• JürgenW
    gesperrt
    geschrieben 1114689699000

Administrator schrieb:

> @all

> 1-2fly ist von der Konzernmutter deutlich als sogenannter Budget-Veranstalter- also im unteren Preissegment- positioniert und nur so sollte man ihn auch bewerten.Ein Vergleich mit Premiumveranstaltern wäre also völlig falsch.

> Die Zuwachsraten 2003/2004) waren erheblich besser als die der Gesamtbranche, nämlich zweistellig. Das ist eine hervorragende Entwicklung. Also muss es auch viele zufriedene Kunden geben, denn 1-2-fly ist ja nicht erst seit letztem Jahr auf dem Markt.

> Um irgendwelchen Vermutungen gleich entgegenzutreten: Wir wollen grundsätzlich mehr Infos zu den Veranstaltern liefern, sofern wir darüber gesicherte Informationen haben.

> Viele Grüße

> Admin

Das kann ich bestätigen! Was Neckermann Preisknüller (vorher Air Marin) für Thomas Cook ist 1-2-fly für TUI, nämlich wesentlich günstigere Preise bei fast gleicher Leistung. Ich war 4x mit 1-2-fly im RIU Waikiki (nicht über TUI buchbar), außer günstigerem Preis und fehlendem "Zug zum Flug" war kein Unterschied zu anderen RIU-Hotels feststellbar. In 2 Wochen fliege ich zum mindestens 20. Mal mit 1-2-fly, diesmal ins 4*-Hotel Atlantis Dunapark nach Fuerteventur...

Gruß

Jürgen

Enttäuschung ist das Ende einer Täuschung
  • Jürgen Pohl
    geschrieben 1118413399000

War einmal mit diesem Veranstalter auf Kreta. Gebuchtes Hotel nicht verfügbar, angeblich besseres Hotel dafür bekommen (wie wäre dann wohl das gebuchte erst gewesen???), war einfach eine Zumutung, was sogar die örtliche Reiseleiterin bestätigt hat (shcriftlich!!!). Verpflegung eine einzige Zumutung, Zimmer voller Schimmel ahlb im Keller zum Hang (hatten eigentlich Meerseite gebucht!!!), im Garten wurde mit stinkendem Abwasser der Rasen gesprengt, in allen Bereichen zu wenig und vor allem unkompetentes Personal. Da gab's nur eins: Auto mieten und den ganzen Tag unterwegs sein, zu anderen Stränden, wo man sich erholen konnte, wo man in Klasse Tavernen die vorzügliche griechische Küche geniessen kann usw.

Nach unserer Rückkehr schriftlich Reklamation (mit Fotos vom Zimmer, überfülltem Speisesaal mit ecklig schmutzigen Tischen usw.) bei 1,2,fly, nach ca. 4 Wochen kam ein Universalschreiben mit Entschuldigung und so sowie ein Gutschein über € 50,-- für unseren nächsten Urlaub mit 1,2,fly. Also ab zum Anwalt, mit Klage gedroht, und mehreren Briefwechseln kam endlich der Scheck über €765,-- Rückerstattung. Also, wenn ich den Namen 1,2,fly nur höre wird mit schon übel.

Aber nicht jeder hat eben mit jedem Reiseveranstalter Glück!

• Tangomaus
    Verwarnt
    geschrieben 1118417001000

Hallo!

Wir sind schon des öfteren mit 1-2-fly verreist, und hatten bis heute keinen Grund zur Klage. Wenn ich ein Hotel über diesen Verstalter buche, das auch von anderen angeboten wird, kann man nicht allzu viel falsch machen. Die Zimmer sind großteils für alle gleich, manchmal unterschiedliche Lage. Aber ich bin ja nur zum Schlafen und Duschen im Zimmer und nur dafür muß es ausreichend sein. Ich brauche kein marmorgetäfeltes Badezimmer mit einer Fläche von 20 m2. Das habe ich ja zu Hause auch nicht. Wenn ich 1-2-fly buche, weiß ich, was ich zu erwarten haben. Darauf stelle ich mich ein und bin noch nie enttäuscht worden.

Einen schönen Sommer :sunglasses:

• Anika
    geschrieben 1123017673000

hallo,

also wir fliegen im oktober das 9. mal mit 1-2-fly. wir sind super zufrieden mit ihnen, und wollen gar niemanden anderen reisen. hatten bisher keine probleme und immer einen wunderschönen urlaub mit viel spaß. ach ja, waren schon 3 mal mit 1-2-fly in ägypten ( april 2004 in hurghada palm beach, märz 2005 und juli 2005 in safaga paradise beach resort). im oktober fliegen wir wieder ins paradise beach resort. das war und ist das beste für uns!

also viel spaß in ägypten, und keine angst- 1-2-fly ist super!

viele grüße, Anika

nah ist manchmal weiter, als man denkt...
  • Gaststefan
    geschrieben 1123074907000

Hallo zusammen,

am besten Finger weg von 12Fly!!

Wir waren letztes Jahr in áuf Kreta im Hotel Sea Side. Angeblich 4,5 Sterne.

Ein Witz. Die meisten 3 Sterne Hotels sind besser. Von allem nur das allernötigste.

Gerade so daß man nicht klagen kann.

12Fly betrügt systematisch mit den Sternen.

Der Preis scheint dann für die Hotelklasse recht günstig. In der Realität fehlen

aber 1 bis 2 Sterne.

Mein Tipp: Besser gleich ein solider Veranstalter und ein Hotel mit ewas weniger Sterne.

Gruß

Stefan 

• Baerchen
    geschrieben 1123250730000

Also so pauschal kann man das nicht sagen mit Finger weg von 1-2fly. Wir werden wahrscheinlich über diesen Reiseveranstalter buchen. Haben uns natürlich schon vorher informiert, wie das Hotel ist. Es gibt ja HolidayCheck und wir waren auch schon in diesem Hotel. Es ist ein super Hotel - Fuerteventura Princess - und man macht dort ganz bestimmt nichts verkehrt.

Gruß Chris

• schntho
    geschrieben 1123355625000

Hallo!

Waren mit 1-2-fly im Oktober in der Türkei es gab keine Probleme.

lg

Thomas

Liebe Grüße Thomas
  • Sina1
    gesperrt
    geschrieben 1123366217000

Das Fuerteventura Princess ist ein wunderschönes Hotel, wir sind erst diese Woche von dort zuückgekommen (ich bringe dank der riesigen Buffets nach 14 Tagen Urlaub 3 kg mehr als vorher auf die Waage :sarcastic: :cry1: ...). Wir waren mit 1-2-FLY da und es hat alles bestens geklappt - Transfers ok, schönes Zimmer, nette und kompetente Reiseleitung - alles super! Ich verstehe allerdings nicht, warum das Haus bei 1-2-FLY "nur" viereinhalb Sterne bekommen hat - meines Erachtens hätte es locker 5 Sterne verdient!

Liebe Grüße und einen schönen Urlaub!

• Anika
    geschrieben 1123441620000

hätte man vorher auf holidaycheck.de geguckt, wäre das mit dem Sternen-Problem sicherlich nicht passiert!!!

also wir sind jetzt schon 8. mal mit 12fly unterwegs gewesen (in Tunesien, Fuerteventura, 2x Türkei, Dominikanische Republik, 3x Ägypten) und hatten noch keinerlei Probleme. es war jedes Mal ein Traumurlaub.

haben uns immer vorher bei holidaycheck informiert. jetzt tun wir es nur noch aus neugier, aber erst nach der buchung. denn wir wissen, was wir an 12fly haben!!!

also viel spaß mit 12fly!!!!!!

nah ist manchmal weiter, als man denkt...
  • Uwe1965
    geschrieben 1123454746000

Hallo Nadine!

Wir waren voriges Jahr über 1-2 Fly 1 Woche in Kroatien.Am Flughafen in Split war schon niemand von 1-2 Fly zu sehen die uns ins Hotel bringen sollte.Durch viel sucherei und Geduld wurden wir dann im Bus von Tui ins Hotel gebracht.

Und im Hotel fanden wir auch niemand von 1-2 Fly der uns begrüsste oder ähnliches.Erst am nächsten Morgen lasen wir an der Rezeption am Schwarzen Brett das am nächsten Tag sich eine Person von 1-2Fly meldet über die man dann diverse Ausflüge anmelden könnte.

Der Fall 1-2Fly war für uns somit beendet denn wir kamen sehr gut ohne Reiseleitung zurecht.:-)

LG Uwe
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!