• TBranni
    geschrieben 1281011415000

Hallo,

ich wollte hier mal meine Meinung zu 1-2-Fly schreiben,

wir waren mit 1-2-Fly in der Türkei/Okurcalar.

Als erstes das bekannte Zimmerproblem:Familienzimmer gebucht, gibt es aber als solches gar nicht(ist ein geräumiges Dz. mit einem dritten Bett und noch einem Beistellbett). Dem Reiseveranstallter völlig egal, wurde sofort abgewunken(wäre ein Problem des Reisebüros, so der Kommentar), so ein Quatsch habe ich noch nie gehört.

Das zweite größere Problem war der Diebstahl unserer EC Card, 1-2-Fly war nicht in der Lage irgendwas zu veranlassen, die 24 Std. Hotline war erst nach einem Tag zu erreichen(echt peinlich), man versprach uns einen Dolmetscher um mit den Banken und der Polizei zu reden,haben die nicht hinbekommen, kein Rückruf,kein Feedback nichts.

Von der 1-2-Fly Dame vor Ort hörten wir immer nur ihr türkisch reicht nicht aus um uns zu helfen(lebte seit 8 Jahren in der Türkei), Also alles in allem einfach nur peinlich für 1-2-Fly. Da kann man gleich auf einen Reiseveranstallter verzichten.

Grüße TBranni

• bernhard707
    geschrieben 1281013473000

1. Könnte zutreffen, wenn das Reisebüro nicht über die Art der Familienzimmer informiert hat, aber Du Dich auch nicht in der Hotel/Zimmerbeschreibung des Veranstalters.

2. Als Besitzer einer EC Card solltest Du eigentlich die Internationale Notruf-Nummer +49 116 116 für die sofortige Sperrung der Karte selbst kennen.

Die "Reiseleiterin" vor Ort und Erreichbarkeit über die Hotline kann ich nicht beurteilen.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • TBranni
    geschrieben 1281025671000

@bernhard707 sagte:

1. Könnte zutreffen, wenn das Reisebüro nicht über die Art der Familienzimmer informiert hat, aber Du Dich auch nicht in der Hotel/Zimmerbeschreibung des Veranstalters.

2. Als Besitzer einer EC Card solltest Du eigentlich die Internationale Notruf-Nummer +49 116 116 für die sofortige Sperrung der Karte selbst kennen.

Die "Reiseleiterin" vor Ort und Erreichbarkeit über die Hotline kann ich nicht beurteilen.

Wenn im Katalog steht: Doppelzimmer, Familienzimmer und Familienunterkunft, sollte man davon ausgehen das es diese drei Kategorien auch gibt, aber das war ja das kleinste Problem. Die Speernummer habe ich natürlich,dafür brauche ich keinen Dolmetscher:-)  .Aber für die Anzeige bei der Gendarmerie,bzw. Bank vor Ort.

• erna-müller
    geschrieben 1281280076000

Hallo,

ich bin auch gerade ziemlich sauer auf 1-2-Fly. Mein Ärger bezieht sich vor allem auf deren Umgang mit Kunden. Meine Flugzeiten wurden so verschoben, dass wir (mit 4 Kindern im Schlepptau) erst nachts um 3 Uhr (am nächsten Tag) im Hotel eintrafen, dafür bei der Rückreise schon um 2 Uhr nachts wieder abgeholten worden sind. Uns fehlten somit nicht nur-wie üblich- 1 Reisetag, sondern 2.

Ursprünglich war der Hinflug um 10.30 geplant, dafür hatten wir auch schon Tickets. Kurz vorher wurden wir auf 19.55 verschoben, ohne Begründung. das heißt die Begründungen reichten von: "Sie waren schon immer auf den 19.55 Uhr-Flug gebucht" über "einen 10.30-Flieger hat es nie gegeben" bis zu "Der 10.30-Uhr-Flieger" wurde storniert...je nachdem, wen man am Telefon hatte. Fakt ist: der 10.30-Flieger flog! Ohne uns. Es war der Tag des WM-Endspiels!

Mir ist schon klar, dass sich Flugzeiten verschieben können, das ist mir auch schon häufiger passiert. Allerdings habe ich bisher immer nachvollziehbare plausible Erklärungen dafür bekommen und bin nicht ignoriert, bzw. mit ganz offensichtlich falschen Antworten abgefrühstückt worden.

Rechtlich kann man sicherlich nichts machen aber ich finde, man kann doch wohl auf einer glaubwürdigen Antwort bestehen. Ich hatte auch darum gebeten, meinen bisherigen Schriftverkehr mit 1-2-Fly an einen dortigen Vorgesetzten weiter zu leiten. Seitdem (seit 4 Wochen) habe ich nichts mehr gehört :?

Gruß Erna

• Maus1982
    geschrieben 1281354469000

Und was kann da der Veranstalter für die Flugzeitenänderung? NICHTS!!

1-2-Fly gibt ja die Flugzeiten nicht vor, sondern die Airline. Und wenn die sagen sie fliegen dann und dann, dann ist es nunmal so! Kann echt nicht verstehen, dass man sich darüber so aufregen kann und man dem Reiseveranstalter die Schuld gibt. Zum einen sind die Flugzeiten immer unverbindlich. Und wenn sich die Zeit ändert dann ändert sie sich, ist doch egal aus welchem Grund!

Wir sind auch schon oft mit 1-2-Fly verreist und waren immer zufrieden!

01.10. - 16.10. Bangkok + Samui
  • Rhodos-Peter
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1281365792000

@erna-müller sagte:

Uns fehlten somit nicht nur-wie üblich- 1 Reisetag, sondern 2

und das ist der eigentliche Grund für Deinen Ärger, aber der An-u. Abreisetag sind eben nicht als Urlaubstage im Hotel gedacht. Wenn Du am Anreisetag erst abends um 20Uhr losfliegst, bist Du eben erst am nächsten Morgen übernächtigt im Hotel. Geht dann der Rückflug am frühen Morgen, dann wirst Du logischerweise wie von Dir beschrieben, gegen 2 Uhr vom Hotel abgeholt. Dafür kann doch 12fly nichts, in der Maschine saßen sicher auch auch Urlauber anderer Veranstalter und dass die Flugzeiten unverbindlich sind, weiß doch fast jeder.

Vor ein paar Jahren hatten wir das Glück früh um 2.00Uhr hinzufliegen, waren kurz nach 6Uhr im Hotel, konnten gleich aufs Zimmer und der Rückflug ging auch erst um 22.25Uhr, also haben wir fast 15 Tage im Hotel verbracht (natürlich nicht nur), anstatt von regulär gebuchten 14 Tagen. Der Veranstalter war übrigends auch 12fly, beschwert haben wir uns deswegen natürlich nicht ;)

Wären wir erst abends um 22.25Uhr hingeflogen und morgens um 2.00Uhr zurück, dann hätten wir uns auch nicht beschwert. Sowas ist zwar ärgerlich, aber eben nicht zu ändern und glücklich ist, wer vergißt, was nicht mehr zu ändern ist

Bessere Flugzeiten beim nächsten mal, egal mit welchem Reiseveranstalter...

Gruß Peter

edit: wenn Du keine verbindlichen Flugzeiten gebucht hast, wirst Du, wie Du richtig schreibst, auch rechtlich keine Chance haben, erklären muss Dir der Reiseveranstalter auch nichts, bei Holidaycheck gibt es auch einen großen Thread zum Thema Flugzeitenänderung:

www.holidaycheck.de/thema-Alles+zum+Thema+Flugzeitenaenderung+Flugverspaetung+Flugstornierung-id_30784.html?page=39#paginateAnchor

und hier noch ein externer Link zum Thema:

www.daserste.de/ratgeber/reise_beitrag_dyn~uid,p2u8lw1yt6jp4z6r~cm.asp

"Ein Merkmal geistiger Mittelmäßigkeit ist die Sucht, immer etwas zu erzählen" -Jean de La Bruyère-
  • Aly57
    geschrieben 1283863695000

Wir vereisen seit 2002 2mal pro Jahr mit 1-2 Fly immer zufrieden . Kann nicht klagen  war diese Jahr im Riu Mambo  in der Dom. Rep.  Super Ferien

Dass wir mit dem Rückflug verspätung haten ist nicht die Schuld von 1-2 Fly sondern Hurrikan Earl wir musten einnen Umweg fliegen richtung Kuba, Florida, Bahamas. Wir wurden sogar für den weiter Flug nach Luxemburg in Frankfurt umgebucht ohne probleme

• lhoe
    geschrieben 1286292119000

Also, wir waren mit 1-2-fly sehr zufrieden - es war alles bestens - und in unserem Hotel in Tunesien waren G´äste verschiedener Reiseveranstalter - auch von TUI. Wir haben mit einigen Gästen geplaudert, und kamen drauf, dass wir sogar einige Vorteile zusätzlich hatten - wie z.B. kostenlose Ausflüge nach Hammamet, besseren Ankunft- und Abfahrtzeiten, tolle Familien-Suite  usw. hatten. Auch der 1-2-fly-Betreuer war recht engagiert, bei Transfer wurde genau durchgezählt, ob alle da sind usw. Danke vielmals an 1-2-fly !

• oliverschoenefeld
    geschrieben 1286358474000

... wir sind mit 1-2-Fly nach Rhodos Griechenland geflogen und waren mit den Leistungen und der Abwicklung (Transfers, Infos etc.) wirklich positiv überrascht.

Auch wenn wir wussten das es sich hierbei um einen eher preisgünstigen Anbieter handelte war alles durchweg gut organisiert. Selbst im Flieger war das Essen gut.

Wir würden wieder mit 1-2-Fly buchen :laughing:

• die Sommers
    geschrieben 1287279813000

Wir waren im August diesen Jahres auch mit 1-2 Fly ( Reiseveranstalter ) in Ägypten,

hat alles prima geklappt.

Transfer vor Ort,  Buchungen dort über 1-2 Fly auch zu vollsten Zufriedenheit.

Nur hat man verpasst uns dort die Abholzeit beim Rückflug im Hotel mitzuteilen,

wurde dann aber nach Anruf vor Ort gesagt und hat dann auch gut funktioniert.

Alles in allem waren wir mit 1-2 Fly zufrieden.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!