• Carnevale
    geschrieben 1110910235000

1-2 Fly ist eigentlich ne Art Glücksunternehmen. Entweder man erwischt es richtig gut - ich hatte z.B. letztes Jahr einen genialen Urlaub mit 1-2 Fly auf Kreta - oder man hat eben wirklich extrem Pech. Aber ein pauschales Urteil kann man über 1-2 Fly eigentlich nicht geben.

• Bergat
    geschrieben 1111161289000

Hallochen,Wir waren im Dezember mit 1 2- fly in Ägypten und es war einfach Klasse.Sehr gute Reiseleitung und Betreung.Es war so schön,daß wir im Februar noch einmal da waren und zwar mit Utopia Reisen,ganz schlimme Sache,aber 1 2 -fly ist ok.Schönen Urlaub Gruß Bergat.

• NightDragon
    geschrieben 1111271116000

War mal mit 1-2-fly in Tunesien. Soweit hat bei mir alles mit dem Reiseablauf geklappt.

Das Hotel war jetzt nicht gerade der Hammer und den Reiseleiter hab ich eher selten gesehen. Es kommt halt drauf an, was dir im Urlaub wichtig ist.... Außerdem bin ich der Meinung, dass es besseren Veranstalter für weniger Geld gibt.

Wirklich weiterempfehlen kann ich 1-2-fly nicht, höchstens für Jugendliche, denen im Urlaub bis auf saufen alles egal ist :p

LG Dani

Nenne dich nicht arm, weil deine Träume nicht in Erfüllung gegangen sind. Wirklich arm ist nur der, der nie geträumt hat.
  • TvB
    geschrieben 1111289984000

"Außerdem bin ich der Meinung, dass es bessere Veranstalter für weniger Geld gibt."

Welche Veranstalter meinst Du ? Für solche Tipps ist man ja schließlich immer dankbar. Ich finde es übrigens nicht richtig, so zu tun, als sei 1-2-Fly nur etwas für Kids, die sich die Kante geben möchten. Da tust Du dem Veranstalter definitiv Unrecht.

• wally/x
    geschrieben 1111291102000

@ alle

Ihr solltet euch vielleicht mal das Ergebnis  der Reiseveranstalterwahl ansehen, dann könnt Ihr selber sehen wo 1-2fly  steht.

LG Wally

Die Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. | Carl Hilty
  • NightDragon
    geschrieben 1111335848000

@Tvb Das ist halt meine Meinung, dass die Betreung und das Hotel vor Ort nicht so toll waren. Habe ja auch angemerkt, dass mit dem Reiseablauf (bzgl. Unterlagen, Transfer, etc.) an sich alles i.O. war.

Mich hat 1-2-fly nunmal nicht vom Gegenteil überzeugt.  Und ich denke auch, dass die vielen negativen Berichte über 1-2-fly durchaus nicht alle übertrieben sind.

Nenne dich nicht arm, weil deine Träume nicht in Erfüllung gegangen sind. Wirklich arm ist nur der, der nie geträumt hat.
  • TvB
    geschrieben 1111363171000

Hallo Dani !

Ich kann mir gut vorstellen, dass Dein Urlaub nicht so wie gewünscht gelaufen ist und sicherlich gibt es auch eine Menge recht "schlichter" Hotels, die dieser Veranstalter im Programm hat. Auf der anderen Seite gibt es aber auch sehr schöne Anlagen und daher empfand ich es als nicht richtig, den Veranstalter nur auf seine, sicherlich vorhandenen, Hotels für die jugendliche Party-Fraktion zu beschränken. Auf dass Dein diesjähriger Urlaub besser wird. :)

• Wednesday
    geschrieben 1111508295000

Hi,

also wir waren letztes Jahr mit 1,2, fly auf Djerba und ich kann überhaupt nichts negatives berichten! Flug mit Hapag L. , Hotel war auch ok, und die Reiseleiterin war auch nett, haben sie zwar nur zum Informationsgespräch getroffen, aber das lag an uns, weil wir auf eigene Faust alles unternommen haben und schon auf Djerba waren.

Ich informiere mich vor meinem Urlaub hier im holidaycheck immer über die Hotels, und wenn ich mir eines ausgesucht habe schau ich halt, mit wem ich am günstigsten (für meine Ansprüche, d.h. ich setze mich nicht in eine xy-airline, nur weil der Urlaub dann € 50.- billiger ist...) in dieses hotel komme. Ob das dann tui, ltur, neckermann oder halt 1,2, fly ist, interessiert mich ehrlich gesagt nicht, dann die Leistung des Hotels ist ja die gleiche.

Haben zum Beispiel dieses Jahr (Mai 05) zum 1. Mal bei Neckermann gebucht, war halt superbillig, 991.-€ für 15 Tage Kuba all incl., nur 3 Sterne-Hotel, hat hier aber gute Bewertungen erhalten, vielleicht haben wir Pech und das Hotel ist ein Reinfall, aber ich erwarte einfach nicht soviel, bzw. schraube bei so einem Angebot halt meine Ansprüche niedriger, als wenn ich 2000.- € für den Urlaub ausgebe. :sunglasses:

• Wednesday
    geschrieben 1111508577000

Ach, noch was vergessen- es waren übrigens gar keine "saufenden Jugendlichen" im Hotel, denen ist Djerba wohl zu langweilig...:laughing:  

Neee, Spass beiseite: saufende Teenies haben wohl eher etwas mit dem Reiseziel als mit dem Reise-Veranstalter zu tun, oder ??

• Admin
    geschrieben 1111584651000

@all

1-2fly ist von der Konzernmutter deutlich als sogenannter Budget-Veranstalter- also im unteren Preissegment- positioniert  und nur so sollte man ihn auch bewerten.Ein Vergleich mit Premiumveranstaltern wäre also völlig falsch.

Die Zuwachsraten 2003/2004) waren erheblich besser als die der Gesamtbranche, nämlich zweistellig. Das ist eine hervorragende Entwicklung. Also muss es auch viele zufriedene Kunden geben, denn 1-2-fly ist ja nicht erst seit letztem Jahr auf dem Markt.

Um irgendwelchen Vermutungen gleich entgegenzutreten: Wir wollen grundsätzlich mehr Infos zu den Veranstaltern liefern, sofern wir darüber gesicherte Informationen haben.

Viele Grüße

Admin

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!