• Petrajetset1
    geschrieben 1249841407000

Hallo,

wir haben auch vorige Woche gebucht und per Kreditkarte bezahlt. Die Reiseunterlagen haben wir direkt im Reisebüro ausgehändigt bekommen (Flug- und Hoteltickets). Das soll wohl bei 5 vor Flug immer so sein, dieser Reiseveranstalter schickt nichts ins Haus. Ich nehme an, du hast per Internet gebucht? Erkundige dich am besten mal wo du die Tickets holen musst. Vielleicht am Flughafen?

Petra

• tripplexXx
    geschrieben 1250025596000

@Elke-Maria sagte:

Warum bekommt man nicht einfach die Unterlagen zum Ausdrucken. Flugtickets braucht man doch garnicht mehr. Da reicht doch der Ausweis und die Buchungsnummer. Das würde auch Kosten sparen.

Ich hatte in der Tat "5 vor Flug" gebucht, also nachmittags online gebucht und nachts bin ich geflogen. Habe die Reisebestätigung per Mail bekommen, diese dann ausgedruckt und bin damit am Airport zum Ticketschalter gegangen, um mir Diese abzuholen. Bei Germanwings scheint man das noch so (altertümlich) zu machen...

War alles kein Problem, trotz Kurzfristigkeit waren die Tickets da, ich hatte (ja, man mußte nachfragen) einen Transfer und ein Zimmer gab es für mich auch. Also: Daumen hoch !!!!

• Petrajetset1
    geschrieben 1252013721000

Hallo,

bin nun zurück von meinem Urlaub mit 5 vor flug und muss sagen, es hat alles super geklappt. Die Unterlagen haben wir direkt bei Buchung im Reisebüro erhalten. Vor Ort wurden wir von FTI mit betreut. 5 vor Flug bekommt definitiv die schlechtesten Zimmer, aber da kann man ja vor Ort noch was regeln, ggf gegen Aufpreis. Probleme gab es zum Glück nicht. Die Abholzeit habern wir erst einige Stunden vorher mitgeteilt bekommen, aber war o.k. Wir wurden sao spät wie möglich abgeholt, so dass wir noch Zeit am Strand verbringen konnten. Wir würden jederzeit wieder mit 5 vor Flug verreisen.

• Lexilexi
    geschrieben 1252015724000

@Brautzilla sagte:

......- ob der Transfer enthalten ist

- ob wir fürs Gepäck (Germanwings) und die Sitzplatzreservierung extra zahlen müssen!?

....

Bei unseren vorherigen Buchungen bei anderen Veranstaltern war das immer komplett mit im Preis und man musste sich um nichts mehr kümmern!

Gruß Jen

hi brautzilla.

was erwartest du? zu billigsten preisen buchen und vollen service in anspruch nehmen?

ich könnte mir vorstellen, dass die anderen veranstalter, die du bisher gebucht hast, auch preisliche teurer waren.

5 vor flug ist ein preisgünstiger va.

um günstige preise anbieten zu können, muß man ja irgendwo sparen.

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • cim-bom
    geschrieben 1252248118000

@lexlexi:

wie schon ein paar mal in diesem thread beschrieben verkauft 5 vor flug die reisen, die fti u. big extra nicht mehr losbekomen haben als last minute angebot. und last minute heisst doch nicht gleich schlecht...

wenn ich eine pauschalreise buche, dann sollte der transport vom zielflughafen zum hotel natürlich inklusive sein.

@brautzilla:

frag doch mal im reisebüro nach wie das ist wenn ihr eine pauschalreise bucht und mit german wings fliegt. bin bis jetzt immer nur individuell mit germanwings geflogen. für eine sitzplatz zuteilung muss man nichts dazu zahlen (d.h. du musst beim boarding nicht wie eine blöde rennen um z.b. nebeneinander zusitzen.

bei individuellreisen musst du auch pro gepäckstück das du beim check in aufgibst 10 eur zahlen(für hin und rück), ob das bei pauschalreisen auch so ist weiss ich nicht. und dran denken, auf german wingsflügen bekommst du weder essen noch trinken gratis. aber manche reiseveranstalter geben wohl verzehrgutscheine aus. aber wissen tu ich es nicht 100 %ig

lg,

cim-bom

• Biggy662
    geschrieben 1252496262000

Also ich würde und werde niemals mit 5vor Flug buchen schaut Euch mal an was derzeit im Lilyum kumköy los ist.

Hotel Lylium Forum Seite 7 und 8

• Petrajetset1
    geschrieben 1252497582000

@Biggy,

wenn du noch nie mit 5 vor flug gereist bist kannst du dir doch gar kein Urteil erlauben. Bin letzte Woche zurück von einer Reise mit 5 vor flug und es hat alles viel besser geklappt als mit manchem großem Reiseveranstalter. Läuft vor Ort übrigens alles über FTI.

• Biggy662
    geschrieben 1252512365000

@Petrajetset1 sagte:

@Biggy,

wenn du noch nie mit 5 vor flug gereist bist kannst du dir doch gar kein Urteil erlauben. Bin letzte Woche zurück von einer Reise mit 5 vor flug und es hat alles viel besser geklappt als mit manchem großem Reiseveranstalter. Läuft vor Ort übrigens alles über FTI.

Ich bin selbst schon mit FTI gereist und will in keinster Weise deren Service beanstanden. Ich benstande lediglich das Verhalten von 5 vor Flug in jenem konkreten Fall (siehe oben) Diese Geschichte bewegt mich zu der Aussage mit 5 vor Flug nicht zu reisen.

Und ich denke wenn du die Beteiligten fragen würdest, die im Forum ihre Situation beschrieben haben, und  offensichtlich bei 5 vor Flug gebucht hatten, bei 5 vor Flug bereits einen Vertrauensvorschuss geleistet hatten, würde diese dir die lgeiche Aussage geben.

Nämlich  5 vor Flug nie wieder!!!!

Biggy

• herbert h
    geschrieben 1253655415000

Hallo zusammen

Auch wir waren mit 5 vor Flug bis zum 21.09 unterwegs,und konnten uns nur wundern wie mit einem umgesprungen wird.1:Gebuchtes Hotel nicht bekommen 2:total frecher(patziger) Reiseleiter der sofort auf Kofrontationskurs ging und noch meinte uns mit der Umbuchung was gutes zu tun, kein Wort des bedauerns. Kaum Betreuung im Hotel die Abholzeit wurde zirka 8 Stunden vorher bekanntgegeben. Außerdem  wurde fast jedem Urlauber ein anderer Grund genannt warum er das gebuchte Hotel Lilyum nicht bekam. Unteranderen Überbuchung, Vertrag gekündigt, Hotel geschlossen,Hotel ist pleite.

Wir haben uns zwar in dem zugeteilten Hotel Sidekum wohl gefühlt aber wie mit uns umgegangen wurde war unter aller ***! Haben  jetzt  dem Veranstalter schriftlich unseren Unmut kundgetan und hoffen mal auf eine Reaktion.

Gruß Herbert.

Weil die Lichtgeschwindigkeit höher als die Schallgeschwindigkeit ist, hält man viele Leute für helle Köpfe, bis man sie reden hört.
  • muntsch
    geschrieben 1258811604000

Hallo,

da ich bei 5 vor Flug eine Reise gebucht habe, habe ich natürlich die Beiträge interessiert verfolgt. Die Reise beginnt erst am kommenden Sonnabend, also kann ich vom Service vor Ort noch nichts berichten. Gebucht habe ich online und hatte einige Tage meine Unterlagen im Briefkasten - bisher gibt es überhaupt nichts zu beanstanden. Auch Fragen wurde per Email sofort beantwortet- hoffen wir, dass es so weitergeht!

Nichtstun ist besser als mit viel Mühe nichts schaffen. Laotse
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!