• TBranni
    geschrieben 1345730575000

Mal wieder was zum Veranstallter 1-2-Fly,

möchte nicht großartig meckern, alles lief einwandfrei ,Buchung ,Flug, Shuttle, Hotel, alles Top.

Dann kam der 1-2-Fly Mitarbeiter vor Ort Herr wegen Persönlichkeitsrechte editiert. So einen arroganten Macker habe ich selten gesehen. Begrüßungsvortrag war schon super gequält,

paar Tage später wollten wir einen Ausflug buchen, oh mein Gott da kommen Touristen, muß ich jetzt etwas tun??müssen die doofen Touris jetzt unbedingt zu mir kommen??

na gut dann buchen wir mal, erkären muß ich ja wohl nichts, die kommen schon klar, endlich gehen die wieder, dann hab ich wieder meine Ruhe.

Bei den Preisen kann man doch ein bisschen Freundlichkeit verlangen ,oder??

Solche Mitarbeiter würde ich feuern

• assikeh
    geschrieben 1346602445000

Ich habe eine Frage an Türkeiurlauber, die kürzlich über 1-2fly in Antalya ankamen:

Bekommt man noch immer am Infoschalter (mit TUI gemeinsam!), bei dem man die Bus-Nummer erhält, gekühlte Wasserflaschen für den Transfer?  :frowning:

Ich weiß, das klingt jetzt sehr komisch, aber ggf. könnte ich mir dann den überteuerten Einkauf im Duty-Free ersparen. :D

Über 30 x Türkei und 13 x Ägypten, sowie diverse andere Urlaubsländer -das dürfte reichen, um hier mitzureden!!!
  • tina1312
    geschrieben 1346617427000

Du brauchst dir keine überteuerten Getränke im Flughafen zu kaufen. Wir kaufen immer direkt beim Busfahrer. Dort kostet eine Fl. Wasser 0,50 €. Das lässt sich doch schaffen, oder? Ich kann leider nicht sagen, wie das bei TUI / 12fly gehandhabt wird, aber bei allen anderen Transferunternehmen war das bis jetzt so....

• felixsusi
    geschrieben 1346619149000

Das ist richtig. Bin jedes Jahr in der Türkei. Bis jetzt gab es in jedem Bus Wasser und andere Getränke preiswert zu kaufen.

Man reist nicht nur um anzukommen, sondern vor allem, um unterwegs zu sein.
  • assikeh
    geschrieben 1346699979000

Danke für Eure Antworten!

Über 30 x Türkei und 13 x Ägypten, sowie diverse andere Urlaubsländer -das dürfte reichen, um hier mitzureden!!!
  • jofato
    geschrieben 1349445773000

Hallo,

wir haben zum erstenmal über 12Fly gebucht und bin bis jetzt begeistert. Heute wurde vom Konto Restzahlung abgebucht und gleichzeitig erhielten wir per Post unsere Reiseunterlagen.

Diesmal noch mal so wie früher ein Heftchen incl. Kofferanhänger. Mir ist bekannt,dass man dass so nicht mehr benötigt, aber trotzdem habe ich mich gefreut,dass nicht alles per Mail kam. Wir reisen vom 31.10. bis 13.11 ins Side Crown Palace. Haben im Mai gebucht und Flugzeiten mit Tuifly sind geblieben. 04:30 hin 20:50 Uhr zurück. Jetzt ist der Urlaub mit Unterlagen wieder ein Stück näher.

LG jofato

• fallerof
    geschrieben 1350563812000

Alles bestens bei 1-2-FLY ! Unsere Gran Canaria Reise über 1-2-FLY lief optimal ab. Unterlagen rechtzeitig bekommen, online Check-In war möglich, beste Abfertigung am Schalter, Flüge waren optimmal pünktlich ( mit TUIFly), Übergepäck wurde nicht belastet,

Transfers vom und zum Hotel klappte gut.

Einen 1-2-FLY Reiseleiter benötigten wir nicht, deshalb machte das Treffen mit diesem für uns keinen Sinn.

Faszit Veranstalter 1-2-FLY: Auch die billigeren Reiseveranstalter können gut und zuverlässig sein. Eine kleine Randbemerkung: 1-2-FLY gehört zur TUI-Gruppe!

" Wer lebt, sieht viel. Wer reist, sieht mehr " - Arabisches Sprichwort -
  • zaunchen
    geschrieben 1352401319000

Hallo , wir eine Gruppe mit ca. 14 Leuten haben über Weihnachten Urlaub in der Türkei gebucht , wir mit 7 Leuten mit 1-2 Fly und der Rest mit Schauinsland und GtI. Jetzt haben die Leute die über Schauinsland gebucht haben die Info bekommen das das Hotel was wir gebucht haben zu dem Zeitraum geschlossen hat . Wir haben darauf hin unser Reisebüro angerufen um zu fragen ob das auch wirklich so ist , dort sagte man uns sie hätten noch keine Info von 1-2-Fly, wir haben darauf hin eine email an 1-2-Fly geschickt , die wiederum haben uns als Antwort gegeben wir müssten uns mit unserem Reisebüro in verbindung setzten . Die Info von Schauinsland haben wir schon vor 4 Wochen erhalten , aber von 1-2-Fly bis heute immer noch keine Info darüber. Wir haben jetzt nur Angst das wir nicht mehr alle zusammen in einem Hotel untergebracht werden , was natürlich sehr schade wäre . Warum gibt 1-2- Fly die Info denn nicht an unser Reisebüro weiter ? Ich glaub keiner weiß da richtig bescheid.

• Kourion
    geschrieben 1352403431000

@zaunchen

Was du machen kannst: Geh auf die Website des Hotels und gib eure Daten ein. Wenn das Hotel zu diesem Zeitpunkt bereits geschlossen ist, wird dir kein Ergebnis angezeigt werden. Du kannst natürlich auch dort anrufen und fragen, ob zu dieser Zeit noch Zimmer frei sind.

Je nachdem wie die Antwort ausfällt, wendest du dich erneut an deinen RV. Es ist natürlich möglich, dass ihr in unterschiedlichen Hotels untergebracht werdet, da SIL und 12fly vllt. unterschiedliche Ersatzhotels in ihrem Angebot haben.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • zaunchen
    geschrieben 1352404341000

@Kourion, danke für deine Antwort. Ich habe schon eine Email an das Hotel geschickt und auch die Antwort bekommen das das Hotel ab dem 03.12 geschlossen ist , das habe ich auch dem Reisebüro mitgeteilt . aber die sagen immer nur wir haben noch keine Info darüber. Ich weiß nicht was ich noch machen soll, wäre schön wenn 1-2.-Fly mal langsam in die Gänge kommen würde , damit wir wissen wo wir dran sind.

Gruß Zaunchen

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!