@ günter: Ich rede nicht von xnec - die mag ich nämlich nicht (ist ganz persönliche ansicht, also lass mir meine Meinung), sondern vom ganz normalen Neckermann Reisen.
Birgit
@ günter: Ich rede nicht von xnec - die mag ich nämlich nicht (ist ganz persönliche ansicht, also lass mir meine Meinung), sondern vom ganz normalen Neckermann Reisen.
Birgit
Kein Mensch will Dir Deine Meinung nehmen--warum auch. Aber zur Gesamtbetrachtung gehören diese Hinweise natürlich dazu!
Und alleine darum geht es!
Abbuchung bei Neckermann.
Wer eine Reise frühzeitig bucht, leistet gegen Rechnung und Sicherungsschein eine Anzahlung von 20% und zahlt den Rest dann 3-4 Wochen vor Reiseantritt, so ist es üblich. Als Zahlungsart ist immer die Überweisung zu empfehlen und wenn ein Veranstalter dafür Entgelt verlangt, so ist das nicht in Ordnung. Neckermann ist auch wohl der einzige Verantalter, der so etwas praktiziert. Erklärungen sind schnell bei der Hand, aber der Unsinn bleibt. Man sollte mit einer Ermächtigung zum Lastschrifteinzug etwas vorsichtiger umgehen und sie nur für immer wiederkehrende Zahlungen wie Miete, Strom, Versicherungsbeiträge u.s.w. verwenden. Man kann auch woanders eine Reise buchen.
"...leistet gegen Rechnung und Sicherungsschein eine Anzahlung von 20% und zahlt den Rest dann 3-4Wochen vor Reiseantritt, so ist es üblich...."
...und nicht mehr aktuell, bzw. wird von vielen Veranstaltern mittlerweile anders gehandhabt, wie auf den vorangegangen Seiten ja bereits zu lesen war.
Aber vollkommen richtig, man kann auch woanders buchen.
@bernhard707 sagte:
"...leistet gegen Rechnung und Sicherungsschein eine Anzahlung von 20% und zahlt den Rest dann 3-4Wochen vor Reiseantritt, so ist es üblich...."
...und nicht mehr aktuell, bzw. wird von vielen Veranstaltern mittlerweile anders gehandhabt, wie auf den vorangegangen Seiten ja bereits zu lesen war.
Aber vollkommen richtig, man kann auch woanders buchen.
Für unsere Buchung im vergangenen Monat Oktober 2009 war diese Regelung noch aktuell.
@CaptainJarek sagte:
Das ist kompletter Unsinn!
Sorry habe erst jetzt deine & einiger Moderatoren gesehen.
Das ist natürlich kein Unsinn sondern Österreichisches Recht.
mfg
@izul sagte:
Der Gesetzgeber sieht vor, dass der Veranstalter eine Anzahlung von maximal 20 Prozent verlangen darf. Den Rest müssen Sie erst bezahlen, wenn man Ihnen die Reiseunterlagen ausfolgt, jedenfalls nicht früher als 14 Tage vor Reiseantritt.
@izul: So hattest Du das gepostet - und darauf hat Captain geantwortet.
Da kann ich absolut nichts von Österreich rauslesen.
Stimmt schon hast recht hätte ich erwähnen müssem.
Aber Fakt ist das in Österreich nicht wie bei euch die RV machen können was sie wollen.
Und das ist gut so.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!