Um wirklich auf der sicheren Seite zu sein, würde ich persönlich mal beim RV anrufen.
1-2-Fly
-
geschrieben 1310112288000"Es gibt nix Bessas wia wos Guads."
-
geschrieben 1310123698000
Also unsere Reiseunterlagen sind heute gekommen. Dabei sind aber keine Flugtickets sondern lediglich ein Bestätigungscode den man dann am Check in Schalter angeben muss. Ist das denn alles so richtig, also muss ich dazu nichts mehr ausdrucken?
-
geschrieben 1317041281000
Ich werde nicht noch mal bei diesem Veranstalter buchen! Heute ist der 26.09., am 01.10. wäre der Flug in die Türkei und die Unterlagen fehlen immer noch!
Wir haben über HolidayCheck gebucht und diese auch nun schon das 2. Mal informiert, doch leider ist bis jetzt noch nichts rausgekommen!
Finde ich unmöglich! Bei Neckermann, Alltours, ITS, TUI hatten wir immer 14 Tage vorher die Reiseunterlagen im Briefkasten! Das nächste Mal gehe ich auch wieder in ein Reisebüro unseres Vertrauens, dort hängt man nicht 3 Minuten in der teuren Warteschleife!
Fazit: 1 Mal und nie wieder!!!!
-
geschrieben 1317041732000
@Firebirdsgirl: Solange du die Unterlagen vor dem Abflug hast, ist alles doch in Ordnung! Aber nur weil die Unterlagen zu deinem gewünschten Zeitpunkt nicht hast, heisst das ja nicht, das 1-2Fly sch*****....
Wir sind jetzt schon einige Male mit 1-2Fly geflogen und wir hatten nie Probleme. Reiseunterlagen sind auch immer 2-3 Wochen vor Abflug da. Und das sogar noch im Paperformat..
Das Praktische am Urlaub ist, dass er einem nicht nur die Kraft gibt, die Arbeit wieder aufzunehmen, sondern einen auch derart pleite macht, dass einem gar nichts anderes übrig. -
geschrieben 1317043723000
@Türkei-Checker
Da ich ein sehr vorsichtiger Mensch bin , drucke ich alles aus, nehme ich alles mit.
OK, muss man natürlich nicht. Ich mach's aber.
Logisch. Es reicht, wenn man die Unterlagen in den Händen hat, wenn man aus dem Haus geht, um sich zum Flughafen zu begeben.
Allerdings ist es in der Tat ein wenig beruhigend, hat man eben diese Unterlagen ein paar Tage zuvor in den Händen.
@HelloSwiss: Du hast lt. eigener Aussage die Unterlagen 2-3 Wochen vor Abreise erhalten. Demzufolge kann dein Posting mit den Worten "Solange du die Unterlagen vor dem Abflug hast, ist alles doch in Ordnung" Firebirdsgirl vllt. nicht wirklich beruhigen.
Ihr Abflug ist in 5 Tagen. Da gibt's schon einen zeitlichen Unterschied.
Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens) -
geschrieben 1317106354000
Ich habe schon einige Reisen mit 12 FLY gebucht. Bei der Hälfte der Reise bekam ich nicht das, was ich gebucht habe.
Einmal bekam ich ein Hotel, in dem gar nichts funktionierte, nicht mal der Strom
Einmal bekam ich ein Kellerzimmer, statt einem normalen Zimmer im Hotel (hatte LowCost gebucht)
Einmal bekam ich ein Hotel ohne funktionierenden Pool und die gebuchten Zimmer waren noch gar nicht fertig von der Wintersaison, bekam schlechteres Zimmer.
Nun habe ich eine Reise mit 12FLY mit dem Flieger TUIFLY gebucht und wurde umgebucht. Mein Flug ist jetzt mit XL Airways Germany.
Ich habe mich genug geärgert und werde definitiv keine Reise mehr mit 12FLY buchen.
-
geschrieben 1317128930000
Man kann aber wenigstens nicht behaupten, Du hättest es nicht versucht
Wobei die Fälle aber einer eingehenderen Prüfung bedürften, um ganz klar sagen zu können, dass es Reiseveranstalterverschulden war... Das mit dem "Kellerzimmer" bei Low Cost Buchung hätte z.B. bekannt sein können und auch der Wechsel der Airline entspricht den AGB`s.
Wobei XL Airways hier m.E. überdurchschnittlich gut weg kommt!
Guckst Du hier und freust Dich auf Deinen Urlaub
-
geschrieben 1317129653000
Hallo Zusammen,
wir haben unsere Sommerurlaube meistens mit 12fly bzw. TUI gebucht. Bis dato gab es nie Probleme mit der Abwicklung und die Reiseunterlagen kamen immer gut 10 Tage vor Abflug.
Außer: Dieses Jahr buchten wir für Bekannte unser Hotel mit x-12fly nach. Da bei dem "X-ler" die Unterlagen per e-Mail versendet werden hatten wir auch immer schön brav im Spamordner mit nachgeschaut. Als 1 Woche vor Flug immer noch keine Mail gekommen ist, rief ich beim Veranstalter sebst an und 20 Minuten später kam die ersehnte e-Mail mit den benötigten Unterlagen ins Postfach geflattert.
Warum und weshalb es vorher nicht der Fall war, hatte ich auch nicht nachgefragt.
Grüße
Melanie
-
geschrieben 1317130013000
Ging mir ähnlich. Habe auch bei 1,2fly meinen Urlaub in die Türkei für Mai d.J. gebucht. Flug sollte mit TUIfly sein, war dann aber auf dem Hinflug XL Airways. Hatte bis dato von dieser Airline nichts gehört, aber ich muß sagen: Viel Platz, sehr guter Service, gutes (warmes) Essen. Würde wieder damit fliegen. Mach Dir also keinen Kopf.
Man reist nicht nur um anzukommen, sondern vor allem, um unterwegs zu sein. -
geschrieben 1317166113000
Wir fliegen Ende Okober mit 1-2-Fly in Urlaub. Die haben schon den kompletten Betrag von unserem Konto abgebucht und nun bin ich gespannt wann die Unterlagen kommen.
Wir fliegen ab München und das sind ca 600 km Anfahrt. Es soll auch mit TUIFLY sein, obwohl ich nicht traurig bin auf eine andere Gesellschaft umgebucht zu werden.
11.10-18.10. Türkei Side West Resort 24.03.2012-31.03.2012 RIU Oliviana, Lanzarote 10.08-20.08 Bodensee Meersburg 19.10-02.11. Texas Houston Niemals geht man so ganz irgendwas von mir bleibt hier....