinem Urlaub mit den Dingen wie Erstattung rumschlagen (wenn überhaupt)
So long
Beate
-
geschrieben 1274543544000
Wir haben für dieses Jahr Weihnachten ein RIU Hotel gebucht auf Gran Canaria
auch bei 12-Fly - gebucht aber via TUI SEITE - ist aber auch auf der 12 Fly Seite
zu welchem Konzern gehört der Veranstalter den jetzt?
Sehr geehrte Italiener, Franzosen und Engländer! Der Abflug nach Hause verzögert sich noch etwas, da wir noch auf unsere deutschen Fluggäste warten! -
geschrieben 1274558615000
es gibt hotels, die bie mehreren veranstaltern im programm sind.
von daher ist es schwierig.
wenn du das riu waikiki meinst, das ist meines wissens nur bei 1,2fly im programm.
12fly ist eine tochtergesellschaft der tui. das tut aber eigentlich nichts zur sache.
nicht alles, was man auf der tui seite bucht, ist auch tui.
klingt komisch, ist aber so.
Das "F" in Montag steht für Freude. -
geschrieben 1275071888000
Hallo Zusamme,
fliegen nächsten freitag mit 12 fly nach Hurghada.
Haben die Reise im Januar 10 über 12 fly HP. 2 Tage später war die Bichungsbestätigung im Briefkasten. Leider war dort die Reiserücktrittsversicherung nicht aufgeführt, aber nach einem Anruf war ein Tag später die neue Rechnung da.
4 Tage später wurde die Anzahnlung abgebucht und wiederrum kam eine neue Rechung mit Restbetrag zum 04. Mai 10, Geld wurde pünktlich abgezogen und die Reiseunterlagen waren 2 Tage später im Briefkasten. Also reibungslose Abwicklung, hatten wir im letzten Jahr bei einer anderen Gesellschaft nicht.
Ich kann eh nur aus erfahrungen sagen, online Buchungen sind schneller und unkomplizierter als übers RB. Aber jeder hat da seine eigenen Erfahrungen.
Ach ja der Sicherungsschein ist auf jeder Rechnungsrückseite von uns abgedruckt und bei den Reiseunterlagen auch noch mal gesondert.
LG
-
geschrieben 1276156957000
Huhu
ich würde gern mal wissen ob jemand die Email-Adresse kennt, an die man eine Beschwerde richten kann?