...das liegt dann eher an Deinem Reisebüro und nicht am Veranstalter, denn ich habe auch schon Reisen/Hotelbuchungen über ein RB an den Veranstalter per KK gezahlt...
Abbuchung bei Neckermann
-
geschrieben 1257860262000
-
geschrieben 1257875754000
@dartschi sagte:
Ich hab's gelesen , deshalb versteh ich diese ganze Streiterei hier nicht.
Wenn ich irgendwo einen Auftrag auslöse, dann sind die AGB's das Erste was ich lese, wenn sie mir nicht zusagen, dann wähle ich einen anderen Anbieter.
das war auch mein "reden" die ganze zeit
Das "F" in Montag steht für Freude. -
geschrieben 1257949495000
Wir haben dieses Jahr das erste Mal Neckermann gebucht und konnten auch nicht mit unserer Kreditkarte zahlen.
-
geschrieben 1257951004000
Hallo,
also ich habe meine Reise bei Neckermann für das nächste Jahr im September in meinem Reisebüro das erste Mal mit Kreditkarte bezahlen können. Bei der Reise für Februar 2010 ging es noch nicht. Meine Reisetante meinte, dass das ganz neu sein muss. Bei Buchungen übers Internet geht es schon länger. Wir haben es nämlich auch immer versucht, wegen der RRV, die man da mit drin hat.
Gruß Helga
-
geschrieben 1257969085000
Reise über RB bei Neckermann gebucht im Juli 09 mit Kreditkarte --> Null Problemo!
Stop! Doch ein kleines: Limit überzogen da meine Bank die Abrechnung dieses mal 2 Tage später machte...... somit waren Anzahlung, Restpreis und meine ganzen Tankrechnungen etwas zuviel!
-
geschrieben 1258231759000
Wir haben im März 2009 eine Reise über Neckermann im Reisebüro gebucht und mit Kreditkarte gezahlt. Kein Problem von Seiten des Veranstalters. Wir verreisen sonst immer mit TOC und zahlen immer mit Kreditkarte.
Vielleicht hat das ja was mit Bonität (ui, böses Wort...) oder mit einer langfristigen Kundenbindung zu tun, ob bei Neckermann mit KK bezahlt werden kann?
-
geschrieben 1258234674000
Hallo miteinander,
wir haben im Juni09 übers Reisebüro bei Neckermann gebucht und auch problemlos mit der Visa-KKarte gezahlt. Urlaub war im Oktober09. Die Restzahlung wurde 5 Wochen vor Urlaubsbeginn abgebucht - Die Reiseunterlagen kamen dann erst 10 Tage vor Reisebeginn.
Das bin ich bei TUI anders gewohnt, da wird ca. 3 Wochen vorher abgebucht und dann so 2 Wochen vor Urlaubsbeginn sind die Tickets da.
Aber sonst kann ich nur bestätigen, daß mit Kreditkarte bezahlt werden kann.
Einen schönen Sonntag wünscht
la.paz
-
geschrieben 1258367220000
Kleine Frage am Rande: Die Rücktrittskosten sind doch in der Regel genauso hoch wie die Anzahlung, (vom Greifen irgendeiner Rücktrittskostenversicherung abgesehen). Hat sich da bei Neckermann Deutschland auch was geändert? Hintergrund der Frage ist der, das ich ja genauso gut über Neckermann Österreich buchen kann (auch deutsche Flughäfen) - dort habe ich bis 30 Tage vor Reisebeginn 10 % Rücktrittskosten (und bisher auch nur 10 % Anzahlung gehabt) Die aktuelle Höhe der Anzahlung weiß ja vielleicht Mosaik (bitte übernehmen ).
Das würde ja bedeuten das sich nur beim deutschen Teil des Reisekonzerns die Bedingungen verändert hätten.
Birgit
-
geschrieben 1258373913000
Hallo Birgit, in Österreich wird sich da so schnell nichts ändern. Da hat der Konsumentenschutz einen hohen Stellenwert und somit die Anzahlung gleich in der Regel mit 10% festgeschrieben.
Gruß privacy
Wenn alle Experten sich einig sind, ist Vorsicht geboten. Bertrand Russell (1872-1970) -
Dabei seit: 1092268800000Beiträge: 25378Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventurageschrieben 1258387838000
Wunderland ist das auch nicht...
Hier ein Auszug aus den Bedingungen von Xnec Österreich:
2. Bezahlung
2.1. Innerhalb einer Woche nach Erhaltder Reisebestätigung/Rechnung überweisen Sie uns bitte die auf derReisebestätigung/Rechnung (bzw. dem jeweils beigefügtenÜberweisungsträger) ausgewiesene Anzahlung. Diese beträgt 20%, beiSchiffsreisen 15% (auf volle € aufgerundet) von dem Gesamtpreis derRechnung.
Und Rücktritt bei Dynamic Packaging:
".....Dynamic Packaging" zusammengestellt werden, werden im RegelfallSondertarife der einzelnen Leistungsträger (Fluggesellschaften, Hotels,Mietwagen) verwendet, die grundsätzlich nicht erstattet werden können.Auf Grund dieser besonderen Eigenschaft einer solchen gebuchten Reisefinden entgegen der unter Ziffer 7.1.c genannten Rücktrittspauschalenfolgende Rücktrittspauschalen ihre Anwendung:
BeiFlugpauschalreisen, Mietwagenbuchungen(Thomas Cook Austria: vom Buchungstag bis 15 Tage vorReisebeginn 70% bzw. 14 Tage vor Reisebeginn bis Reiseantritt 90%"
Das ist ganz schön heftig...