• altlöwin63
    geschrieben 1352404781000

@zaunchen:

Haben wir dir alles schon im Hotelthread geschrieben. ;)

Gruß

Waltraud

"BAYERN ist die Vorstufe zum Paradies" ! (Zitat Horst Seehofer-2015)
  • zaunchen
    geschrieben 1352405150000

Ja Waltraud das weiß ich , nur hier geht es um 1-2-Fly und ich dachte hier könnte mir jemand einen Tip geben.

Gruß Zaunchen

• Kourion
    geschrieben 1352408901000

@zaunchen

In diesem Fall... :?   

An deiner Stelle würde ich mich nicht mehr im im RB melden (ist nicht dein Ansprechpartner), sondern mich erneut direkt an den RV wenden. Der ist dein Ansprechpartner.

Schick ihm eine Kopie der Mail und bitte um Alternativen.

Sollte die Antwort "unerfreulich" ausfallen, könnte man dem RV mitteilen, dass man bei einer zu späten Benachrichtung bezügl. des Hotelwechsels (der vllt. zusätzlich nicht den Wünschen entspricht) vom Recht der kostenfreien Stornierung Gebrauch machen wird. Ein wenig Druck darfst du schon machen...  ;)

Denn es ist ja sicher, dass das Hotel nicht mehr geöffnet sein wird...

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • girly895222
    geschrieben 1352662904000

habe gestern meine Reiseunterlagen für Tunesien erhalten. das bewährte Heftchen. Alles ok gegangen. Die Abflugzeiten sind auch geblieben. Jetzt heisst es den Kofferm packen und man kann sich freuen.

girly89
  • girly895222
    geschrieben 1353076240000

meine Frage  Kann ich ohne weiteres im Urlaub vor Ort, wenn mir das Hotel nichtz zusagt, ein anderes Hotel vor Ort aussuchen, eventuell auch aus dem TUI Programm, da 12fly Reisen zur Tui-Gruppe gehört?

Über Informationen wäre ich dankbar. Fliege in 2 Wochen nach Sousse, kenne das Hotel aber nicht. Dieses ist in den letzten Bewertungen immer negativ beurteilt worden. Würde dann gerne nach Port el Kantaoui ins El Hana Palace (12fly Reisen) oder ins Riu Imperial (TUI) wechseln, natürlich mit Zuzahlung.

girly89
  • Kourion
    geschrieben 1353082427000

@girly

Gewiss nicht "ohne weiteres". ;)

Denn dazu gehören z. B. freie Kontingente des RV passend zu deiner Reisezeit in dem von dir gewünschten Hotel.

Auch bezweifle ich, dass ein RV - egal welcher - überhaupt der Sache zustimmt, wenn keine Mängel vorliegen. Einfach nur ein "Nicht-Gefallen" wird für einen Hotelwechsel m. E. nicht ausreichen.

Dass HB zur jetzigen Reisezeit oft ein wenig schlechter sind, ist nichts Ungewöhnliches: Es gibt weniger Urlauber, manches wird "runtergefahren" - was z. B. bedeutet, dass zusätzliche Restaurants geschlossen sind, usw. usf.

Das betrifft allerdings nicht nur ein Hotel vor Ort, sondern viele.

Darum würde ich mir an deiner Stelle nicht schon im Voraus Sorgen machen, sondern erst einmal abwarten, wie's denn nun tatsächlich ist.

Und ja, 12fly gehört zur TUI-Gruppe. Dennoch handelt es sich um zwei unterschiedliche RV und du hast den Vertrag mit 12fly und nicht mit TUI geschlossen.

Darum bezweifle ich sehr, dass du in ein Hotel wechseln kannst, dass von TUI, aber nicht von 12fly angeboten wird.  :?

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Lexilexi
    geschrieben 1353177254000

Kourion:

@girly

........

Auch bezweifle ich, dass ein RV - egal welcher - überhaupt der Sache zustimmt, wenn keine Mängel vorliegen. Einfach nur ein "Nicht-Gefallen" wird für einen Hotelwechsel m. E. nicht ausreichen.

.....

das ist so nicht richtig, @kourion.

selbstverständlich kann man innerhalb eines veranstalters (freie kapazitäten vorausgesetzt) das hotel wechseln. auch ohne mängel. jedoch zu lasten des gastes.

soll heißen, wenn der gast gewillt ist, zu zu zahlen, geht das selbstverständlich.

allerdings nicht, wenn man in ein hotel wechseln möchte, dass der veranstalter nicht anbietet, wie im falle von @girly ins riu imperial

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • girly895222
    geschrieben 1353243875000

Danke für Eure Antworten, mir geht es lediglich darum, da dass von mir gebuchte Hotel in der letzten Zeit sehr schlechte Kritiken bekommen hat und ich es nicht kenne, vor Ort die Möglichkeit besteht, zu wechseln, wenn es die Vakanz anderer Hotels vom Reiseveranstalter, zu lassen. Natürlich m it Zuzahlung. Vielen Dank

girly89
  • Lexilexi
    geschrieben 1353266759000

@girlie

ja, das kannst du. schau es dir vor ort erstmal an. und bei nichtgefallen sprichst du einfach mit deinem reiseleiter. der leitet dann alles machbare in die wege.

schönen urlaub

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • girly895222
    geschrieben 1353338966000

Lexilein,

ich glaube auch, wenn das Hotel nicht den Ausschreibungen entspricht, kann ich umbuchen. Andere Hotels in Port el Kantaoui kenn ich. Ich will einfach nur mal etwas neues ausprobieren und mir die Möglichkeit offen halten, wenn es nicht passt, umzubuchen. Ich will nichts geschenkt bekommen. Aber fast alle Hotels haben im letzten halben Jahr in den Beurteilungen sehr nachgelassen, sprich sind negativ beurteilt worden. Ob es der Realität entspricht, kann ich erst vor Ort entscheiden. Ich will ja ja beim Verantalter bleiben.

girly89
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!